Beiträge von Anie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Im Regenwald verkündete Kerstin dann, dass es dort einen traumhaften 40 minütigen Rundweg geben würde, aber der ja leider "heute" nicht zu machen sei. Eine Begründung warum gab es nicht.

    Hallo,
    habt Ihr denn da nicht nachgefragt, warum es nicht geht? Der Regenwaldrundweg ist für mich der Hauptgrund für die Tour, wenn das jetzt wegfallen würde, wäre es extrem ärgerlich... :thumbdown:
    Sicherlich gibt es viele Anbieter, aber deutschsprachige wird es kaum noch welche geben...
    Gruß
    Anie

    Hallo,
    wir hatten für unseren Tag aus Antigua erst an Stingray City gedacht, aber der Ausflug ist nur sehr kurz und ich würde gerne den ganzen Tag an einem schönen Strand im Meer schnorcheln.
    Weiß jemand, wo man auf Antigua vom Strand aus gut schnorcheln kann und was man dort sieht? Sind irgendwo schöne Korallenriffe?
    Gruß
    Larah

    Hallo Ingrid,


    ich fahre die letzten zwei Januarwochen, fährst Du später? Dann könnte ich Dir berichten.


    Die Bewertungen auf Tripadvisor (https://www.tripadvisor.de/Att…t_and_the_Grenadines.html) sind sehr gut, da steht u.a. "Im Gegensatz zu den Botanischen Gärten sind die Montreal Gärten wilder und mehr wie ein Dschungel Aber sie sind einfach nur einen Ausflug wert."
    Vermont Natural Trail ist sicherlich noch dschungelmäßiger, aber wohl auch anstrengender.


    Gruß
    Anie

    Hallo Ingrid,


    ich bin auch ein Naturfan und hatte mir auf Dominica eine Tour durch den Regenwald geplant. Für St.Vincent habe ich jetzt den Montreal Garden geplant.
    Dieser scheint schöner und größer als der Botanische Garten in Kingstown zu sein, vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort zu der Frage von Icebär:

    Wie viel US $ muss man denn jeweils für das Taxi hin und zurück für 2 Personen etwa einplanen? Nur, damit wir einen Anhaltspunkt haben. Botanischer Garten oder Montreal Gardens???

    Gruß
    Anie

    Hallo,


    ich kenne die Taxipreise in der Dom.Rep. nicht, vielleicht sind sie sehr teuer...? Bayahibe ist eigentlich nur 23 km vom Hafen entfernt.


    Bei Google-Maps kann man noch einen kleinen Strand 7 km weg entdecken: Minitas Beach, aber ob der dann überfüllt ist, weiß ich nicht.


    Gruß
    Anie

    Hallo,
    ich habe mal bei einem Transportunternehmen dort nach solch einem Transfer nachgefragt.
    Da soll eine Strecke 55 Euro kosten, also 110 Euro für La Romana - Bayahibe und zurück. =O
    Finde ich jetzt schon extrem teuer....
    Gruß
    Anie

    @Apfelfrau/Anie
    Hallo,
    ich bin nicht besonders ängstlich, aber die Gegend am Hafen ist nicht gerade vertrauenserweckend und als Frau alleine würde ich da nicht herumlaufen wollen... ansonsten stehen im Hafen die Taxifahrer bereit-mit Festpreisen. Altos de Chavon ist immer machbar, Bayahibe vermutlich auch, wäre mir zeitlich aber zu knapp.
    VG
    Novesia

    Hallo,


    ich bin ja nicht alleine, ich nehme für den Ausflug meinen Mann schon mit. :D


    Wieso wäre Bayahibe zeitlich zu knapp? Wenn ich morgens um 9:00 Uhr losfahre, wäre ich doch um 9:30 Uhr dort und könnte bis 13:30 Uhr bleiben, also vier Stunden...
    Weiß jemand, was man für eine Taxifahrt bezahlen müsste? Kann man dann den Fahrer für Mittag wieder bestellen, wäre dann darauf Verlass?


