Beiträge von vomKirchplatz
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
wir kommen gerade von unserer Tour „Perlen am Mittelmeer 1“ mit der AIDASol zurück und möchten uns bezüglich der aktuellen Änderungen des Getränkepaketes „Kids“ und „Teens“ beschweren.
Als regelmäßige AIDA-Kreuzfahrer sind wir es gewohnt für die gesamte Familie entsprechende Getränkepakete zu beziehen, um den Umgang mit dem Getränkekonsum entspannter und flexibler zu gestalten. Dies hat sich in den bisherigen Reisen immer gut bewährt, da es insbesondere im Bereich der nicht-alkoholischen Cocktails auch den Kindern die freie Auswahl zur Verfügung stand.
Leider wurden wir dieses Mal von der Umstellung der Getränkepakete „Kids“ und „Teens“ böse überrascht. Erst mit der von uns gebuchten Reise wurden laut Belegschaft des Schiffes (Barpersonal und Rezeption) eben die genannten Getränkepakete für die Kids&Teens eingeschränkt. Gerade die Cocktails waren nur noch auf die Kids&Teens-Cocktails der Karte eingeschränkt, was jedoch absolut nicht den Lieblingsdrinks unserer Kinder entspricht. Mit Alwine und Achwasachwasachwas lockt man zwar die Kids bis 10 Jahre, jedoch sind gerade unsere Kids älter als 11 und somit nicht mehr für diese „Kindercocktails“ zu begeistern.
Wir hatten für uns die Getränkepakete bereits im Januar bezogen und wurden im Vorfeld der Reise leider nicht auf die Anpassung hingewiesen. Auch beim Bewerben der Getränkepakete beim Check-In wurde ausschließlich mit „nicht-alkoholische Cocktails inkludiert“ beworben, ohne den Hinweis auf die Einschränkung. Auch das mehrmalige Diskutieren mit der Belegschaft brachte keine Lösung des Problems, so dass wir leider mit dieser Einschränkung leben mussten. Wir haben im Verlauf der Reise viele ähnliche Situationen bei anderen Kindern an der Bar erlebt, denen ebenfalls die allgemeinen nicht-alkoholischen Cocktails verwehrt wurden.
Die durchgeführten Änderungen gehen definitiv zu Lasten der treuen Kunden und zu Gunsten AIDA´s, das ist ganz klar. Doch die Art und Weise der nicht vorhandenen Kommunikation zeigt doch dass AIDA sich der Wirkung der Änderung bewusst ist/war und hier gezielt versucht wurde etwas „unter den Tisch zu kehren“. Die Erkenntnis kommt den Kunden ja erst an der Bar, nachdem das Paket gebucht und bezahlt ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich für uns als Familie das Getränkepaket unter den neuen Voraussetzungen nicht gelohnt hat. Jedoch bin ich Enttäuscht über den Umgang mit der Situation und die mangelnde Kommunikation gegenüber den zahlenden Kunden.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße
Sergio
-
Wir sind ebenfalls mit unseren beiden Kids (16 und 10) dabei. Die Route machen wir bereits zum zweiten Mal.
Derzeit geplant:
Rom mit Civitatours
Barcelona diesmal mit U-Bahn-Ticket (10er)
Ajaccio vermutlich wieder "gelber Bus"
Für Livorno ist ein Mietwagen gebucht, Ziel FlorenzViele Grüße
vomKirchplatz
-
Auch wenn hier viele über die großen Schiffe schimpfen, wir fanden, es war eine tolle Reise. Mit ca. 3.500 Leuten an Bord war genug Platz für alle.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück und fanden es weder überfüllt noch in irgendeiner Art und Weise "schlecht". Das Essen, der Service, die Freundlichkeit, alles ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben.Die Sauberkeit der Kabinen bzw. des ganzen Schiffes gilt es m.E. hervorzuheben. Es standen niemals leere Cocktailgläser oder anderes Geschirr herum.
