Also auf der Luna gab es eine finnische Sauna (ca. 90 Grad), eine Aroma Sauna (ca. 65 Grad) und ein Dampfbad, welches auf der Norwegen Tor für die komplette Tour defekt war, was uns maßlos geärgert hat. Sie war schon in Hamburg kaputt! Hätte es da nicht die Möglichkeit der Reparatur gegeben??? Hängt vielleicht davon ab, was dran ist!
Wir finden den Sauna Bereich für die riesigen Schiffe einfach viiiiiel zu klein! Aber schön gemacht mit dem Blick nach draußen!
Beiträge von brunbjoern
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also der Wein wird ja auch in den Bars für 4,40€ / Glas angeboten. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Grauburgunder aus Deutschland ist. Der Rotwein ist definitiv ein deutscher Dornfelder!
-
Ich will nicht hoffen, dass dieses dämliche Ding die schöne Bella verschandelt!!!!
Habe keine Lust im Urlaub auf Deck die ganze Zeit von irgendeinem Mist beschallt zu werden! -
Also die Strecke mit der Flam Bahn hat 18 oder 20 Tunnel (weiß nicht mehr ganz genau). Meist ziemlich kurze.
Auch das Stehenbleiben im Tunnel habe ich nicht als sehr schlimm oder gar bedrohlich empfunden. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es nun zu einer Notsituation wird. Halt einfach nur ein kleiner Stop.Generell sind aber auf der ganzen Tour sehr viele auch lange Tunnel (bis zu 8km Länge). Ist halt in Norwegen wegen der bergigen Landschaft so.
Hoffe, dass diese Auskünfte hilfreich für Dich sind.
-
Wir haben genau den gleichen beschriebenen Ausflug mitgemacht und unsere Empfindungen waren sehr ähnlich.
Die Natur und das Land Norwegen sind wunderschön doch der Ausflug ansich war, wahrscheinlich auch durch die Jahreszeit und das Wetter bestimmt, etwas langatmig. Viel Warterei, viel Sitzerei.
Das Essen im Hotel war sehr lecker, der Fisch um Längen besser als auf dem Schiff!!
Da man auf eigene Faust nur sehr bedingt etwas unternehmen kann kommt man um den Ausflug kaum herum. Ich finde den Preis jedoch ziemlich happig! Er liegt wohl darin begründet, dass in Norwegen sowohl Essen als auch der Transport (Bus, Bahn, Fähre) sehr teuer sind. -
Also nach unseren Erfahrungen sind die AIDA Ausflüge generell sehr gut organisiert und fast immer ihr Geld wert.
In Ägypten sieht es so aus, dass im Konvoi gefahren wird, welcher vorne, hinten und in der Mitte von Polizei begleitet wird. Das ist so seit den Anschlägen vor ein paar Jahren, um die Sicherheit der Urlauber zu gewährleisten.
Wir machen gerne Ausflüge auf eigene Faust aber gerade in Ägypten würde ich es nur über AIDA machen. Ob es dort noch andere Anbieter gibt kann ich nur vermuten. Aber das bisschen mehr, was der Aida Ausflug vielleicht kostet wäre es mir wert. Meist ist dann die Reiseleitung auch deutschsprachig! und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, falls es irgendwelche Verzögerungen geben sollte!!! Machst Du es auf eigene Faust und es kommt, durch was auch immer, zu einer Verspätung ist das Schiff weg!!!!
Viel Spaß beim weiteren Planen! -
Das hätte ich mir auf der Luna auch gewünscht. Es ist die einfachste Methode das Problem zu vermeiden.
Ich hatte jedoch auf unserer Fahrt an mehreren Stellen das Gefühl, dass Aida teilweise echten Sparkurs fährt und aus allem Geld machen will! und die kurze Öffnungszeit von nur einer Stunde in nur einem Restaurant zur Kaffeezeit war eine davon! Echt schade -
Dem kann ich mich auch anschließen!!
Wir waren letzte Woche auf der Luna unterwegs und was wir dort teilweise gesehen haben war echt haarsträubend!
Ich erwarte bestimmt keine Gala Kleidung oder feine Kleider bzw. Anzug für abends aber zumindest ordentliche Kleidung sowie ein gepflegtes Äußeres. Wenn man 6 Tage lang das gleiche Sport-Sweatshirt sowohl tagsüber als auch abends trägt und die Haare alles andere als gewaschen aussehen macht mir das keinen Spaß mehr. Klar kann man wegschauen aber es ist nicht dem Ort angepasst! -
Auf der Luna letzte Woche gab es definitiv Kinderstühle im Bella Vista!!
-
Die Meinung kann ich nicht so ganz teilen.
Letzte Woche auf der absolut ausgebuchten Luna war es teilweise eine Katastrophe bei Essen. Vorallem aber beim Kaffee am ersten Seetag. Total abgegrastes Kuchenbuffet (so schnell konnte und wurde nichts nachgelegt!), belegte Tische überall und ein unglaubliches Gedränge. Ich kann Aida da auch den Vorwurf nicht ersparen, dass es nicht ok ist bei rund 2400 Paxen lediglich ein Restaurant (Weite Welt) für die Dauer von nur einer Stunde zu öffnen. Ist für uns absolute Sparpolitik!