    Gruß
    Anie

    Hallo,


    bei dem Strand Playa Caleton steht in einer Google-Bewertung "Dieser Strand kann nicht besichtigt werden, er ist geschlossen"... :/


    In einem anderen Thread steht zu dem Bayahibe-Strand:
    "kurz nachdem man über die Brücke gelaufen ist, kommt links parallel zur Strasse ein Parkplatz, an dem Kleinbusse zum Bayahibe-Strand abfahren. Der Fahrer nannte mir den Fahrpreis in einheimischer Währung, den ich allerdings vergessen habe. Den Preis in Dollar weiß ich noch, er beträgt 2 US Dollar pro Person und Strecke. Außerdem sagte er mir, dass alle 20 Min. ein Auto fährt."


    Kann man sich auf die Busse dort verlassen? Fahren sie regelmäßig? Kommen wir dann auch pünktlich zurück?


    Gruß
    Anie

    Hallo,


    durch die kurzfristige Umroutung werden momentan noch keine Ausflüge angeboten, vielleicht kommen noch welche, aber ich weiß es eben nicht.
    Deshalb möchte ich mir jetzt schon mal Gedanken machen, was wir am sinnvollsten an dem Tag machen könnten.
    Leider legen wir nur bis 15:00 Uhr dort an.


    Gruß
    Anie

    Hallo,


    dass der Ort nicht der Bringer ist, habe ich schon herausgefunden, deshalb möchte ich ja eine Tour machen, um den Tag noch halbwegs sinnvoll zu nutzen. Auf dem Schiff bleiben fände ich jetzt nicht so toll...


    @Bolly: weißt Du, was ein Taxi kosten würde? Gibt es in Bayahibe genügend Taxis für die Rückfahrt?


    Gruß
    Anie

    Hallo,
    es geht zumindest bei mir ja gar nicht um den Anreisetag! Wir legen ja zwischendurch in La Romana an.
    Durch die Hurrikane wird unser Schiff umgeroutet und legt daher dort an, war ursprünglich nicht so geplant.
    Was könnte man also privat am besten für einige Stunden (bis ca. 14:00 Uhr) dort unternehmen?
    Gruß
    Anie

    Hallo,


    wir legen im Januar nächsten Jahres nur von 7:00 bis 15:00 Uhr in La Romana an.


    Ich wollte eigentlich den Halbtags-Ausflug mit einem Flussboot auf dem Rio Chavon machen, aber dieser findet nicht donnerstags statt.
    Organisierte Ausflüge im Internet sind da auch rar, meist gehen sie bis zum Abend.


    Was könnten wir da unternehmen, was würden wir in der kurzen Zeit schaffen?
    Kann man mit dem Taxi nach Bayahibe fahren? Oder mit einem Boot zur Insel Catalina?


    Kann man an einem der beiden Orte gut schnorcheln?
    Weiß jemand, was so eine Taxifahrt bzw. Bootsfahrt dann kosten würde?


    Gruß
    Anie

    Hallo,


    wir sind noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren und haben jetzt für die letzten zwei Januarwochen eine Karibikkreuzfahrt mit der MSC Fantasia durch die kleinen Antillen gebucht (Martinique, Guadalupe, St. Maarten, Virgin Islands (British), St. Vincent und die Grenadinen, Saint Kitts - Nevis, Antigua-Barbuda, Saint Lucia, Barbados, Trinidad, Grenada, Dominica).


    Eigentlich will ich die Reise nur der Landausflüge wegen machen, ich will so viel wie möglich sehen. Mich interessiert vor allem die Natur (Regenwald/Wasserfälle/Ausblicke sowie Schnorcheln über schönen Korallenriffen).


    Auf welchen Inseln sollte man Touren vom Schiff aus buchen und wo kann man es vielleicht besser selbst organisieren?


    Ich würde bei eigenen Touren aber gerne deutschsprachige Anbieter haben. Kennt ihr da verlässliche Touranbieter vor Ort, die man vielleicht jetzt schon im Vorfeld buchen kann?


    Gruß
    Anie