Hallo, ich bin auch dabei, trau mich das erste mal allein los
Beiträge von tiramwe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
na das liest sich ja nicht so durchdacht..... mal sehen was da noch rauskommt.. trotzdem möchte ich auch noch mal sagen, ich war auf der weihnachtsreise, also wer einen rechtmäßigen code möchte, der meldet sich bitte per pn......
-
Hallo zusammen.
Ich verstehe das richtig, das ich den Freunde-werben-Code über einen kaufbare Box hätte bekommen können?! Oder kann ich andersweitig davon profitieren, wenn ich Bekannte von Aida überzeugt habe?!Grüße
es geht hier um einen code, den die leute, die auf der nova weihnachtstour waren( jungfernfahrt), bekommen haben. in ihrer weihnachtsbox war so eine werbekarte .... und diese leute konnten/können, auf ihrer seite einen code bekommen und den an 4 neubucher weitergeben...
-
Aha , nun kommen wir der Sache näher , wir schauen das morgen an, Zugang Tochter da sie gefahren ist steht das ‚ graue Feld nicht ‚
Zugang Freundin wird nun geprüft , lieben Dank für die Aufklärung .genau.. es geht wirklich nur bei leuten, die noch nie gefahren sind bzw 5 jahre nicht.. ich drück euch die daumen
-
Wo genau muss man diesen Code eingeben / Gutschein einlösen /
Auch die letzen hier geposten Code sind ungültig wenn wir das unter Myaida , Gutscheine erfassen ,
also nicht unter den normalen gutscheinen.. gleich auf der startseite von myaida , erscheint ein grau unterlegtes feld... freunde werben freunde... und wenn alle bedingungen erfüllt sind, dann geht das.. also neubucher, reise ab dem 24.12. gebucht...
-
Falls es noch Neubucher hier gibt, bitte schön, auch ich habe noch einen bereits generierten Code von der Weihnachtsreise lg... ....
(*)
-
rein theoretisch schon. So wie ich das jedoch verstanden habe, werden alle für die selbe Uhrzeit gemeldeten Gäste zusammen gelegt. Max 8 Personen.
Sprich sind schon 4 Personen da und ihr meldet euch zu zweit an, geht ihr zusammen.
Meldet sich jedoch ausser euch niemand, dürft ihr auch zu zweit rein.
Da das ganze jedoch von einem "Moderator" gesteuert und überwacht wird, ist man sicherlich bestrebt mehr als zwei Personen zu bekommen.
Ausserdem sind die Rätsel aus meiner Sicht sehr schwer und umfangreich. Zu zweit wohl nicht zu schaffen. Bin da selbst bei 8 Personen und 45 Minuten sehr skeptisch.
Gruß Detlef
Hallo Skeptiker ... Also wir waren zu 4. (48'21'13'und 11 Jahre)... Und haben es ohne Stress in 40min geschafft, davon war aber noch 5 min eine technische Panne (bis der Mitarbeiter rein kam und das Problem beseitigte..also es ist selbst mit kindern wirklich zu schaffen.. Und die zusammenlegungen erfolgen halt, weil es soviele machen möchten PS... Wir waren vorher noch nie in so einem Room.. Gibt's ja wohl auch etliche in deutschland
-
ich möchte wirklich nochmal betonen, dass ich es sehr schade finde, dass euer Urlaub nicht so verlaufen ist, wie ihr euch das erhofft habt.
Und wenn sich gerade ja doch keiner daran hält, dass ich darum gebeten habe nur noch Neuigkeiten zu posten, erlaube ich mir einen Kommentar.Wir sind hier zum einen nicht bei FB und daher kann ich zu den dort geposteten Beiträgen nichts sagen. Gleiches gilt für andere Bewertungsportale.
Ich nehme mir auch nicht heraus zu beurteilen, wie die ersten Tage unter Gästen abliefen, aber auch hier sind die Aussagen ja zwigespalten.
Womit ich keineswegs einer Aussage mehr Glauben schenken würde sondern mir diese neutral durchlese.Womit ich mich aber schwer tue ist die Aussage, dass die Crew schon im Vorfeld Zweifel hatte und euch darüber unterrichtet hat.
Ich war, wie du vielleicht mitbekommen hast, bei der Überfahrt an Bord und habe direkten Kontakt zur Crew gehabt.Diese war so heiß auf den Start und so motiviert, wie ich schon lange keine Crew mehr gesehen habe.
Ich werde mich über das was in in den drei Tagen an Bord geschehen ist nicht auslassen, habe aber über den Feuereifer im Vorfeld schon von Bord berichtet.Die Aussage, die Crew habe im Vorfeld schon gesehen dass es nicht klappt und nicht gewußt, wie sie den Gästen etwas erklären sollen, halte ich für sehr sehr gewagt.
