Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, und Manuela,
ich fliege ja bereits am 08.12.2019 um 16:10 Uhr ab Frankfurt mit Condor. Matthias fliegt auch mit mir.
Fliegt zufällig auch jemand mit der Maschine oder wann fliegt Ihr?
LG Uli
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, und Manuela,
ich fliege ja bereits am 08.12.2019 um 16:10 Uhr ab Frankfurt mit Condor. Matthias fliegt auch mit mir.
Fliegt zufällig auch jemand mit der Maschine oder wann fliegt Ihr?
LG Uli
Alles anzeigenHallo Uli,
schön, dass du noch dabei bist nach der ganzen Aufregung. Hier sind die Routendaten:
Bei der Bezwingung des Vulkans sind wir auch nicht dabei!
Genaueres besprechen wir dann am 11.12. um 19.00 Uhr
LG
Heike
Hallo Heike und Norbert,
danke für die Route ich habe so das Gefühl das wir die gleichen Interessen haben. Den Vulkan brauche ich nämlich auch nicht.
Liebe Grüße
Uli
Hallo @all,
Dann sind wir jetzt 10 Kreuzfahrer auf zwei Autos aufgeteilt.👍
Ich freue mich euch kennenzulernen und auf neue Abenteuer.Lg Uwe
Hallo Uwe, wie kommst Du denn auf 10 Personen? Mit Matthias sind wird doch 8 und am 2. Tag nur 7.
Oder habe ich mich verzählt?
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Manuela und Matthias,
ich fliege bereits am 08.12.2019 mit Condor ab Frankfurt nach Mauritius.
Vom 09.12.-10.12.2019 übernachte ich im Veranda Tamarin Hotel, Tamarin Bay.
Am 10.12.2019 gehe ich an Bord. Dann kommt die Kreuzfahrt bis zum 24.12.2019.
Vom 24.12.2019 bis zum 28.12.2019 bin ich dann wieder im Veranda Tamarin Hotel.
Am 28.12.2019 ist dann der Rückflug mit Condor und ich soll noch am gleichen Tag in Frankfurt landen.
Ich habe noch eine Bitte: Kann mir jemand den aktuellen Routenplan für diese Reise schicken. Ich finde den leider nicht im Internet und auf myAida sollen die Daten erst morgen stehen. Die Bestätigung vom Reisebüro habe ich aber bereits.
Übrigens diese Reise wird für mich günstiger als die vorherige Reise. Der Flug ist günstiger und ich konnte jetzt Vario buchen.
LG Uli
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Manuela und Aurelius,
ich bin jetzt doch ab dem 10.12.2019 mit euch auf dem Schiff. Ich habe noch einen Flug mit Condor nach Mauritius bekommen und reise bereits am 09.12.2019 auf Mauritius bekommen.
Ich freue mich total Euch kennenzulernen und die ganze Reise mit Euch zu verbringen.
Aurelius es tut mir leid aber komm doch bitte auch zum Treffen am 11.12.2019 in die Ocean Bar.
LG Uli
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Manuela und Aurelius,
es war leider genauso wie es huewiclan geschildert hat. Ich habe meine Ausflüge bei MadEx, Raj Gopaul und Giovi Brown storniert. Somit fällt leider auch die Mietwagenreise für mich ins Wasser, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Aurelius als "Ersatzmann" aufnehmen würdet.
Ich muss jetzt erstmal in Zusammenarbeit mit meinem Reisebüro die Angelegenheit mit AIDA und Emirates klären.
Hallo aps,
AIDA hat 3 Alternativen angeboten:
1) knapp 1 Woche Hotel auf Mauritius und 1 Woche Kreuzfahrt
2) Kostenlose Umbuchung zu einer gleichwertigen Reise
3) Kostenlose Stornierung
Ich habe da die dritte Variante gewählt, weil ich mich nicht so schnell am am Telefon entscheiden wollte.
Also habe ich das Angebot der Stornierung war genommen. Dieses hat also nichts mit einer normalen Kündigung zu tun.
In diesem Fall war es also gut, dass ich die Flüge über AIDA gebucht habe.
