uiui...irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreise. Ich habe für mich das Fazit gezogen, wer zeitlich unabhängig ist, macht mit Vario und auch just nichts falsch. Das ging mir bis zum Beginn Schulpflicht auch so. Nun ist es Premium in den Sommerferien und siehe da die Reise bzw. die Kabinenkategorie ist schon 7 Monate vorher scheinbar nicht mehr zu buchen-also auch alles gut, da Platz ergattert.
Beiträge von Rumbork
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin. Wir sind die erste Woche mit zwei Kindern auch dabei. Die zweite Kreuzfahrt, das erste Mal Premium (Schulferien und schwer organisierbares Urlaubsfenster bei zwei Berufstätigen). Wir freuen uns. Wenn der Standard der ersten Reise (Prima, Metropolen September 17) aufrechterhalten wird ist alles gut :). Mir reichen ja fast Landschaft und gutes Essen....
-
Wo war der Spielplatz denn genau, im Königin Astrid Park?
jop-so hieß der Park glaube ich.
-
Das mit dem Shuttlebus funktioniert völlig problemlos und man bekommt auch noch einen Stadtplan. Das historische Stadtzentrum läßt sich gut zu Fuss abgehen. Ein paar besondere Bauten sind etwas abseits habe ich mir sagen lassen aber die habe ich nicht vermisst, da es so schon mehr als genug zu sehen gibt. Wir sind einfach drauf los und haben grob versucht einen Rundgang zu machen+Bootsfahrt. Den Spielplatz für die Kids haben wir als einziges Ziel gezielt über den Plan angelaufen-lag aber dann quasi auf den Rückweg in Richtung Shuttle.
-
Hier unser Reisebericht über Zeebrügge Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.
In Zeebrügge sind wir mit einem Shuttlebus ins mittelalterliche Brügge gefahren (Buchung im Terminal). Dort erkunden wir die Stadt auf eigene Faust und genießen die kulinarischen Highlights von Belgien: Waffeln, Bier, Pommes und natürlich Schokolaaaaade!
Viel Spaß beim Lesen
Zeebrügge: Mittelalterliches Brügge und belgische Schokolade
Genauso haben wir das im September 2017 auch gemacht-mit zwei Kindern unter 6. Zum Schluss waren wir noch auf einem tollen Spielplatz in einem Park. Brügge ist wirklich schön. Das Highlight für mich war die Bootsfahrt auf den Grachten. In der Innenstadt gibt es sogar einen Käthe Wohlfarth Weihnachtsshop neben den unzähligen Schokoladenläden. Einziges Manko: Selbst wenn man dazu gehört muss man sagen, dass Brügge extrem von Touristen überlaufen ist. Man leidet quasi mit den Einheimischen...
-
Das Four Elements und das Fuego würden extrem fehlen. Da haben wir gefühtl 50% der Zeit an Bord verbracht. Für Kinder unter 10 gibt es nichts Schöneres.
-
Mit den kleinen Kindern ist ja noch ebenfalls das Problem, dass alle anderen Schiffe rausfallen, da die das Entertainment und die Möglichkeiten von Prima und Perla wollen nach der ersten Reise...ich persönlich würde da ja andere Maßstäbe wählen und interessantere Touren. Aber wie schon geschrieben, das geht auch wieder vorbei....
-
Moin, ich habe gerade Premium gebucht: 2019 Sommerferien, ein Paar mit zwei Kindern, Norwegen mit der Perla-was soll man machen, wenn der Urlaub mit zwei Arbeitgebern abgestimmt werden muss und zur Ferienzeit erfolgen muss? Da ist leider wenig mit Flexibilität.
War schon ein happiger Preis verglichen zu unserer Vario-Tour außerhalb der Ferienzeit 2017 mit der Prima. Da waren wir zu viert in einer der ungeliebten Lanai-Kabinen, aber glücklich damit für 2,3 k. Nun ist es es eine Verandakabine Komfort für 3,7. Die Lanai-Kabinen, die wir auch wieder genommen hätten, werden Premium für 5k+ vermarktet. Ich weiß schon, ich werde mich ärgern, wenn die Vario-Preise rauskommen. Aber sicher ist sicher... -
Jop, ich denke im Kreise der eigenen Familie ist das anders zu betrachten. Meine Eltern wollten aber alleine los. Da habe ich ihnen mit anfang 70 abgeraten von Prima/Perla.
-
Moin, wir waren im September 2017 auf der Prima-also außerhalb der Ferienzeit-mit zwei nicht schulpflichtigen Kindern. Derer gab es glaub maximal 100 auf dem ganzen Schiff bei der Metropolentour. Das war völlig entspannt. Nun geht das erste Kind zur Schule und im Juli 2019 ( Sommerferien) soll es mit der Perla an die norwegische Küste gehen. Ich bin auch gespannt, wie das wird. Nun hat man natürlich auch Premium gebucht, da es nicht absehbar ist, wie voll der Kahn zur Ferienzeit ist, auf die man nun zum Urlauben angewiesen ist. Schon erstaunlich, dass mit Frühbucherrabatt und bei schlechterer Kabinenklasse der Preis gut 2000 Euronen teurer ist, als mit Vario außerhalb der Ferienzeit. Was solls, die ganze Familie war und ist begeistert. Rentnern, wie meinen Eltern, würde ich das Schiff (zumindest in den Ferien) jedoch nicht empfehlen. Es sei denn, sie wissen genau, worauf sie sich einlassen.