Zumal es nicht die Aufgabe der Crew wäre, etwas zu erklären. Darüber dürfte sich auch jedes Crewmitglied im klaren sein.
Sorry für mein OT, aber ich habe mir mal als User, der nun mal an Bord war gerade das Recht herausgenommen, meine Erfahrung zu schreiben.
ich denke, genauso wie es jetzt hier leute gibt, bei denen alles prima war und die nix mitbekommen haben, so gibt es unterschiedliche crewmitglieder..
und das es bei euch 10/15 leuten, , die da an bord waren, dazu die ersten, die bilder und eindrücke posten konnten, auf die millionen leute gewartet haben, ganz anders war, das ist doch wohl klar...
ich erinner nur daran, das es bei euch z.b alles mit einer karte ging, worauf ich mich dann sehr gefreut hatte,.. bei uns war es dann wieder das ganz normale mit 2 karten( die dann ja nicht mal funktioniert hatten
selbst bei 2500 ab teneriffa, war es noch alles halbwegs schick, bzw wurde schnell versucht zu beheben..... ( ausser unsere klimaanlage und ausgefallene kabinentechnik) ..das große caos, kam ja erst mit vollauslastung... und es waren 2 junge damen, scouts, deren namen ich sogar kenne, weil wir ein bild mit denen haben( samt namensschild).. und die haben das frei raus erzählt.., als ich nämlich das schiff gelobt habe, wie toll alles ausschaut, die farben, die teppiche usw.... und ja, die crew war hochmotiviert und es gab auch viel spaß... vom 19.-22....
und sorry. . ich dachte meine antworten, auf fragen, die gestellt wurden, zählen noch zu den neuigkeiten...
ich werde dann jetzt aufpassen,das ich in dem tread hier nur noch darauf antworte.. hast ja recht, sonst ufert es vielleicht aus..lg
-
Ich hätte noch einmal als AIDANewbee die Frage, ob und wenn ja, wo, man die online reservierten Restaurants an Bord noch einmal bestätigen lassen muss. Wir haben sowohl komplett zuzahlpflichtige als auch Restaurants mit nur zuzahlpflichtigen Getränken online reserviert.
wir haben das an der rezeption gemacht, da laufen die termine zusammen, und die kümmern sich auch,wenn die gebuchten termine nicht übermittelt wurden...
-
Ich möchte noch eine Anmerkung machen zu dem in einem der vorstehenden Beiträge gemachten Vorschlag, Aida hätte die ersten Fahrten nicht mit Vollauslastung fahren sollen.
Es handelte sich um die Feiertagsreisen über Weihnachten und Silvester. Diese Reisen sind erfahrungsgemäß schon lange im Voraus ausgebucht bzw. fast ausgebucht. Also hatte Aida keine Wahl, sie konnten ja schlecht einen gewissen Prozentsatz der Gäste wieder ausladen. Nach welchen Kriterien auch.
Es war nun wirklich Pech, dass die geplanten Vorpremierenfahrten ausfallen mussten und sich nun alles unter Vollauslastung einspielen muss. Ich denke, dass es jetzt mit jeder Woche besser werden wird und die Crew die Unzulänglichkeiten schnellstens in den Griff bekommen wird.
Natürlich tut es mir leid für die Gäste, die jetzt nicht zufrieden waren.
sie haben die reise, grad ab cran canaria, 22.12. ,noch sehr kurzfristig verkauft,.. wir haben nicht wenige getroffen, die gerade über reisebüros( nicht online) noch kurz vorher gebucht haben.. und grad weil es die festtagsreisen waren, hätten sie anders handeln müssen...
ich bekomme immer mehr kontakt, zu familien, denen es genauso und noch schlimmer, als uns erging... u
und die bewertungen auf den portalen oder in den netzwerken, die sprechen auch bände.... ich mein, es ist vorbei, für uns wirklich schade gelaufen und nicht mehr zu ändertn, und ich denke auch nicht, das wir von aida großartige wiedergutmachung erwarten können...was mich aber wirklich richtig an. .. WIR haben uns nicht ausgesucht, das wir die erste reise haben... WIR haben keinerlei preisnachlass oder vergünstigungen bekommen, WIR haben einen hohen premiumpreis gezahlt ,WIR müssen so oft den satz hören/lesen von : verständnis haben.. nachsicht.. erste fahrt bla bla.. Da wird streckenweise noch zig mal hinterfragt, wenn man nachweisbar dinge anspricht hat( bps Öffnungszeiten) , man kommt sich vor, als ob immer gedacht wird" die übertreiben aber"....