Wir empfanden ebenfalls die Essenzeiten generell als zu kurz! Teilweise war es einfach nur ein Massenauflauf und ein Geschiebe, vorallem im Marktrestaurant. Und wir sind immer gerne bereit uns zu anderen Mitfahrern dazuzusetzen! Etwas angenehmer war es im Bella Vista. -
So, jetzt waren wir selber in der Kabine 6355.
Es ist eine Innenkabine mit Doppelbett auf der rechten Seite. Der Kopf liegt also in Fahrtrichtung. Haben keine besonderen Schiffsgeräusche außer der Klimaanlage und dem normalen "Brummen" wahrgenommen.
Was mich etwas erstaunt hat war die Tatsache, dass man die Kabinennachbarn, deren Telefon sowie den Fernseher (aus Kabine 6356) gehört hat. Kennen wir so von den Balkonkabinen nicht. War jedoch nicht sehr störend. Man ist ja eh nicht so oft in de Kabine. Es gab jedoch keine Anlegegeräusche oder so was.
Kabine liegt günstig zu dn Restaurants!!!!
Würde ich wieder nehmen!! -
gerade zurück von der luna.
NIX gehabt, nix bemerkt. Keine Desinfektion mehr vor den Restaurants!!!! -
Also wir empfanden die Video Leinwand als absolut störend. Diese ständige Berieselung mit irgendeinem Mist, der den ganzen Tag wiederholt wird nervt völlig. Zum Glück war das Wetter nicht so gut, dass man sich nicht viel am Pooldeck aufgehalten hat. Und zum Glück fahren wir im Sommer mit der Bella, nicht mit Luna oder Blu, da gibt es dieses, für unser Empfinden, überflüssiges Ding nicht!!
-
Parkhaus in der Speicherstadt! Am Sandtorkai 6-8 liegt ca. 500m vom Schiff entfernt.
Kostet normalerweise 12€/Tag. Es gibt einen Kreuzfahrertarif für 7€/Tag. Du musst dann beim Bezahlen die Infotaste drücken, es meldet sich jemand, dem sagst du, dass du Kreuzfahrer bist und hälst das Ticket/Voucher in die Kamera, dann wird der Kreuzfahrertarif eingegeben. Und dann bezahlen und soweiter.......
Viel Spaß auf dem Schiff, lasst es ganz, wir fahren die Tour danach!!!! -
Hallo mickeyP
herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!
Wir sind ja quasi Nachbarbarn (wohne in Merusch-Lank).
Viel Spaß auf der Diva und bis bald!!! -
Da fänd ich ja noch AIDAstella am passendsten! (Stella=Stern)
Nach luna und sol würde das doch passen! -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es aktuell auf der Luna Taschen von George, Gina & Lucy im Bordshop gibt?
Letztes Jahr auf der Bella gab es die nämlich!Danke und Gruss
-
Also Freunde von uns haben mit anderen Freunden zusammen Vario Balkon 2 Kabinen bei den Clubschiffprofis gebucht und haben zwei Kabinen nebeneinander bekommen. Und es waren sogar zwei separate Buchungen!!!! Sie hatten nur darauf hingewiesen, dass sie nebeneinander "wohnen" möchten!!!
-
Auf unserer ersten Fahrt haben wir das Wasser aus dem Hahn auch nicht getrunken, da wir dachten es sei tatsächlich nur zum Duschen und Zähne putzen geeignet. Aber letztes Jahr hat man uns eines Besseren belehrt und sagte uns es sei sehr wohl zum Trinken geeignet.
Auf den kleineren Schiffen gibt es doch auf jedem Gang mehrere Wasserspeneder, die werde wohl auch nicht mit Mineralwasser aus der Flasche gespeist werden sondern mit Wasser, welches auf dem Schiff aufbereitet wird!!Aber es kann ja auch jeder selber entscheiden, ob er es trinken möchte oder halt nicht!
Es ging ja um die Frage, ob es für ein 1-jähriges Kind geeignet ist und da kann man wohl eher raten es zu lassen und entweder die Flaschen an Bord für 1,75€ zu kaufen oder vom Landgang etwas mitzubringen!
-
Hallo,
ich kann Dir wahrscheinlich nur teilweise weiterhelfen:
...... eine Kühlmöglichkeit in der Kabine (Minibar) gibt es nicht!!!!!
......... das Wasser aus dem Hahn (Im Bad) wird auf dem Schiff aufbereitet. Ich würde es trinken und unserem 9-jährigen Sohn geben wir es auch. Bei einem 1-jährigen Kind wäre ich vorsichtig. Bis vorkurzem hast Du wahrscheinlich noch allles sterilisiert, oder? Ich weiss nicht, wie rein dieses Wasser im Hinblick darauf ist!
Aber hier finden sich noch besser Informierte (Tinetatz), die dir gerne weiterhelfen!