....ich verabschiede mich jetzt mal für die nächsten drei Wochen.
Morgen Vormittag fahren wir mit dem ICE nach Hamburg und dann geht es für uns auf die Diva.
Drückt uns bitte die Daumen, dass es auf dem Atlantik nicht zu sehr schaukelt und dass wir schönes Wetter haben.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Beiträge von alice77
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heizergruss
Wir gehen am 01.09. auf die Diva und laut unseren Unterlagen liegt die Diva in Steinwerder und läuft um 18.00 Uhr aus.
Am 03.09. treffen wir die Sol noch in Bergen.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
@ Moni und Jörg
Ich wünsche euch eine geniale Reise mit Mein Schiff und kommt gesund wieder zurück!Alle
Euch noch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Heute sind unsere Reiseunterlagen angekommen. Das steigert die Vorfreude bedeutend.
Zugfahrt ist gebucht und Transfer zum Schiff auch.
Unsere Kabine haben wir auch heute zugeteilt bekommen und sind sehr zufrieden.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hallo Heike,
schön, dass wir wieder mal zusammen verreisen.
Ich habe dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Hallo,
wir haben heute gebucht mit individuellen Flügen ab/bis Düsseldorf mit Air Berlin.
Auch wir haben im September erst noch eine andere Reise und danach geht es an die Reiseplanung für die Tour mit der Vita.
Liebe Grüße!
Hans und Elisabeth -
Hallo ihr zwei,
herzlich Willkommen auch hier. Bitte die Anmeldung bei wurm 74 direkt als PN einreichen!Hallo Juvida,
danke für den Willkommensgruß!
Wir haben uns über die FB Gruppe schon für das Treffen angemeldet und freuen uns darauf.Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hallo,
wir (Hans und Elisabeth) sind auch bei dieser Tour dabei und freuen uns riesig, auch mal eine Transatlantik-Tour zu machen.
Mit den Ausflügen haben wir uns noch nicht so beschäftigt, da wir kommenden Sonntag erst mal mit Sohn und Schwiegertochter die Adriatour mit der Bella machen. Danach werden wir uns intensiv mit den Zielen im September beschäftigen.An dem Forumstreffen möchten wir sehr gerne teilnehmen.
Liebe Grüße!
-
So, bei uns ist heute die Zuteilung erfolgt und wir haben unsere Wunschroute bekommen.
Wir fahren am 1. September von Hamburg nach New York. -
Hallo,
konnte jemand am Mittwoch eine der Touren im JFM buchen? Die Reisen waren ziemlich schnell weg. Wenn ja, habt ihr schon die Zuteilung einer Route erhalten? Bei der letzten JFM-Runde wurde, auf jeden Fall teilweise, schon am Tag nach der Buchung zugeteilt.
LG
MeerHallo,
ja, mein Reisebüro konnte morgens noch buchen. Wir fahren entweder am 24.08. mit der Luna von Kiel nach New York oder am 01.09. mit der Diva von Hamburg nach New York. Eine Zuteilung haben wir noch nicht. In der Angebotsbeschreibung steht auch: "Zuteilung auf konkreten Termin: spätestens 10 Tage nach Buchung"
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hallo,
kann jemand von euch etwas über den Strand "Glyfada" berichten und ob man dort mit dem öffentlichen Bus hinkommt?
Viele Grüße!
Elisabeth -
Hallo,
kann ich wohl heute mit der Kabinenzuteilung für unsere Reise vom 25.07.-04.08. Ostsee 2 rechnen?
Ich habe irgendetwas gelesen, dass die Kabineninfo nicht immer angezeigt wird? (Programmfehler?)
Wurden denn letzten Donnerstag Vario Kabinen verteilt?
Bitte kurze Info.
Danke.
Ja, letzten Donnerstag wurden Vario-Kabinen zugeteilt....und zwar am Nachmittag. Für unsere Reise mit der Bella vom 17.-24.07.2016 haben wir zwei IA-Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür bekommen.
Die Kabinen waren dann unter MyAIDA "Reisedaten" zu sehen.Viele Grüße!
Elisabeth -
Hallo Andreas,
meiner Meinung nach waren dort während unserer Reise wenig Raucher zu sehen und Geruchsbelästigungen haben wir auch keine wahrgenommen.
Geräuschmäßig hatten wir eine Nacht zu leiden, in der eine Gruppe von mehreren Personen (ich habe nicht auf der Veranda nachgeschaut wieviele, da ich schon im Bett lag) von 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr nachts sich immer mal wieder dort aufhielten und sich lautstark unterhalten haben. Ansonsten haben wir auch keine störenden Geräusche vom Raucherbereich wahrgenommen.