es mag ja tausende leute gegeben habe, die durch andere kabinenlage , anderen tagesrhythmus, andere Umstände, eine tolle fahrt hatten.... aber tausende menschen hatten das eben nicht...... und sich quasi dafür rechtfertigen zu müssen, ist nervig.... und nein, ich beziehe mich nicht ausschliesslich hier auf das forum, da waren es ja nur wenige .. aber was da streckenweise z.b bei fb abgeht, mit leuten, die e infach nur sagen, wie es war, ist schlimm... so, das musste auch mal raus.. euch allen hier in diese tollem forum ein gesundes neues, und vor allem kreuzfahriges neues jahr
-
Ich bin sehr gespannt, und in knapp 100 Stunden schon um die ersten eigenen Erfahrungen reicher. Ich würde das nicht pauschal für mich sagen wollen, dass ich keine der ersten Fahrten buchen würde. Das hat ja auch mittlerweile was von Nervenkitzel, und wenn man bei einer Verschiebung dann die 50%-Rabattaktion mitnimmt, dann hat das auch was. Wichtig wäre es aber, dass Aida zumindest bei gravierenden Problemen dann noch etwas entschädigt, je nachdem wie es konkret als Mangel sich dargestellt hat.
ich wünsche euch eine wundervolle reise, und bin gespannt , was du berichtest.. und ich denke, das vieles sicher schon viel besser läuft... und ja, ich hätte im nachhinein auch lieber die 50% gehabt , statt diese reise.. denn ich denke, aida wird sicher mit irgendwelchen klauseln, schon wissen, wie sie nicht entschädigen müssen.. eine gästemeldung mit unterschrift von der rezeption ,habe ich, was wohl grundvoraussetzung dafür sein soll., warten wir ab..
-
Das Weihnachtsgeschenk gab es pro Kabine und nicht pro Person. Die 2 Lanyards gab es auch pro Kabine sowie einen Glas von Ritzenhoff.
mir ist das alles nicht so wichtig, möchte aber feststellen, das die leute, mit denen ich mich unterhalten habe, sehr wohl alles pro vollzahler bekommen haben :, bzw bei 4 er belegung auch jeder ( jedes kind) ein schlüsselband..,
-
Der Zeitplan für die Nova war zu knapp gestrickt, das kann ja niemand hier anders sehen. Wie das andere Reedereien hinbekommen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Aida ist ja Teil des Carnival-Konzerns. Da kann man davon ausgehen, dass durchaus andere Erfahrungen mit eingebracht wurde. Das Prima-Desaster mit einer rekordverdächtig langen Verschiebung der Auslieferung mag da als Ausnahme gelten. Auch weil die Entscheidung, von der Meyerwerft wegzugehen, sicher als komplett falsch eingestuft werden konnte. Für gewisse Dinge habe ich Verständnis, wenn das in den ersten Tagen noch nicht flüssig funktioniert. Das hätte auch für mich gegolten, wenn ich bei der ersten Reise an Bord gewesen wäre. Verrückte Aufzugsschaltungen, überfüllte Rezeption, nicht funktionierende Handcomputer bei Bestellungen am Personal usw. Das ist noch verschmerzbar. Sollte es gravierender gewesen sein wie fehlendes Warmwasser oder Probleme bei der Klimatisierung, dann hat Aida gefälligst zu entschädigen. Auch das würde ich als gesetzt sehen.
Hat denn wirklich jemand hier eine der ersten Fahrten auf einem vergleichbar großen Schiff einer anderen Reederei mitgemacht? Oder stammen die Aussagen, "die haben das ja hinbekommen", aus 2. und 3. Hand? Es ist schon ein hochkomplexes Schiff, und manche Sachen kriegt man erst im Regelbetrieb mit: Aufzugsprobleme, Bestellungsannahme, überfüllte Rezeption, Buchung von Paketen auf Karten usw. Ich habe immer noch ein Stück weit Verständnis dafür was passiert ist, und rechne auch ab Samstag an Bord noch damit, dass nicht alles geht. Hoffentlich ist man bei der Nova 2 schlauer, was den Zeitplan angeht.Du sprichst mir aus der Seele, und ehrlich, wir haben wirklich paar Tage gelacht über die Dinge.. Aber ich denke auch, aida hätte einfach das Schiff nicht voll auslasten dürfen.. Als die ersten Reisen abgesagt wurden, hätte man den Verkauf der Reise für mindest. Bis Januar stoppen sollen..dann wären erst mal weniger Leute da gewesen und viele probl. Wären nicht so gravierend aufgefallen bzw. Hätte gelöst werden können) Leere kabinen, dann hätte man den Leuten mit Klimaanlageproblemen oder warmwasser Störungen, Alternativen anbieten können... Es wäre nicht zu den ständigen doppel Buchungen gekommen oder dem ausgebucht sein... Und aus den Meldungen,von den Gästen der 1,2,3,( was weiß ich) Fahrten, hätte man Rückschlüsse ziehen können und evtl. Sachen ändern. So muss aida nun zu den Beschwerden, schlechten Bewertungen usw stehen... Und wir haben uns z. B mit Leuten der Crew unterhalten, die die ü erfährt mitgemacht haben.. Wenn selbst die sagen, als wir aufgestiegen sind und gesehen haben, was hier los ist, bzw nicht .. Haben sie sich gefragt, wie sie das den Gästen ab Teneriffa erklären sollen...na ja, wir lernen auch draus.. 8/9 Fahrten vor einem reichen nicht... Ich werde persönlich nie wieder ein Schiff buchen, was nicht mind. Ein halbes Jahr schon fährt.. Lg.... Trotz allem.. Ich mag aida
-
Da habe ich die Info ja auch her. Aber hier, wo es ausschließlich um die Nova geht hat es keiner erwähnt. Und wenn Sonne die Gläser nicht verschenkt hätte, wüßten wir "daheim gebliebenen" es nicht.
