Das ist aber auch bei anderen Reedereien so 😉
Beiträge von Lulu0408
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich würde Ausflüge vorab buchen, diese sind an Bord nicht günstiger. Wieso sollte sie auch?
-
Ich finde wenn der Preis für dich in Ordnung ist, warum nicht jetzt schon buchen?
-
Mitreisende gesucht! 🚢🌍
Für unsere AIDA Prima Orientreise (3.–10. Januar 2026) haben wir noch ein paar Plätze für zwei exklusive Ausflüge mit unserem deutschsprachigen Local Guide Elias:
📍 4. Januar – Abu Dhabi (7-8 Std.)
📍 9. Januar – Dubai (8-9 Std.)
✨ Abseits der typischen Touristenpfade, mit modernem, klimatisiertem Bus & kostenlosem Wasser.Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich gerne melden! 😊
-
MSC ist wirklich eine tolle Reederei und ich würde keinen Vergleich aufstellen. Lasst euch einfach darauf ein ohne Vorurteile, jede Reederei hat sein eigenes Konzept und es wird immer Dinge geben die gut oder nicht so gut sind.
Wir mögen MSC und das Konzept sehr, kennen aber andere Reedereien. Für ist liegt das Preis leistungsverhältniss vorne 🤗 -
Man kann bei der Buchung der Reise wählen ob man eine frühe oder späte Tischzeit möchte. Dieser Tisch der für dich während der Reise reserviert.
Ansonsten bist du natürlich bei den Buffet Restaurants flexibel 🤷🏽♀️🤗 -
Also während den Haupt Mahlzeiten sind die Getränke ebenso inclusive wie bei AIDA. Und dann kannst du noch Getränke Pakete dazu buchen. Das easy Paket tat das günstigste Paket hier bietet MSC öfter Angebote incl Easy Paket an.
Getränke die man dann bestellt die teurer sind wie in deinem Paket zahlst du dann nur die Differenz dazu 🤗
Edit Moderator: Diese Aussage ist leider nicht korrekt. Die Getränke müssen auch während der Hauptmahlzeiten bezahlt werden. Du hattest anscheinend mit der Buchung bereits ein Getränkepaket inklusive. VG Alicia -
Was genau möchtest du denn wissen?
-
-
-
Das würde mich auch sehr gefallen🤩
-
Ich liebäugle mit der MSC Preciosa im Oktober 2026, 3 Personen im Yacht Club. (Herbstferien)
Ändern sich erfahrungsgemäß die Preise im Yacht Club, habt ihr da schon etwas beobachtet? Also kommen auch mal Angebote rein?Lohnt es sich zu warten?
-
-
Hier geht es ja um das Anreise Paket über Aida 🤷🏽♀️
-
Das stimmt so nicht ganz. Wir fliegen nächste Woche mit Emirates nach Dubai und haben für einen normalen Sitzplatz 10€ pro Person für den Hinflug bezahlt der Rückflug war kostenfrei Die mit mehr Beinfreiheit ca 50€
Hast du auch das Anreise Paket von AIDA? Das wäre ja günstig?!
-
Danke für eure Antworten, schade. ☹️
Wir fliegen zu viert, müssen nicht alle zusammen sitzen aber wenigsten 2+2. mein Mann würde gerne am Ausgang Sitzen da er bei Landung etwas Platzangst bekommt wenn alle aufstehen und man den Po der Passagiere oft im Gesicht hat weil die glauben so geht die Tür schneller auf 🤣
-
Kann man das bei Aida nicht umgehen wenn man weiß dass man mit Emirates fliegt 😇also direkt bei Emirates Sitzplätze buchen? Zumindest meine ich das schon gelesen zu haben 🤷🏽♀️
-
Die Mahlzeiten Buchung geht aber gut per Email über AIDA, 2x gemacht, beide Male gut geklappt
Welche Mahlzeiten?
-
Gibt AIDA dennnschon im Voraus die buchungsnummer raus? Hat jemand Erfahrung?
-
Kann man. Sie tun was möglich ist, um etwaige Wünsche zu erfüllen. Und wenn es zu sehr abweicht, kann man mit dem Koch sprechen und auf der Kabine essen (haben wir nicht gemacht, aber am Nachbartisch gab es am ersten Abend besondere Herausforderungen bei den Extrawünschen/Spezialernährung).
Ja wären bestimmt Kleinigkeiten keine Sonderwünsche oder so. Man kann ja auch z.b die leckere Pizza im Buffet Restaurant essen, wir fanden diese sehr gut. Besser wie auf der World Europa.