Danke für die vielen Infos. Waren auch für mich interessant. Den kostenlosen Shuttle werde ich nehmen.
Beiträge von OvertheSea
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich frage mich immer, weshalb solche Kabinen dann überhaupt dort gebaut und dann noch vergeben werden. Sowas ist doch das hinterletzte. Den Ärger hat ja erst mal der Passagier. Für sowas ist Urlaub nicht gedacht und der eigene Geldbeutel auch nicht.
Möchte ja auch niemand für teuer Geld in einem guten Hotel in der Besenkammer wohnen. Dem kommt das ja gleich. -
Koffer ist noch nicht gepackt. Aber schon mal Dankeschön.
Hier wird noch gearbeitet
Muss dann auch mal das Wetter checken. -
Ich finde schon alleine irritierend dass etwas auf dem Schiff noch zusätzlich Eintritt kostet.
Wenn jetzt jemand keinen Champagner mag, oder trinken kann, der bleibt dann außen vor oder wie?
Oder wird der Eintritt durch den Verzicht billiger? -
Habt ihr das heute von dem AKW in Belgien (Nachrichten) gehört? In Thiange. Bin jetzt schon ein bissl im Zweifel in Zeebrügge von Bord zu gehen. Sind nur 200 Kilometer bis dahin.
In Aachen haben sie schon vorsichtshalber Jod-Tabletten ausgegeben. Die sind ja noch näher dran. -
Wo treten die eigentlich auf? Theater oder Brauhaus etc.? Weiß gerade nicht ob ich das schon mal wo gelesen habe.
-
Dann habe ich mir 2012 und 2014 wohl eingebildet, in Dubai in der Moschee gewesen zu sein.
Warum so agressiv? Dann war das bei dir eben anders. Schön für dich wenn da eine Führung angeboten wurde.
-
BItte hier keine Fehlinformationen verbreiten.
Ich war 2006 in Dubai. Eine ganze Woche und nein, Moscheebesuch ging da nicht. In den Emiraten dort gelten überall andere Regeln, nicht nur was die Kleidung sondern auch das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht.
-
Ich weiß jetzt gerade nicht wo du genau unterwegs bist. Aber deine Fragen kann auch ein passender Reiseführer (Polyglott oder so) beantworten.
In Moscheen darfst du sowieso nicht einfach so rein.Bei einer Rundreise vor vielen Jahren durch Tunesien durfte man keine Moschee betreten sondern nur von außen anschauen. In Casablanca vor paar Jahren bei der Besichtigung der Blauen Moschee war die einzige Bedingung Schuhe ausziehen. Ansonsten hatte da niemand ein Problem bei Frauen ohne Kopftuch. In Dubai darf man auch in keine Moschee, hat aber sonst als westliche Touristin auch kein Problem. Da ging auch Hose in 3/4 Länge und T-Shirt. Ist also wirklich seeeehr unterschiedlich.
-
Keine kurzen Hosen, auch nicht für Männer, niemals. Lange Hose oder langer, längerer Rock. Bluse oder T-Shirt, da geht auch schon 3/4 Länge vom Ärmel. Also nicht ärmellos (Männer auch nicht), keine Spaghettiträger und nicht durchsichtig. Nimm einen dünnen Schal mit, manchmal wird bei Besichtigungen von Moscheen Kopfbedeckung gefordert. Aber auch nicht überall. Aber mit einem dünnen Schal dabei bist du gerüstet.
Du musst dich nicht komplett verhüllen, du bist keine Muslima. Wenn du "anständig gekleidet" unterwegs bis, hat da niemand ein Problem mit.
Wenn du das vermeidest was man sonst so in Touristenzentren rumschlappen sieht (und man sich manches mal fremdschämen muss) bist du gut dabei. -
Und wer ganz früh abreist kann den Koffer noch bis 9 Uhr auf der Kabine lassen. Da braucht es also auch kein Mitgeschleppe. Andernfalls halt am Vorabend rausstellen. Der wird dann nachts abgeholt und steht dann im Terminal bereit.
Geht alles bei guter Planung. Aber Koffer mit ins Restaurant schleppen habe ich noch nicht erlebt. Aber irgendwie ist immer das erste Mal -
Ja o.k. Mit Elternzeit geht das wohl. Trifft für mich nicht mehr zu. Sabbatjahr gibt es sooo bei uns nicht und Stundenkonto nur für bestimmte Bereiche. Eine gewisse Zeit unbezahlt Urlaub nehmen ginge. Auch nur wenn die Arbeit nicht darunter leidet. Bei uns kann nichts aufgeschoben werden und da müsste alles auf die Kollegen aufgeteilt werden. Mal eben wen anlernen geht in unserem Bereich auch nicht. Da reicht auch kein Jahr Vorlaufzeit.
Aber interessant ist das schon wie man das so gebacken kriegen kann
Ich kann in 3 Jahren und bissl was in Rente. Bis dahin müssen meine 36 Urlaubstage jedes ahr ausreichen
Ich hoffe, es kommen anständige Reiseberichte -
Ich habe leider noch keine 3 Monate Urlaub, sonst wäre das auch was für mich Was mich aber schon neugierig macht. Wie macht ihr das eigentlich? Allen Teilnehmern jedenfalls viel Freude auf dieser Reise.