-
Hm, was sagt denn das Wetter so? Nach der von mir gesehenen Prognose: heiter bis wolkig, ab und an Regen, Temperaturen tagsüber um die 17 ° C .... unberechenbare Größe ist der Wind. Hier an der Norddeutschen Küste haben wir für morgen z.B. Sturmwarnung Stärke 11 in Böen 12....das war vor ein paar Tagen noch nicht absehbar.
Koffer gepackt haben wir auch noch nicht, sind aber mit der Logistik beschäftigt gerade für die zwei Kinder am Freitag die richtigen Sachen (sauber) parat zu haben und alle Eventualitäten möglichst abzudecken
Will denn eigentlich noch jemand ohne gebuchten Ausflug nach Brügge vordringen? Bahn oder Bus?
-
Ganz ohne Diesel scheint es nicht zu gehen, wenn ich die Pressemitteilung und den Satz zu den Dual-Fuel-Motoren richtig interpretiere-zu meiner Heimatinsel ist bereits seit zwei Jahren eine Fähre mit LNG-Antrieb im Einsatz (immerhin 94 m, bis zu 1200 Passagiere+PKW/LKW, 2-2,5 Stunden Fahrt für die Einzelstrecke):
-
Was ist für dich ein "ganz normales" Programm?
Naja, das "Aida-Entertainment"-Team im Theatrium und die engagierten Bands im Beachclub und von mir aus im Brauhhaus ohne "bekannten" Namen. Und wenn ich den Zauber im Brauhaus umgehen kann ist mir das auch recht.
eine Sache sich erst einmal anzuschauen bevor man sich dazu äußert
Kein Problem, was Schiff, Reise, Kabinen, Gastronomie und Mitreisende betrifft - aber nicht Ballermannhits oder deutsche Schlager in bier- und schnapsseeliger Mitgröhlatmosphäre. Da weiß ich schon, dass ich das nicht mag. Könnte man genausogut zu einem Vegetarier sagen: Nun probiere den Braten doch wenigstens erst einmal...
.
Hm wenn ich mir die Buchung auf Aida.de ansehe, wird aber darauf hingewiesen das Oktoberfest auf dem Schiff ist.Ich habe es gerade nochmal nachgesehen. Wenn man wie ich nach einer Reise mit der Prima ( vor allem wegen der Kids und unserer Nähe zu HH) im September (wegen Urlaubsmöglichkeit für beide Elternteile) sucht, kommt da kein Hinweis oder in der Reisebeschreibung (zumindest nicht im Juli). Man findet es ganz unten unter Aida-Aktionen und da muss man dann noch einmal weiterclicken, um zu sehen, welche Reisen es betrifft.
Ich will das Thema auch gar nicht so hochhängen, sondern wollte nur meine Abneigung zu gewissen Teilen der "deutschen" Kultur äußern. Zum Glück sind wir uns ja anscheinend einig, dass
die Prima ist groß genug so das jeder ob mit oder ohne Oktoberfestneigung auf seine kosten bzw Ruhe/ Entspannung kommen wird
wobei Ruhe und Entspannung natürlich bei einem in erster Linie Familienurlaub mit zwei Kindern unter 6 erstmal nicht Priorität sind Also noch einmal allen Mitreisenden mit oder ohne Oktoberfest-Affinität viel Vergnügen!
-
Das finde ich nicht fair, mich hier als Moserer hinzustellen. Ich habe weder die Reise selbst noch das Schiff kritisiert ohne es selbst erlebt zu haben. Aber das Schlager, Bierzeltatmosphäre und insbesondere die erwähnten Gastkünstler für mich ein Graus sind, darf ich ja wohl als freie Meinungsäußerung sagen. Ich habe ja auch nichts gegen Leute, denen so etwas gefällt oder sich darauf einlassen wollen. MIR würde es den Urlaub halt eher vermiesen und ich denke aber trotzdem, dass meine Familie so oder so ihren Spass haben wird.
Ich hätte halt lieber das "ganz normale" Programm gehabt...
-
Fein, so dachte ich mir das auch-nur, dass wir eigentlich eher das Schiff als Ziel haben. Wir haben nur einen Ausflug gebucht/geplant (Legoland/Southampton) ansonsten werden wir Rotterdam etwas auf eigene Faust erkunden und sehen, dass wir Brügge mit Altstadt zu sehen bekommen. LeHavre wird an Bord verbracht. So zumindest der Plan....
-
Moin.
Wir sind als absolute Kreuzfahrtneulinge als Paar mit zwei Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) dabei.
Das "Oktoberfest-Wochen" sind, lese ich hier zum ersten Mal (hätte man ruhig bei der Buchung auf AIDA.de drauf hinweisen können). Das ist nicht so unsere Sache als absolute Nordlichter - naja mit Schlagern allgemein können wir auch nicht soviel anfangen (bis vielleicht auf die absoluten Klassiker und wenn der Pegel stimmt ). Ich hoffe der Zauber findet nur im Brauhaus statt...Wir werden das beste draus machen und freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und wünschen schon einmal auch allen Mitreisenden viel Spaß!
(PS: Das Kind, dass von einem Balkon der Lanaikabinen jedem der zu nahe kommt Risenfrikadellen ans Ohr quatscht, bis er freiwillig wieder abzieht, ist unsere Tochter )