Bei uns wurde der Early CheckIn am 17.02.2025 auch aus operativen Gründen gestrichen… andere Early CheckIns sind ebenfalls nicht verfügbar.
Beiträge von Tpasztor
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Tatsächlich sind die Flugpreise irre in die Höhe gestiegen. Flug BER-Korfu über Aida vor ca. einem Jahr gebucht für Oktober 2025: Erwachsene 470,- Euro / Kinder 350,- Euro.
Heute haben wir noch unsere 20 jährige Tochter nachgebucht. Gleicher Flug kostet jetzt 750,- Euro für Kinder und Erwachsene. Wir haben es natürlich jetzt notgedrungen akzeptiert, ist aber schon heftig für die kurze Strecke.
-
So, da ich heute Zeit hatte und sowohl Meine Landausflüge und auch Tripadvisor gerade Rabatte anbieten hab ich die ersten Ausflüge mal gebucht:
Haugesund: Akrafjord und Langfoss Wasserfall (ML)
Bodö: Salstraumen und Nordlandbahn (Aida)
Alta abends: Nordlichttour mit Alta Adventures (TA)
Alta: Hundeschlittentour auf der Finnmarksvidda (TA)
Tromsö: Rentier-Schlittenfahrt & Kultur der Samen (ML)
Trondheim: werden wir durch die Stadt bummeln
Maloy: noch keine Ahnung
Falls jemand noch Ideen hat, freu ich mich über Rückmeldungen. Man kann ja zum Glück alles auch noch stornieren 🤪 -
Da ihr auch in Tromsö anlegt:
Hier gibt's Vorschläge und Erfahrungen über Nordlichter Touren ab Tromsö
ThemaTromsø / Norwegen
mit Rollstuhl, barrierefrei.
Direkt am Hafen steht die Statue
von dem Polarforscher Amundsen.
Hier
befindet sich auch der Busbahnhof, aber der ist so unscheinbar, dass
wir ihn übersehen haben.
Wir
bummeln durch die Stadt bis zum Marktplatz. Auf den Gehwegen sind
tiefe Regenrinnen und zum Teil Schotter und die Absenkungen sind sehr
hoch.
Am
Markt nehmen wir den Bus Nr. 20 Richtung Eismeerkathedrale, das sind
nur 1 oder 2 Stationen und kostet p.P 23 NOK. Der Weg zur Kirche ist
sehr steil. Der Eingang ist…Buddelschiff19. August 2014 um 15:53 Ich war mit Karina unterwegs und kann sie gut weiter empfehlen
https://www.scanadventuretravel.com/de/uber-scan-adventure-travel-as/
Dankeschön!!! So was in der Art hab ich gesucht!
-
Wir kommen auch mit und freuen uns schon sehr darauf.
Bei uns kann man schon von "Sucht" sprechen, wir machen diese Tour in leicht abgewandelter Route dann das vierte Mal.
Hallihallo,
wenn ihr die Runde schon 3x gemacht habt… Habt ihr ggf. Ausflugstips für die Häfen ohne Reedereiauasflug? Insbesondere für die nördlichsten Häfen? Hatte eigentlich gehofft das man ggf. ne Husky-Schlittenfahrt machen kann und einen Ausflug um die Nordlichter zu sehen.
Viele Grüße!
-
Leider ist es tatsächlich so, dass AIDA in jederlei Hinsicht es immer auf das Anwaltsschreiben ankommen lässt. Seien es vermurkste Ausfüge, Reiseänderungen oder sonstiges.
Wenn alles klappt wie gebucht kann man prima mit AIDA reisen. Kleinigkeiten regen mich hier auch nicht auf.
Sobald aber was nicht nach Plan läuft wird dennoch versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da helfen auch Einschreiben und Co nix. Da bleibt leider nur der Anwalt. Die Reederei spekuliert das viele diesen Weg wegen der eventuellen Kosten scheuen.
-
Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.
Wir haben dann 35 % pro Person zurückerstattet bekommen.
Wir hatten den Ausflug mit Flambahn und Bergebahn gebucht. Wegen einer Tunnelsperrung sind wir weder das eine noch das andere gefahren. „Großzügig“ haben wir 25% Erstattung bekommen. Gesehen haben wir nichts aus dem Ausflugsprogramm. Fristsetzung zur Erstattung bei AIDA läuft morgen ab. Danach geht’s zum Anwalt… 750 Euro für ne Busfahrt die wir nicht wollten ist uns definitiv zu viel.
-
-
-
Wir überlegen auch diese Tour zu machen ( evt auch im September 2025). Bin gerade am Stöbern : Hafen von
Dublin/Dun Laoghaire!?
Ist mir aber noch nicht klar welcher Hafen wirklich gemeint ist. Keine exaten Informationen gefunden. Es gibt nämlich 2 Häfen. Dublin( Dublin Bay) und Dun Loaghaire. Das ist hier die Frage?
Steht doch im Routenverlauf… Dun Loaghaire
-
-
-
Wir fahren im April 2024 mit der AIDASOL ab/an Hamburg, z.Z. Altona. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Parken im Parkhaus Holzhafen? Ist da der Anbieter Alpha Parking GmbH?
Ja ist jetzt Alpha Parking. Haben auch für Juni 2024 dort gebucht. Angebot per Email angefordert: 15,- Euro / Tag. Hängt aber wohl von Dauer und Buchungszeit ab.
Ist von der Entfernung aber der bequemste Parkplatz glaube ich.
-
Wir sind nächstes Jahr im Sommer mal wieder hier und wollen gern nach Beamish. Vorsorglich haben wir hierzu den AIDA Ausflug gebucht, aber hat das jemand vielleicht schon auf eigene Faust gemacht? Wenn ja wie? Bus, Bahn, Taxi? Fahrtzeit?
Mir geht’s dabei gar nicht so ums Geld. Würde nur gern mehr Zeit als die 2h beim AIDA Ausflug dort verbringen.
Danke im Voraus!
-
-
Auf der Stella hat gestern Nikos Nitschai das Steuer übernommen wenn ich den Namen richtig verstanden habe. Quelle: bin an Bord.
-
-
Wir bewohnen aktuell auf der Sol diese Kabine. Wir haben hier keinerlei störende Geräusche wahrgenommen, weder von der AIDA Bar noch von der Crew. Die Aussicht nach vorn ist natürlich fantastisch.
Ansonsten eine normale 3er Balkonkabine wie fast alle ab Deck 7 aufwärts auf der Sphinx Klasse.
Wir würden diese Kabine auch im Premium buchen.
-
-