Viele Grüße Uli
Wir treffen uns also am 11.12. um 19 Uhr an der Ocean Bar...??
Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und die 2 Tage zu planen
Hallo Manuela, Ralf, Norbert, Heike und Uwe,
ja wir treffen uns am 11.12.2019 19:00 Uhr in der Ocean Bar.
Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen und wünsche euch eine gute Anreise.
Ich bin dann mal weg. Montag um 20:45 Uhr geht mein Flieger aus Düsseldorf.
Noch einen schönen Advent und liebe Grüße
Uli
All diejenigen die wie ich am 03.12.2019 auf den Seychellen ankommen, wünsche ich eine gute Anreise. Ich freue mich Euch an Bord kennenzulernen.
Für unseren "Neulingen" die erst am 10.12.2019 landen, gilt natürlich das gleiche.
VG Uli
Hallo Aurelius,
spontane Ausflüge dürften auf den Seychellen und Mauritius ken Problem sein.
Auf Madagaskar und La Reunion ist die Infrastruktur nicht so gut und da wird es schwieriger.
Hallo Aurelius,
ich möchte Dir noch einen Tipp geben, Den schicke ich Dir gleich über PN.
Hallo Aurelius,
bei dem Treffen das hier zuletzt gepostet wurde (11.12.) 19:00 Uhr handelt es sich nicht um ein Fantreffen sondern um das Treffen unserer Gruppe die zwei Mietwagen gebucht hat und ihr Tour zusammen planen will. Nur das du Bescheid weißt und nicht die falschen Erwartungen hast. Ein Fantreffen wird es sicher auch irgendwo geben, dazu habe ich aber keine Infos. Ich wünsch dir eine schöne Kreuzfahrt
Hallo Aurelius,
es gibt auch hier etwas zu lesen. (Edit von Morris)
Gruß Uli
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe und Manuela,
heute habe ich mal etwas gegoogelt und möchte euch mal vorab Vorschläge zu unseren 2 Touren unterbreiten:
1.) Le-Port-Cilaos-Saint Gilles-Le Port lt. Google Maps 201 km Fahrzeit 3 Std. 43 Min. (ohne Verkehr)
2.) Le-Port-Hell Bourg-Saint Paul (Wochenmarkt am Freitag)-Saint Gilles-Le Port 212 km 4 Std. 9 Min.
3. ) Le-Port-Hell Bourg-Saint Gilles-Le Port 184 km 3 Std. 13 Min.
Wie geschrieben, es sind nur Vorschläge. Ich schließe mich gerne dem Mehrheitsentscheid an.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Uli
Hallo Manuela und Uli,
ich bin, wie schon erwähnt, vom 10.-24.12. auf dem Schiff. Ich finde die Vorschläge zum Treffen recht gut. Wir können uns doch zwei Mal treffen, werden uns wahrscheinlich fast jeden Tag an der Ocean-Bar treffen.
Hallo Zusammen,
ich kann an beiden ab 19:00Uhr. 20:00 Uhr halte ich für ein bisschen spät, da ich nicht zu den 18:00 Uhr Essern gehöre und in der 2. Schicht noch gemütlich mein Dinner zu mir nehmen möchte.
Noch einen schönen Abend an Alle.
Uli
Hallo Zusammen,
vielen Dank an Heike, Norbert, Ralf und Anja.
Was lange währt wird endlich gut.
Anja und ich sind ja schon am 03.12.2019 an Bord. Der Rest kommt ja am 10.12.2019 in Mauritius an Bord.
Ich halte es für sinnvoll, dass wir uns schon in Mauritius abends an Bord treffen.
Ich schlage mal den 11.12.2019 abends vor. Vielleicht auf ein "Auslaufbier" um 18:00 Uhr in der Ocean Bar.
Ist das so O.K. für euch?
Ich habe das Social Media Paket gebucht. Also wenn ich an Bord bin, müsste ich über WhatsApp und Facebook erreichbar sein. Meine Daten werde ich dann Ralf per PN schicken. Es wäre schön, wenn ich noch vorher den Einzelpreis bekomme, damit ich das einplanen kann und nicht schon vorher alles ausgebe.