Fotos haben wir davon keine gemacht....wir hatten schönere Fotomotive.
Viele Grüße!
Elisabeth -
Kabinenzuteilung für die Vario-Bucher ist erfolgt und wir sind sehr zufrieden.
Wir haben zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür bekommen. -
Zadar - Krka Wasserfälle -
So, nachdem sich heute zwei weitere Mitreisende bei mir angemeldet haben, sind alle Plätze in dem Minibus von Johnnie vergeben.
-
Zadar - Krka Wasserfälle -
Hallo,
nachdem sich heute zwei Mitreisende bei mir für den Ausflug mit Johnnie angemeldet haben, sind jetzt noch zwei Plätze in unserem Minibus frei.
Also, wer noch Interesse hat, einfach per PN bei mir melden.Viele Grüße!
Elisabeth -
Hat schon jemand von euch die Kabinenzuteilung?
-
Hat schon jemand die Zuteilung für die Tour mit der Bella am 17. Juli 2016?
-
Es handelt sich hier um eine Verandakabine.
Die Kabine ist die erste Kabine auf Deck 10 bei der auf der Steuerbord-Seite außen die Wölbung beginnt. Dem ist geschuldet, dass die Veranda kleiner ist, als beispielsweise an den "geraden" Seiten des Schiffs. Von der Veranda blickt man auf den Raucherbereich auf Deck 8 und auf den Steuerbord-Außenbereich der Wellness Oase. Auf der Veranda stehen zwei Stühle, ein Hocker und ein Tisch.Farblich ist die Kabine sehr schön gestaltet. Die Betten stehen mit dem Fußteil in Fahrtrichtung. Das Bad ist in Größe, Stauraum und Aufteilung identisch mit den Bädern (Innen- und Meerblickkabine) der anderen Schiffe. Lediglich der Fußboden ist hier nicht gefliest, sondern mit einer Art Laminat verarbeitet.
Die Lage der Kabine war für uns ideal. Sie liegt zwischen dem vordern und hinteren Treppenhaus, aber etwas näher am vorderen.
-
Wir sind letzten Samstag von der Prima abgestiegen und waren von der Sternstunde ziemlich enttäuscht.
General Manager Constantin Burkämper hatte für den 19. Mai um 21.00 Uhr in die Nightfly Bar eingeladen. Wir hatten erst noch überlegt, überhaupt dorthin zu gehen, da die Prima overnight in Rotterdam lag und wir zu dieser Uhrzeit eigentlich noch mal in die Stadt wollten. Trotzdem zogen wir die Sternstunde einem erneuten Landgang vor.
Aufgrund der Uhrzeit, nahmen wir schon an, dass es bei der Sternstunde kein Abendessen geben würde. Richtig geraten.Herr Burkämper und sein Team waren nicht pünktlich und so wurde erst um 21.10 Uhr die Türen zur Nightfly Bar geöffnet, vor denen ca.50 Passagiere warteten. Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner Moet und dann wurden die Gäste durch Crewmitglieder zu ihren Plätzen in der Bar gebracht. Das war recht nett. Auf den Tischen in der Bar standen solche Gläser mit Erdnüssen, wie man sie an vielen Bars im Schiff bekommt. Den ganzen Abend wurde Champagner nachgeschenkt und man konnte auch andere Getränke (auch Cocktails) bestellen.
Nach ca. 30 min hat Herr Burkämper dann mal die Gäste begrüßt, zusammen mit den Entertainment Manager Stefan Hartmann. Da Herr Burkämper recht wortkarg war, hat Herr Hartmann die Situation etwas gerettet, den ein oder anderen Witz gebracht und uns über die "Sternstunde" informiert. Laut seiner Aussage hat AC keine Kosten und Mühen gescheut und exclusiv für diese Sternstunde ein Zauberer-Duo engagiert.
Wir sahen dann eine Zauber-Show, die durch zwei Pausen unterbrochen wurde, in denen ein Musiker am Klavier die Gäste unterhielt.
Wie lange die Zauber-Show insgesamt dauerte weiß ich nicht, aber den Abend hatte ich mir doch anders vorgestellt.
Mitreisende an unserem Tisch erzählten, dass in der Woche zuvor der GM mit den Gästen von Bord ging und in einem Lokal in Rotterdam eingekehrt war. Dies hätte uns auch wesentlich besser gefallen.