Geht im Prinzip. Am besten über die Rezi fragen.
Wird bei der Balkonreinigung auch gemacht.
Den (Vierkant?-) Schlüssel hat der Steward auch.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Geht im Prinzip. Am besten über die Rezi fragen.
Wird bei der Balkonreinigung auch gemacht.
Den (Vierkant?-) Schlüssel hat der Steward auch.
Ace Klasse ist deutlich größer
...
Carina und Aurora beispielsweise.
Dagegen spricht, dass bisher alle Schiffe nach dem AIDA ein bis zwei Silben im Namen haben bzw. hatten
cara vita aura mira diva bella stella luna prima perla Nova cosma
sol mar blu (2mal)
Da der Name des ersten Abganges (blu) neu vergeben worden ist, könnten auch cara, vita, aura oder gar mira wiederverwertet werden.
Aura und vita wären da naheliegender, da zwei geplant sind.
Wobei eine Beteiligung der Kunden bei der Namensfindung wohl wahrscheinlich erfolgen wird.
Also...
... Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.
Die Koffer jetzt unter dem Bett zu rangieren Stelle ich mir bei 4er Belegung platzmäßig schwierig vor.
Auch bei den anderen Kabinen wird das von der Seite zum ehemaligen Regal hin eng.
Bitte jetzt hier nicht zu weit in Richtung Passagiere abschweifen. Sonst werden wir "Off topic"
Ich habe Erfahrung mit der Fotoflat auf der Nova. Das war im Februar '24. Habe aber deine Frage nicht verstanden.
Auf der Metropolen mit der Nova im März 2024 waren die Passagiere sehr besonders. Gefühlt hatten alle AI (im Sinne von "Andere Ignorieren") gebucht und bei Restaurantöffnungen gab es massivst Schlangen und wenig Hygienebewusstsein. Das war schon sehr speziell.
Nun schrieb die_steffi von negativen Erfahrungen auf der vergleichbaren Tour (Metropolen im März mit der Nova) bei der Fotoflat.
Meine Frage geht dahin, ob andere bei den Metropolen auch schlechtere Erfahrungen mit den Shootings hatten als auf anderen Touren?
Die Nova/Cosma sind ja auch deutlich größer als die Sphinxen. Auch das könnte sich auf die Schootings auswirken. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der auf beiden Klassen Erfahrungen mit den Shootings hat.
Auf den Sphinxen hatten wir da, wie gesagt keine so extremen Ausfälle, wie sie hier für die Nova beschrieben wurden. Das ist der Hintergund meiner Frage.
LG
Hallo die_steffi,
danke für den Bericht. Wir hatten die Flats bisher nur auf den Sphinxen. Dort hatten wir noch keine solch extremen Erfahrungen.
Die Metropolen mit der Nova hatten wir genau vor einem Jahr ohne Flat.
Die Tour war von der Atmosphäre und den Gästen her ganz anders als alle die wir sonst hatten (incl. Nova davor).
Mich würde interessieren, ob das eventuell an der Tour oder an der Schiffsklasse liegen könnte.
Kan dazu jemand etwas beitragen?
Ich lese das so dass die bisherige "normale " dann die Foto Flat plus ist ( oder ist da was nun drin was bisher nicht drin war?)
...
Im großenPaket (plus) sind die individuell buchbaren, wie Paarshooting usw. nicht enthalten.
Bugshooting und Colourshooting waren im alten nicht enthalten im neuen (plus) scheinen sie nicht ausgeschlossen zu sein, da Themenshooting.
Ich denke weiterhin werden die Fotos auf der Bühne mit den Stars oder mit dem Kapitän nicht dabei sein.
Ab Sommer wird es klarer, wenn wir die neue Normalität haben.
Ist doch immer so bei AIDA: Sodawasser im Glas inkludiert, Flasche nicht.
An Land (in Deutschland) bekommst du Mineralwasser nie im Glas serviert und wenn es nicht in der verschlossenen Flasche serviert wird kann es kein Mineralwasser sein.
Ellert ich bin aktuell auf der Diva, aber die Bilder die ich oben gepostet habe sind vom Herbst. Da können wir die normale aber auch die neue flat buchen. Soweit ich das lese sind immerboch ein paar Shootings dabei...
Die Flats im Herbst sind beide neu. Es gibt dann einfach zwei zur Wahl.
Die Flat die es bis dann gab und die für viele "normal" ist und die wir auch gerne gebucht hatten ist dann schlichtweg Geschichte.
Die zwei sind dann das neue Normal.
Im Moment erscheint es mir, dass hier aus der Ferne versucht wird, irgendwelche Theorien zu bestätigen.
Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Wahrheit irgendwo zwischen dem Verhungern der Hälfte der Passagiere und langen Schlangen vor dem Fitnessbereich zum Abtrainieren der Pfunde liegt.
Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass es etwa 20 Minuten vor der Eröffnung vor dem Marktrestaurant weiterhin Schlangen im Treppenhaus geben wird.
Ich freue mich darauf, in 2026 die "neue" Diva kennen zu lernen und bin gespannt wann es hier wieder mehr Fakten und weniger Fantasien gibt.
Meine Glaskugel lasse ich jedenfalls im Schrank.
Vielleicht äußert sich Harald ja noch dazu....
Was anderes, auf der Diva kostet das Flexticket in der Wellness Oase nun 7,5 Euro pro Stunde. Es können wie vorher max 2 Stunden gebucht werden. Gerade bei der doch sehr kleinen WO auf den Sphinx 1 Schiffen ist das schon sehr schade und teuer.
Aber wir können gewiss davon ausgehen das es auf den anderen Schiffen auch teurer werden wird...
Auf der Winterpause Karibik (Mar)wurde das schon in der WO für die nächste Tour angekündigt.
Auf den Kanaren im März(Blu) war es auch schon mit 7,50€, jedoch ohne das Limit von 2h.
Das wird flottenweit sein.
Skandal! Alles nur noch FAKE.
Ist die ganze Umbaukiste etwa nur ein AI-Fake und die Diva liegt in Bielefeld???
Das Hafenreszaurant Meerle und "Herr Ober" sind auch gut aufgestellt.
Anbei beide Links.
Etwas weg und eine schöne Location für Wild
Im Juni sieht es bestimmt schöner aus - mit den farbigen Flecken von den verschiedensten Getränken
Denke ich auch, siehe
Also für jeden, der AI gebucht hat und dem auf dem Rückweg zur Kabine schon einmal jemand auf die Hand getreten ist, wird ein TEppich 1000* besser als hartes Laminat.
Was haben Differenzen bei aktueller Preisanzeigen mit der Preisentwicklung zu tun?
Um diese geht es hier.
Wäre vielleicht was für einen neuen Faden.
...Abfahrt 17:00 überall gillt dann aber doch wohl nicht für die Suiten.
Die legen als Bonus weiterhin um 18:00 ab!