-
Yeah. Vom "Summerbreeze" hat mir Sohnemann auch dieses Jahr wieder schöne Grüße geschickt
-
Wir gehen immer morgens um 6 Uhr schwimmen im Beach Club. Da steht an der Bar zur Selbstbedienung kostenlos frischer Kaffee, Orangensaft, Tee und Wasser. Und nur die Unterwasserscheinwerfer sind an. Meist schwimmt man alleine. Ein Traum.
Das muss ich mir merken. Ich bin Frühaufsteherin. Gerade auch auf einem Schiff sehr schön weil man dann noch ziemlich alleine unterwegs ist.
-
Ganz ehrlich? Auf Dinkelsbühl wäre ich so schnell nicht gekommen (leider gibt es keinen Smiley mit einer rot/weißen Frankenfahne )
-
Die Facebook-Gruppe ist auch ganz nett
Was habt ihr denn so für Ausflüge gebucht? Ich noch gar keinen. Aber nur, weil ich mich ungern im Voraus festlege.
Lange mit dem Bus noch irgendwo hinfahren mag ich auch nicht. Wenn ich schon auf dem Schiff bin, laufe ich an Land gerne mehr.
Hier mal meine individuellen "Überlegungen".-> Southhampton: Kann man im Ort schon nett spazieren gehen, Hat ja schon auch etwas an Geschichte zu bieten. Titanic-Museum anschauen oder tatsächlich mit dem Zug nach Winchester oder Salisbury. Stonehenge muss ich nicht unbedingt. Aber ich überlege noch.
Habe hier seit meinem Londonbesuch vor Jahren noch brit. Pfund rumliegen. Könnte ich dann endlich mal unter die Leute bringen.
-> Le Havre: Das hat selbst ja nicht so viel zu bieten. Mit dem Bus nach Honfleur? Die Kreidefelsen wären aber noch netter und halt schöne Natur.
-> Zeebrügge: Da spontan mit der Kusttram nach Oostende. Wenn sehr schönes Wetter. Oder mit dem Bus nach Brügge und dort Grachtenfahrt.
-> Rotterdam: Für mich als Schiffsbegeisterte auf jeden Fall eine große Hafenrundfahrt. Da wird es wohl einige Anbieter geben. Spaziergang in die Innenstadt etc. Da haben wir ja viel Zeit. Auf so eine Silent-Party am Abend bin ich ja gespannt. Ist bestimmt lustigWie sind denn da so eure Überlegungen? Vielleicht finden sich ein paar nette Leute zusammen.
-
Es ist schon ein Unterschied, ob man auf Prima / Perla eine Kabine auf Deck 5 bekommt, oder auf den anderen Schiffen.Und es ist schon ein Unterschied, ob man als Alleinreisender eine Verandakabine oder eine Innenkabine bucht. Bei Innenkabinen gibt es im Vario meiner Meinung nach größere Unterschiede zwischen "geht so" Kabinen und sehr guten Kabinen.
Ich war mit der Verandakabine 5287 (Vario Alleinreisend) auf der Prima, und der gleichen Kabine auf der Perla, sehr zufrieden. OK, die Wege zur Kabine können da schon mal etwas länger sein, aber ansonsten habe ich an den Kabinen nichts auszusetzen gehabt.
Moment, doch: die "Stolperkante" zwischen Kabine 5281 und Kabine 5285. Da ist an einer Stelle eine ganz ganz leichte "Rampe". So auf einem Meter Länge nur ein paar Grad unterschied, also eigentlich nicht der Rede wert. Aber irgendwie habe ich es anfangs geschafft, auf dem Weg zur Kabnine da immer mit einem Fuß auf dem Teppich hängen zu bleiben. (Beim Verlassen der Kabine dagegen merkt man es gar nicht.)
Ich hätte ja gedacht, dass man das auf der Perla vermeidet, aber auch dort ist diese Stelle vorhanden. Nur kannte ich das dann schon und konnt mich auf den "Anstieg" einrichten. Und wenn man beim Gehen die Augen aufmachen würde, würde man das wohl auch sehen.Ich habe auf der anstehenden Reise die 5278. Da müsstest du immer vorbeigekommen sein. Das ist eine "normale" Verandakabine. Eigentlich ist es von Vorteil weiter hinten oder auch weiter vorne zu liegen. Ich sag immer: Da latscht nicht das ganze Deck vorbei. Ich hoffe, ich bin ebenso zufrieden wie du. Auf dem Plan habe ich anscheinend nur zu einer Seite Nachbarn.
-
Und Franken is erscht schee!
Herzlich willkommen auch von
Bärentante
Sowieso Ganz gleich ob Ober-, Mittel- oder Unterfranken
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
kann mir jemand was zur Kabine 5278 sagen? Habe die in Vario zugeteilt bekommen.
Vielen Dank.