Also wenn ich gewusst hätte, daß es doch so wichtig ist, dann hätte ich es erwähnt... ... Aber ich persönlich, fand das nicht so wichtig, habe ich doch sogar bei unserer vorübernachtung in einem Berliner Hostel( 30 euro für 4 Personen) , was auf dem Bett gehabt... Und eigentlich immer mind. Schoko oder einen cocktailgutschein für die Bar, in verschiedenen Pensionen... Aber nun zur vollständigkeit...ich hatte ein sektglas, meine 22 jährige Tochter hatte nix(sicher weil ihr premiumpreis nicht ganz so hoch war wie meiner... Und die Kinder hatten die schlusselbänder.. Weihnachten hatte ich ein kleines Päckchen mit Schlüssel Anhänger einem Koffer and und irgendeinem aida Gewürz.. Meine Tochter hatte.... nix.... Die Jungs hatten ein Päckchen, was sich zu Hause dann als so ein Teil entpuppt hat, aus Folie, wo man sich draufsetzen kann(wenn man vorher Wind einfängt) sorry.. Komme grad nicht auf den namen.. Lg
-
Guten Morgen,
gibt es auf der Nova eigentlich ein neues Auslauflied? Laufen jetzt evtl 4 Songs hintereinander beim auslaufen?
VG Stefanie
Also wir hatten nur die 2 üblichen.. Sail away und Leinen los..
-
Mist, ich krieg die Bilder nicht hoch.. Steht immer das die Datei zu gross isto
-
Wenn der Pool leer ist, kann man durchaus ein paar Züge schwimmen.
Irgendwo wurde auch gefragt ob das Marktrestaurant Fenster hat, die Antwort lautet ja und wenn ich es richtig im Kopf habe war dort die erste Essenszeit von 18:30 bis 20 Uhr und die zweite von 20:30 bis 22 Uhr, heißt also es gab auch nach 21 Uhr noch ein Buffetrestaurant was geöffnet hatte.
Es ist total interessant wie unterschiedlich dieAuf die schnelle nur mal 2 aida heute, die ich hier habe... Aber da ja wie gesagt, die Zeiten vorn und hinten nicht stimmten, vlt hattet ihr grad glúck? Wir Pech? Oder sonstwas.... Jedenfalls erzähl ich nur das, was wir selber erlebt haben.. Noch schlimmer, das es so unterschiedlich war.. Und Nein, wir wollten auch nicht jeden Tag so spät essen, aber wenn, war alles zu...
-
Nein, absolut nicht, nicht mal nach 30 min.( bezieht sich auf die 15min Reservierungs Frage)
-
ich möchte dir kein gefällt mir geben, da dies missverständlich wäre.
Ich finde es sehr schade, was da alles zusammengekommen ist möchte dir aber für diesen Bericht sehr danken.Daher auf diesem Wege
VG Detlef
Ach wo, ich hätte schon gewusst, wie du es meinst... .. Und ja, es hat sich halt gehäuft... Aber trotz allem, finde ich sie ist ein toller dampfer ...
-
Vielen Dank für den Bericht. Da ist ja wirklich viel Negatives zusammen gekommen. Das wünscht man sich so im Urlaub ganz bestimmt nicht. Ich nehme an, ihr reklamiert das alles bei Aida. Da muss ja zumindest eine Entschädigung für euch drinnen sein. Wir fahren im September eine Woche im Mittelmeer mit der Nova, bis dahin wird es sicher schon besser sein hoffe ich mal.
Liebe GrüßeIch gebe zu, ich überlege wirklich, denn wir haben nicht wenig Geld im Premium Tarif bezahlt...das wir nicht lügen, sieht man ja auch an den sozialen Netzwerken, wo sich nun langsam ähnliche Berichte häufen.. Lg und ich denke bis ihr fahrt, läuft alles reibungslos