Auch in den Restaurants haben wir immer für 4 Personen einen Tisch gefunden.Ich war vor der Reise auch ein wenig skeptisch aufgrund der Menge an Passagieren, jedoch bin ich mehr als zufrieden wieder heimgekehrt.
Einen negativen Aspekt habe ich auf der Reise gefunden: Leider wurde die Bibliothek durch eine "Nische" neben dem Theatrium ersetzt. Vorbei sind die Zeiten in denen man mal ungestört in einem Buch stöbern konnte. Der Durchgangsverkehr und diverse Proben u.ä. waren fortlaufend ein Störfaktor.
-
Sorry Leute, die Übelkeit heute hat uns aus dem Verkehr gezogen.
-
Allen eine gute Anreise
-
Morgen geht es LOS
-
War ja noch nie auf so einem Fan-Treffen. Was erwartet uns denn seitens AIDA so? Lassen die sich etwas einfallen?
Gruß und bis bald
-
Civitatours haben wir bereits zwei Mal genutzt, und ich kann das nur empfehlen.
Tickets hatten wir online gekauft, hätte aber auch an Ort und Stelle noch gereicht. -
Oxy, du hast auch von mir eine PM
LG
-
Mir ist schon klar dass nicht jeder auf diesen US-Hype steht (geht mir eigentlich auch so) aber es gibt nun mal insbesondere Kinder die das gerne feiern.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen aus den Vorjahren wie das mit Halloween auf dem Schiff gehandhabt wird?
Denke auch dass es wohl eine Party hierzu gibt. -
Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob auf dem Schiff etwas zu Halloween los ist?
Für meinen Sohnemann (8J) ist gestern eine Welt zusammengebrochen als er mitbekommen hat dass wir zu Halloween auf der Perla sindEine Halloweenparty wäre also eine willkommene Alternative. Notfalls gibt es ja viele Kabinentüren zum Klopfen
Gruß
vomKirchplatz
-
wie habt ihr denn den Tisch im Voraus bestellt? Via App?
-
Das wäre echt mal ein Versuch wert. reserviert ihr dann über die App? Oder wie habt ihr das gemacht? Und gibt es dort dann nur den normalen Kaffee oder auch die Kaffeespezialitäten?
Danke
-
Hi zusammen,
nachdem ich mich in letzter Zeit intensiver damit beschäftige was denn so alles auf der AIDAperla angeboten wird, stolpere ich bei einigen Restaurants immer wieder über die Aussage "Speisen sind inkludiert, Getränke kosten extra!" (oder so ähnlich
).
Nachdem ich für die ganze Familie das Getränkepaket light (bzw. Teen) gebucht habe, stellt sich mir die Frage ob denn nun in den Restaurants mit den "Getränken kosten extra" die Getränke zu bezahlen sind, welche in meinem Getränkepaket bereits inkludiert sind.Ich beziehe mich natürlich nicht auf Weine, Sekt oder Biere, sondern es geht mir im wesentlichen um die Softdrinks.
Kann mir jemand sagen wie das gehandhabt wird?
Danke und Gruß
Gruß
vomKirchplatz
-
klasse! Gute Wahl. Wir sehen uns auf dem Schiff!
-
Hi,
Gestern wurde uns die Kabine 12283 backbord zugeteilt. Laut Deckplan liegt sie unter dem "4 Elements".
Leicht schattig wohl, aufgrund des herausstehenden 14ten Decks.Es handelt sich um eine Verandakabine Komfort, mit separater Toilette und 6qm Balkon, verglast.
War denn schon jemand in dieser Kabine, oder in der Nachbarschaft?
Vielleicht kann ja jemand erzählen wie es denn dort mit Geräuschen und dem Schatten so ist.Danke und Gruß
VomKirchplatz
-
-
heute zugeteilt! 12283, Backbord hinten
-
@MTress Geduld ist gefragt
Wir beide sollten es mal mit Yoga versuchen