Beiträge von JennyYak
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo in die Runde!
Wir haben auch gebucht. Vario Innen...
Ans Nordkap wollen wir bei den 4 Stunden Fahrt nicht, ginge auch gar nicht über AIDA - ist schon alles ausgebucht.
Wir streben ebenso die Nordlichter an und werden mal die Optionen checken.
In Bergen und Haugesund waren wir bereits.
Die Vorfreude ist rieeeeesig!
-
-
-
Hallo Muri,
vielen Dak für die Empfehlung. Wir haben es gerade reserviert!
Die Restaurants ohne Zuzahlung sind bereits ausgebucht. Da versuchen wir unser Glück am Anreisetag.
Wir sind eine ähnliche Tour bereits gefahren. Skagen ist für uns neu!
Oslo mag ich sehr - Vorallem den Viegelandpark. Um einen Überblick zu bekommen, empfehle ich den Hop on Hop of Bus. Er hielt beim letzten Mal direkt vor der Pier.
Man kann die Stadt aber auch sehr gut zu Fuß erkunden!
Mein Geheimtipp: Esst ein Eis mit Lakritzstreuseln! Die gibt es an vielen Ständen und Shops in der Stadt.
-
-
-
Hallo zusammen,
Aida hat zwischenzeitlich zwar geantwortet, aber zunächst noch weitere Fragen gestellt.
Angefragt hatten wir für den ersten Seetag, 10.07.2023, 10:30/ 11 Uhr in der Anytimebar.
Eine Zusage steht leider noch immer aus.
Vorbereitend wird dann noch eine Teilnehmerzahl erforderlich sein.
-> Bitte teilt daher kurzfristig die Anzahl der Personen mit Kabinennummer mit, wer mag natürlich auch gern mit Namen.
Weitere Info folgt...
Sollte es mit Aida nicht klappen können wir auch gerne den Vorschlag von Helge42 aufnehmen und uns alternativ treffen.
Das klingt ja gut:
1 Erwachsener + 1 Teen Kabine 4335
Vielen Dank und viele Grüße
Jenny
-
-
Juhuu,
ich bin mit meinem Sohn ebenso dabei! Wir haben gestern erst gebucht, aber freuen uns riesig!!!
Jetzt sind es noch 17 Tage für die Vorbereitungen. Mal sehen, was auf uns zu kommt.
Gesetzt ist Bergen mit der Bahn hoch und runter zu Fuß. Da waren wir vor Jahren shonmal und haben schöne Erinnerungen.
tz01, danke für die Anfrage zum Fantreffen. Da wären wir gerne dabei!
-
Vielen Dank!
-
Hallo,
weiß jemand, ob man schon wieder Brettspiele leihen kann?
Und wie ist es im Waschsalon? Muss man Waschmittel selber mitbringen oder ist welches vorort?
Viele Grüße
-
-
Hallo, wir sind auch mit an Bord. Weiß jemand wo das Schiff in Southampton anlegt und ob es Taxis vorm Schiff gibt um zum Bahnhof zu gelangen? Kann man in Taxis auch mit Kreditkarte bezahlen? Wir wollen gerne mit dem Zug nach London fahren.
Hallo Seekranke,
Wo der Bahnhof jeweils ist und wann die Züge fahren, haben wir uns auch schon angeshaut. Hast du einen Ticket-Tipp?
Am liebsten wäre uns eins mit dem wir flexibel hin und zurück kommen und gleichzeitig auch in London für die U-Bahn gültig ist.
Hast du da schon einen Plan?
Viele Grüße
-
Eine kleine Frage dazu: da ich mir vorletzte Woche das Fersenbein gebrochen habe, haben wir unsere individuellen Erkundungstouren so ziemlich alle gestrichen und werden einfach gemütlich und enspannt Zeit auf dem Schiff verbringen (für längere Strecken auf dem Schiff habe ich einen Rollstuhl reserviert). Das Titanic-Museum reizt uns alle aber doch sehr und auch wenn ich dann vielleicht doch nicht mitkommen könnte, sollten zumindest doch unsere zwei Mädels mit Papa „in den Genuß kommen“. Wie kommt man den am Besten zum Museum? Irgendwie dachte ich gelesen zu haben, dass es einen Shuttle gibt, der in der Nähe hält?! Kann man den Eintritt im Museum per KK bezahlen oder geht das nur bar?
Liebe Grüße,
Katrin
Hallo Katrin,
soweit ich mich erinnere sind wir mit dem Shuttle in die Stadt gefahren. Er hat damals nahe des Museums gehalten. Die Tickets haben wir mit der Kreditkarte bezahlt. Aber das war weit vor Corona.
Gute Besserung für dich!
-
Wir haben bis jetzt keine Pläne. Machen die Route zum 2. Mal und werden uns eher treiben lassen.
Das Titanic-Museum in Southampton kann ich aber sehr empfehlen. Haben es auf eigene Faust gemacht und da hat alles gut geklappt.
In Belgien sind wir letzte Mal mit der Küstentram nach Ostende gefahren und nach einer kleiner Verweildauer waren wir dann noch mit dem Zug in Brügge. Vielleicht wiederholen wir das!? Beides war super!
Die Kabine ist bei uns auch seit gestern zugeteilt.
-
-
Jippi, wir haben auch gebucht! Geplant haben wir bisher noch nichts. Ich kann mir aber gut die Seilbahn in Dubrovnik vorstellen und Venedig zu Fuß und mit dem Wasserbussen erkunden.
-
Ja, es gibt im Best Burger auch einen Gemüseburger und ebenfalls einen Fischburger. Für die kleinen haben sie einen Seeräuberburger oder Chicken Nuggets auf der Karte.
Wir fanden das Essen sehr gut. Waren 2x Mittags da - ohne Reservierung! Die Schilder, auf denen "Reserviert" steht, sind auf allen Tischen verteilt. Wenn man sie mal rausnimmt und liest, sieht man, dass sie Werbung sind: Man soll reservieren, steht dort (nicht wörtlich). Alle freien Tische waren Mittags auf unserer Fahrt (Silvester) auch frei, trotz Schild.
Macht euch nicht so viele Sorgen, vorort lässt sich viel regeln. Die Mitarbeiter haben wir stets bemüht gesehen!