Beiträge von Monika u. Gogie
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Monika u. Gogie habe Uschi Renno mal angeschrieben, mal sehen was sie antwortet
Am besten geht es über WhatsApp, sehr netter schneller Kontakt. Darf ihre Nummer hier bekannt geben: Uschi Renno
+59996607861.
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
wie weit seid Ihr denn mit eurer Ausflugsplanung? Wir haben einige Ausflüge bei Aida reserviert, wollen auf Aruba an den Strand, lassen uns von den Angeboten vor Ort überraschen und haben einen Ganztagsausflug bei Clemens auf Curacao gebucht. Ist da zufällig noch jemand aus dem Forum dabei?
-
Da es mal hieß, die Tapas Bar und das Nightfly sollten umgebaut werden: Gibt es die Tapas Bar noch auf der Prima?
Ja, die gibt es noch und es war super lecker dort.
-
In myaida runterscrollen, dort steht dann " Impfschutz für Winterreisen "
Schöne Grüße Thomas, der Schachspieler.
Vielen Dank, ich hatte das gesehen, war nur irritiert, dass für die Reise im Februar 22 die Mail mit den Infos schon gekommen ist und für unsere Reise, die ja schon im November diesen Jahres startet, noch nicht.
-
-
-
War das doch ein PCR-Schnelltest?! Bei uns stand Antigen auf dem Formular...
War der gleiche Test wie bei der Einschiffung, Abstrich Nase und Rachen. Das Röhrchen für den Abstrich war ein anderes, konnten uns beim Antigentest in unserer Apotheke aussuchen, ob der Abstrich in der Nase oder im Rachen gemacht wird, daher dachte ich, dass der zweite Test auf dem Schiff auch ein PCR- Test ist.
-
Waren vom 14. bis 28.08. auf der Prima, nach einer Woche mussten wir einen neuen PCR - Schnelltest machen. das Ergebnis, kam am selben Abend an die Kabinentür. Das jeweilige Testergebnis und Ausweis mussten zu jedem Ausflug mitgeführt werden, wurden aber auf keinem unserer Ausflüge kontrolliert.
-
Wir haben heute für die Prima die 9151 bekommen, ist auch mit eingeschränkter Sicht, aber mittig. Hätte schlimmer kommen können, schauen wir halt nur geradeaus😜.
-
Hallo,
wir sind auch dabei.......obwohl ich glaube das die Reise nicht statt findet..........dann kommt Plan B auf den Tisch
Gaby und Kurt
Mir gefällt, dass ihr mit kommt, hoffen sehr, dass die Reise statt findet.
Hallo,
wir sind auch dabei.......obwohl ich glaube das die Reise nicht statt findet..........dann kommt Plan B auf den Tisch
Gaby und Kurt
-
-
Ich kann die Bestimmungen von Aida auch nicht nachvollziehen, Einreise - Ausreisebestimmungen der angefahrenen Länder sowie unsere Bundesländer machen sehr wohl Unterschiede zwischen geimpften, genesenden und ungeimpften Personen. Das geschieht nicht grundlos. Die Testzentren vor Ort werden nach und nach geschlossen und die Gefahr als geimpfte Person sich selbst oder andere zu infizieren ist wahrscheinlich sehr gering, wenn die anderen Maßnahmen wie Abstand, Maske tragen, tägliche Temperatur Kontrolle usw. eingehalten werden. Wir werden uns natürlich an die Vorgaben halten, hoffen aber immer noch, dass Aida die Bestimmungen anpasst.
-
Tolles Schiff 👍👍, danke für die schönen Fotos.
-
In den aktuellen Einreisebestimmungen von Schweden habe ich gelesen, dass fertig geimpfte mit der entsprechenden Wartezeit nach der Impfung auch gar keinen Test benötigen. Hoffe sehr, dass Aida das auch in den Bestimmungen anpasst. Wenn nicht, ist das Wasser auf die Mühlen der Impfgegner - und Verweigerer, die sich vielleicht für das Reisen impfen lassen hätten. Schauen wir mal, wie die weitere Entwicklung ist.