Beiträge von Pat0alex
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo Zusammen,
was sagt ihr denn zum aktuellen Kapitän auf AIDAsol (Nicola Dolfi). Kenn ihn selbst noch nicht, aber man liest sich ja dann Erfahrungen durch. Letztes Jahr hatten wir auf der Tour Felix Rothe und das war Spitze mit ihm. Sind ja noch paar Tage hin. Vielleicht ergibt sich da noch ein Wechsel.
-
Heute hat Nicola Dolfi auf AIDAsol übernommen.
Ist zu erwarten, dass er länger bleibt oder sind es bei Ihm immer eher kurze Einsätze zum Überbrücken? Ich Frage, weil er ja eigentlich von Costa ist und man jetzt keine so wirklich positiven Eindrücke hier im Forum findet.
-
Sooo... dann gebe ich mal nachträglich noch meinen Bericht von der Bella im September 2023 ab.
Wir haben direkt nach dem CheckIn beim Ausflugsteam noch einmal Bescheid gesagt, dass wir Kindersitze benötigen. Das wurde dann direkt nochmal vermerkt und war kein Problem. Der Kollege sagte uns, dass die Hinweise für die Schiffe dieser Größe und außerhalb der Ferien nur bedingt gelten, da dann genug Sitze von den Busunternehmen gestellt werden können.
Sollte in der Hochsaison bspw. die Nova fahren und 1000 Kinder einen Sitz benötigen sieht das eben anders aus.
Letztendlich hatten wir in den Bussen sogar fest verbaute Sitze, die dann Umgeklappt wurden und so als Kindersitz dienten. Hab mal zwei Bilder im Anhang beigefügt.
Andererseits haben wir aber auch einige Eltern mit Sitzen gesehen, die selbst mitgebracht wurden.
Ich hoffe das Hilft dem ein oder anderen weiter
Viele Grüße!
-
Hallo Zusammen,
Auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich kurz ein Update geben und unsere aktuellen Erfahrungen teilen.
Wir sind gerade auf der Bella und haben lange überlegt unseren Thule Anhänger/Wagen für die zwei Kleinen mitzunehmen. Letztendlich haben wir es dieses Mal einfach probiert und es geht ohne Probleme.
Wir haben den Wagen zusammengeklappt und die Räder in den Wagen gelegt. Dann mit "Insektenschutzrollo" geschlossen. Abgabe dann an der Gepäckabgabe mit den Koffern und ihn, wie die Koffer zur Kabine gebracht bekommen.
In der Kabine passt er gerade so unter das Bett, dass nur der Bügel zum Schieben heraussteht. Stört in keinem Fall.
Beim Ausflug tragen wir das Gefährt dann zusammengeklappt bis zum Fahrstuhl und bauen ihn davor auf. Fahrstuhl und Gangway sind kein Problem und auch bei der Sicherheitskontrolle an Board gibt es keine Probleme.
Ich hoffe das hilft anderen unschlüssig Eltern
-
Kapitän Schade geht ja bekanntlich am 17.09. in den Urlaub. Ab 30.10. ist er dann aber zurück auf der Bella
Quelle: Primetime an Bord.
-
Ahoi Zusammen,
Da wir in Kürze auf die Bella aufsteigen und unsere beiden Kinder dabei sind hier kurz die Frage, wie die Regelung im Kidsclub ist. Unsere Kleine ist 2,5 Jahre alt und weitestgehend trocken. Kann sie da mal eine Stunde betreut werden oder wird hier genau auf das Mindestalter von 3 Jahren Geachtet?
Danke für eure Erfahrungen
-
Hallo Zusammen,
gibt es denn inzwischen noch mehr Erfahrungen? Wir überlegen auch gerade noch, ob wir zwei Reisesitze mitnehmen oder dann direkt bei Anreise bei den Ausflugsscouts Bescheid geben.
Danke für alle Rückmeldungen!
-
Vielen Danke auf jeden Fall schon Mal für die vielen Antworten
-
Hallo Zusammen,
wir stellen uns gerade die Frage, ob eine Toniebox mit auf das Schiff darf? Da sind ja z.B. WLAN-Funkmodule drin. Daher sind wir unsicher, ob das an der Sicherheitskontrolle bemängelt wird?
Danke für Eure Rückmeldungen!
-
Vielen Dank für das Bild!
Geht denn da noch die Balkontür auf?
-
Hallo Zusammen,
hat Jemand ein Foto für mich, wie das in der Kabine mit Babybett und Sofabett dann aussieht? Also wo habt ihr das Babybett dann genau platziert?
Danke!