Jetzt Wünsche ich euch noch einen Schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Uli
Super, vielen Dank Ralf.
Guten Abend zusammen,
Norbert und Ralf zunächst möchte ich mich recht herzlich bei euch bedanken, da ihr euch für beide Optionen als Fahrer zur Verfügung stellt.
Zusätzlich möchte ich mich aber auch bei Manuela, Anja, Heike, Norbert und natürlich Ralf für den Einsatz bei der Mietwagensuche bedanken.
Bei soviel Einsatz müssen wir doch Glück haben und ein oder 2 passende Fahrzeuge bekommen.
Ich schließe mich auf jeden Fall der passenden und gewünschten Variante an.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Uli
Hallo Anja, das klingt super. Aktuell läuft ja noch eine Anfrage. Aber wenn ihr da keinen Erfolg hattet wird es uns wahrscheinlich auch nicht besser gehen. Aber ich würde die Antwort noch abwarten. Danke für den Tipp, ich habe mal die Preise überprüft, Kompaktfahrzeuge sind mit eurer Option um einiges günstiger. Ein 9 Sitzer würde mir Einwegmiete (Rückgabe in Le Port) etwas teurer sein. 335,- €, die haben aber aktuell auch einen 10% Promocode, dann würden wir auch wieder bei ca. 300,- landen, plus den geteilten Transfer mit euch zum Airport. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer super Option. Falls die Anfrage also abgelehnt wird komme ich auf jeden Fall auf euer Angebot mit dem Transfer zum Airport zurück!!! Hättet ihr auch zwei Plätze, da Norbert ja auch als Fahrer fungieren will müsste er dann auch mitkommen.
@ Uwe, Uli, Heidamo und Manuela und Hans. Noch ein Frage an euch, wie schon geschrieben kostet ein 9 Sitzer 335,- bei Anmietung am Airport und Rückgabe in Le Port, an dem Hafen wo die Aida steht. Bei Buchung eines Renault Clio würden nur 119,- fällig (zusätzlich nochmal 10% Rabatt mit Promocode). Daher die Frage ob wir das dann besser auf zwei Fahrzeuge aufteilen wollen? Norbert könnte dann das eine Fahrzeug steuern und ich das andere. Dann könnte man das auch individueller gestalten und entweder teilweise im Conwoy fahren, oder uns auch mal trennen bzw. die Gruppe an Tag 1 und Tag 2 etwas durchtauschen, je nach Vorlieben und Wünsche der Mitfahrer. Dann wären wir etwas individueller unterwegs, würden Geld sparen und müssten keinen unübersichtlichen Transporter durch die Gegend lenken (keine Parkproblem etc.). Was meint ihr?
Hallo Ralf, ich bin mit Deinem Vorschlag die Ausflüge auf 2 Fahrzeuge zu verteilen absolut einverstanden. Bin schon richtig gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Liebe Grüße an alle
Uli
Hallo zusammen,
Norbert und Ralf vielen Dank, dass ihr euch als Fahrer zur Verfügung gestellt habt,
Euch allen noch eine schöne Woche.
LG
Uli
O.k. das habe ich jetzt verstanden.
Ich hoffe ja, dass ich bis zum 10.12.2019 nicht ganz alleine bin und schon Mitfahrer kennengelernt habe.
Dann also bis Mauritius, vielleicht auf ein "Auslaufbier" in der Ocean Bar am 11.12.2019.
LG
Uli
Hallo Zusammen, Ralf von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine bisherige Arbeit. Ich bin mit deinen Vorschlägen und Überlegungen voll einverstanden.
Wie ich vorher von Ralf gelesen habe, sind also Heidamo (2), Manuela (2) und ich bereits am 03.12.2019 auf der AIDAblu.
Am 1. Seetag findet um 11:00 Uhr ein Fanreffen in der Anytime Bar statt,
Hat jemand Lust sich dort mit mir zu treffen?
Anmelden könnt ihr euch bei Astrid (Prinzessin2015).
Noch einen schönen Sonntag und bis bald.
LG Uli