Alles anzeigenHallo liebe Mitreisende,
ich leite einfach einmal diese Mail weiter, die ich vom Tourist Office in Le Havre erhalten habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung für Le Havre:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Le Havre und seiner Umgebung.
Da es sich um einen Feiertag handelt und wir zudem 3 Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag in Le Havre haben werden, empfehlen wir Ihnen entweder ein Mietwagen vorab zu reservieren oder mit dem Taxi an die Steilküste von Etretat/Fécamp oder Honfleur zu fahren.
Bereits an „normalen Tagen“ ist die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr eingeschränkt und am 1. Mai wird voraussichtlich nichts zirkulieren.
Sie finden anbei eine Liste mit unseren Partner, ich habe Ihnen die für Sie in Frage kommenden gelb markiert.
Mietwagen:
Sie finden RENT A CAR direkt am Kreuzfahrtterminal (geöffnet an Kreuzfahrttagen, Terminal 1) oder SIXT ca. 15min Fußweg vom Terminal (organisieren sich um Ihnen das Auto zukommen zu lassen, da die Agentur geschlossen sein wird). Wenn Sie ein Auto mieten, fragen Sie an der Information im Terminal nach einer Karte der SEINE-MARITME (kostenlos), damit Sie sich zurecht finden. Der Vorteil eines Mietwagens ist, dass Sie weitaus mehr von der Region erkunden und entdecken können und flexibel bei Ihrer Organisation bleiben.
Bis nach Etretat benötigt man ca. 45min, der Weg ist immer an der Küste entlang, also recht „einfach“. Bis nach Honfleur benötigen Sie ca. 25 min, Richtung „Pont de Normandie“ und direkt nach der Brücke die erste Ausfahrt.
Private Tour:
Das Taxi Unternehmen RADIO Taxi finden Sie mit Großraum-Taxen direkt vor Ort. Vorteil ist, dass sie sich um nichts Gedanken machen müssen und da die meisten Taxifahrer Englisch sprechen diese Ihnen ein paar Erklärungen geben können.
Liebe Grüße
Christel
Hallo Ihr lieben,
wenn ihr mit der Aida Perla vom 28.04-05.05.18 fahrt, wird Le Havre. schon am 30. April angefahren und danach am 1. Mai Southampton. Weiter geht es dann nach Zeebrügge und Rotterdam sowie zurück nach Hamburg.
LG.