Hallo,
wir sind auch zu zweit dabei und das erste mal auf einer Kreuzfahrt.
Ich merke jetzt schon bei meiner Internetrecherche über die Inseln, dass es nicht leicht ist, sich für Ausflugsziele zu entscheiden, da die Zeit überall begrenzt ist und viele verschiedene Meinungen zu AIDA-Ausflügen und individuelle Touren gibt. Besonders schwer ist es für mich gerade das Tauchen einzuplanen.
Sind hier zufälligerweise Taucher mit an Bord? Ich würde gerne 1-2 Tauchgänge während der Reise machen. Bin aber noch unschlüssig, ob ich über die AIDA-Ausflüge buchen soll oder lieber über eine Tauchbasis vor Ort. Dabei spielen für mich zum einen die Zeit und das Tauchziel eine wichtige Rolle.
Manche angebotenen Tauchausflüge nehmen den ganzen Tag in Anspruch, dass man nichts mehr von der Insel hat und auch weil mein Partner nicht tauchen wird, möchte ich nicht 6-7 Stunden auf einer Tauchtour sein.
Bei manchen Tauchzielen habe ich gelesen, dass man diese auch gut erschnorcheln kann. Da lohnt sich kein aufwendiger Tauchgang.
Die Wrack-Tauchgänge klingen interessant, dauern aber teilweise recht lang. Vielleicht spart man da mit Tauchbasen vor Ort Zeit und Geld?! (wenn man einen Buddy hat)
Frage: Wer ist noch an Tauchgängen interessiert und sucht dazu einen Buddy? Ich habe CMAS ** (silber), Brevets Gruppenführung und Orientierung,
Ich eine gute, solide Ausbildung genossen und gehe jedes Jahr regelmäßig mit der DLRG tauchen und habe daher Routine.
Oder hat jemand dazu Erfahrung?
Danke schön und ich freu mich schon (mit und ohne Tauchen) auf die Reise
Kathrin