Hallo,
die Dunn‘s River Falls sind wahrscheinlich nicht umsonst vom Reisemagazin der CNN auf Platz 1 der Touri-Fallen gewählt worden. Siehe hier:
http://travel.cnn.com/explorations/l…t-traps-077541/
LIeben Gruß
Hallo,
die Dunn‘s River Falls sind wahrscheinlich nicht umsonst vom Reisemagazin der CNN auf Platz 1 der Touri-Fallen gewählt worden. Siehe hier:
http://travel.cnn.com/explorations/l…t-traps-077541/
LIeben Gruß
Hallo an alle,
Hat jemand zufällig Erfahrung mit NoBite Haut Botanic? Diese enthält den pflanzlichen Wirkstoff Citriodiol aus Eukalyptusextrakt. Hab mich beim Kauf versehentlich vergriffen und nicht das DEET -Produkt genommen.
Hallo @matthias7,
Wir fahren im Februar ebenfalls die Route Karibik/Mittelamerika mit TC und hatten letzte Woche ein Beratungsgespräch mit einer Reisemedizinerin, insbesondere wegen Gelbfieberimpfung, welche lt. Auswärtigen Amt für Panama und Kolumbien empfohlen wird. Bei TC und ich meine auch bei AIDA ist keine der Impfungen Pflicht. Lediglich Hapag Loyd setzt die Impfungen voraus.
Die Ärztin empfahl uns neben der Gelbfieberimpfung auch Hepatitis A und B (welche wir wegen unserer Orient-Kreuzfahrt vor zwei Jahren allerdings schon haben), Cholera & ETEC sowie Typhus.
Sie meinte, dass wenn man bisher nie Probleme mit Nebenwirkungen nach Impfungen hatte, die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Gelbfieberimpfung nun welche auftreten, eher gering ist. Allerdings sollte man gut 4 Wochen auf verstärkten Alkoholverzehr verzichten und Sport nur in geringen Maßen treiben.
Trotz der Impfung bzw. insbesondere wenn man sich gegen eine Impfung entscheidet, soll man auf sehr guten Mückenschutz achten. D.h. möglichst lange Kleidung/ Hosen, wenn man in windgeschützten Gebieten unterwegs ist und gutes Mückenspray (Nobite oder AntiBrumm Forte) auftragen. Mücken halten sich nicht in windigen Zonen, z.b. direkt am Meer, auf. Von Nobite gibt es auch Spray um die Kleidung mit Mückenschutz zu imprägnieren.
Das Beratungsgespräch hat uns 20 € gekostet. Wir haben uns über eine Stunde sehr nett mit der Ärztin unterhalten. Sie macht die gleiche Reise mit dem gleichen Schiff wie wir bereits im Dezember. Haben uns dann noch über ein paar Ausflüge austauschen können. Außerdem hat sie erzählt, dass sie bereits als Schiffsärztin auf einigen Schiffen an Bord war und auch regelmäßig Crew-Mitglieder zu Impfungen etc. zu Besuch hat.
Ich finde so ein persönliches Gespräch kann durch nichts ersetzt werden, da wir auch vorab einen Fragebogen zu unserem Gesundheitszustand, Krankheiten etc. Ausgefüllt haben. Ich denke Sie kann dadurch auch gut einschätzen, ob einer Impfung irgendwas im Weg steht und ob diese evtl. besser nicht durchgeführt werden sollte bzw. ob man auch ohne sich Sorgen machen zu müssen darauf verzichten kann.
Lieben Gruß
GlubschiBuschi
Alles anzeigenHallo zusammen,
...
Und was das Eiscafé angeht: "by Langnese" - Oh toll, Industrieeis gegen Aufpreis, welches es bis dato im Buffetrestaurant inkludiert zum Dessert gibt. Wieso hat man sich da kein Beispiel an TUI Cruises oder MSC genommen und eine ordentliche Eismarke etabliert, für die sich ein Aufpreis zumindest ansatzweise lohnt?
Das Café Mare mit dem bezüglich der Bohnen qualitativ schlechten Starbucks-Kaffee zu verhunzen, für den man dann vom Hipster aber einen oder zwei Euro mehr pro Tasse abgreifen kann, halte ich auch nicht für eine Verbesserung, sondern für eine Verschlechterung des Angebots.
Dem Blütenmeer an sich weine ich als Nichtnutzer zwar keine Träne nach, aber die ganze Aktion stinkt für mich nach Profitmaximierung seitens AIDA.
Dagegen ist aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich nichts einzuwenden, nur gut finde ich dieses "Upgrade" aus den genannten Gründen nicht.
Ich denke, dass bei AIDA das Franchise-Konzept für die Etablierung auf den Schiffen ausschlaggebend ist. Ich vermute, dass AIDA lediglich für die Vermietung der Räumlichkeiten Geld vom externen Franchise-Unternehmer kassiert und somit sonst keinerlei wirtschaftliches Risiko trägt; denen kann es dann grundsätzlich grad egal sein, ob die Läden laufen oder nicht oder wie es sonst bei den Kunden ankommt. AIDA verdient trotzdem.
Ich bin gespannt, wann auch noch Subway oder McDonalds auf den Schiffen Einzug halten werden.
Hallo,
Kann jemand was zum Jaguar-Rescue-Center berichten? Es handelt sich um eine Tier-Auffangstation. Bei AIDA wird der Ausflug dorthin bisher noch nicht angeboten. Bei TUI Cruises erst seit kurzem. Vielleicht war allerdings jemand schon mal auf eigene Faust oder unabhängig von einer Kreuzfahrt dort.
Lieben Gruß
Hallo,
Wir werden im Februar 17 in Cozumel anlegen. Ich habe dort den Ausflug zur Grotte Rio Secreto in's Auge gefasst. War schon mal jemand dort bzw. hat einen Ausflug dahin mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten. Würde mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Hallo,
Wir sind das erste mal im Februar auf der Mein Schiff 6 zu Gast, nachdem wir bisher immer nur AIDA gefahren sind.
Mich würde mal interessieren, wie sich die Sportkurse so unterscheiden. Was ich bisher über das Angebot der Kurse finden konnte, scheint es ja bei beiden ziemlich ähnlich zu sein: von allem was dabei und genügend. Ich würde sogar fast behaupten, bei MS ein wenig mehr, weil man schon frühmorgens mit Aqua-Aerobic oder Guten-Morgen-Yoga o.ä. anfängt. Bei unseren AIDA-Reisen war das so nicht der Fall, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde gerne mal wissen, wie die Kurse so auf der MS belegt sind. Bei AIDA waren sie meistens doch sehr voll. Man musste immer früh da sein, um noch ein Plätzchen zu ergattern.
Habe ich das bisher richtig gelesen und verstanden, dass man sich auf der MS für alle, also auch die nicht kostenpflichtigen Kurse anmelden muss?
Bei AIDA waren auch die Geräte, insbesondere die Cardio-Geräte, immer sehr gut belegt. Es kam öfter vor, dass wir das Studio wieder verlassen haben,weil kein Gerät mehr frei war. Habt ihr die gleichen Erfahrungen auch bei TC machen müssen?
Lieben Gruß
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie's aktuell auf der MS 6 mit Shuffleboard, Dart und Fitness-Kursen aussieht? Hat vielleicht jemand den Kursplan abfotografiert bzw. wäre jemand so freundlich, dies für mich zu tun und dann zu posten? Wir sind demnächst mit der MS 6 unterwegs und ich kann's kaum abwarten.