Nachdem ich hier viele Tipps bekommen habe, ist unsere Tourenplanung jetzt auch schon im vollen Gange. Wir möchten viel auf eigene Faust entdecken und haben nur zwei Ausflüge mti AIDA gebucht. Ich habe noch ein paar Fragen eingemogelt - vllt. hat jemand Ideen / Erfahrungen / Antworten?
-
New York:
erstes Mal in NY, daher Top of the Rock, Times Square, One World Trade Center, Brooklyn Bridge, Empire State Buidling, Central Park, China Town, Little Italy -> eigentlich alles was geht - vor allem auch Essen -
Hamilton:
- mit AIDA BMDT05 Exklusive Schnorchelsafari gebucht
- evtl. Cathedral of the Most Holy Trinity (Aussicht!) / Fort Hamilton anschauen?
- oder Bus Nr. 7 von City Hall -> Horsehoe Bay oder vorher Warwick Long Bay, Stonehole Bay aussteigen. evtl. Besichtigung Gibb's Hill Lighthouse? (Aussicht!) -
Nassau:
Da an dem Tag mit uns 5 weitere Kreuzfahrtschiffe anlegen, lassen wir es ruhig angehen und hoffen auf nicht nur überfüllte Plätze.
- Stadtrundgang: Queens Stairs, evtl. Fort Charlotte
- Strand: Western Esplanade Beach (fußläufig) oder Cable Beach (Taxi/Bus) -
Miami:
Hier ist die Planung noch nicht wirklich fertig
- South Beach / Ocean Drive (Mit Bus / Taxi ?)
- Bayside Marketplace und Little Havana
- oder doch Hop on Hop off Bus-Tour buchen oder eine Bootstour machen und die Villen dort ansehen? Hat jemand Erfahrung hier und kann Touren/Anbieter empfehlen? Was macht ihr vor Ort? -
Port Canaveral:
- mit AIDA PCV12 Fahrt mit Propellerboot (mit Freizeit) gebucht - uns wäre die längere Tour lieber gewesen, aber die ist leider schon ausgebucht. Vielleicht haben wir Glück und können vor Ort noch umbuchen, wenn doch noch Plätze frei werden. Hat jemand Erfahrung, ob das klappen könnte? -
Norfolk:
- Rundgang auf CANNONBALL TRAIL (ca. 4 km), dann USS Wisconsin besuchen
- evtl. Shopping-Mall Mac Arthur
- oder Taxi ->Virginia Beach - Kosten? Mitfahrer? -
Baltimore:
mit Zug MARC Train nach Washington, dann Fahrrad ausleihen -
New York:
Shoppen!! - unser Rückflug geht erst kurz vor 22:00 Uhr
Für Miami ist unser Plan also noch ausbaufähig. Und auch für New York müssen wir uns Gedanken machen, ob sich einer der Sightseeing-Pässe lohnt oder/und welche Tickets wir vorab online kaufen. Außerdem wollte ich noch ein paar empfehlenswerte Restaurants an den jeweiligen Stopps der Reise recherchieren. Wenn ihr "Must-Eat" Tipps habt - gerne schreiben!