Vielen Dank, @Chicane!!!
Beiträge von Wellenrauschen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben das auch einige Jahre beobachtet, weil wir auf die Ferien angewiesen sind. Die reinen Karibiktouren beginnen nach den Herbstferien und enden vor den Osterferien.
In den letzten 3 Jahren hatte Berlin-Brandenburg aber spät Herbstferien, immer erst um den 20.10. und dann in den November hinein. Da hat sich für uns im letzten Herbst die Möglichkeit einer Transkaribikreise geboten. Und die war wirklich Klasse!
Im nächsten Jahr sind die Ferien für dieses Fahrgebiet einfach viel zu zeitig. Danach kommen 2 Jahre mit Mitte Oktober, das wird vermutlich noch nicht reichen. Richtig spät sind sie dann erst 2022 wieder.
Ausweichen auf internationale Reederei ist sicher möglich, beinhaltet aber eben auch die hier im Thread genannten Risiken wegen der Sturmsaison. Zusätzlich finde ich es je nach Alter des Kindes auf einem deutschsprachigen Schiff schöner für das Kind (sofern es deutschsprachig aufwächst). Es kann einfach besser teilhaben. Die Kids machen z.B. so viel im Rahmen der Kidsclub-Betreuung auf dem Schiff, dafür muss man sich aber auch verständigen können. Oder auch mal durchfragen, falls man sich verlaufen hat oder auch etwas sucht, z.B. im Rahmen einer Ralley. Auch andere Angebote betrifft das, beispielsweise ist eine Offiziersvorstellung nicht mehr interessant, wenn man nix versteht.
@ergo-hh: ich glaube du hast das missverstanden. Ich vermute, dass hier nicht die grundsätzliche Buchbarkeit für Herbst 19 infrage gestellt wurde, sondern nur, dass Karibikreisen in der (Ferien-)Zeit angeboten werden.
-
Also ich finde 30-35 jetzt auch nicht soo wenig, gerade für die Kurzreise. Schön, wenn es klappt und wir einander mal kennenlernen können. AIDA wird sich doch bald melden?
Nur noch 10 Tage ...
Vorfreude ist schon riesig! -
Ich freue mich auf die neue Klasse an sich - die Größe mit dem entsprechend großen und breiten Angebot. Die Mischung aus Abenteuer für Familie, Unterhaltung und Ruhezonen. Ich hoffe, dass es sich verläuft und man selbst entscheiden kann, ob man sich in den Trubel stürzt oder es ruhig angehen lässt. Es ist sicher ein neuartiges Erlebnis und bereichert somit die AIDA-Flotte. Vielfältigkeit schadet nicht.
-
Hallo in die Runde!
Es ist Oktober, d.h. wir stechen DIESEN Monat noch in See!
Ich habe uns gerade bei @Chicane per E-Mail fürs Fantreffen angemeldet. Hoffentlich noch rechtzeitig ...
Freue mich euch kennenzulernen! Kleine Runde ist auch nicht schlecht, dann kann man mit allen mal ein Wort wechseln.Reiseunterlagen sind auch da. Von mir aus könnte es auch schon losgehen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und wenn man sie teilen kann, umso besser.
Hoffentlich bekommen wir einigermaßen ruhige Herbsttage für unsere Fahrt. Vor gut einer Woche ging ja wegen der Stürme einiges durcheinander auf den nördlichen Gewässern (Norwegen, Ostsee).
Auf bald!!!
-
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei. Wir reisen zu dritt mit Sohn (12). Wir freuen uns, die Perla kennenzulernen. Und natürlich wieder Seeluft zu schnuppern und das AIDA-Leben zu genießen. Es ist unsere erste Kurzreise, ich hoffe es fühlt sich nicht ZU kurz an.
@Chicane: Wann würde ein Fantreffen denn stattfinden? Wäre schon interessant ...
Letztes Jahr auf der Transkaribik mit der Luna hatten wir ein Mega-Fantreffen (sehr Viele und auch ziemlich lang), übrigens auch mit Birte Schattenberg als EM. Allerdings war auch die Reise lang, so dass man auch viel Zeit hatte.
Allen viel Spaß bei der Vorfreude!
-
Hallo kohmar,
die AIDA-Broschüre Elterninfo gibt dazu auf S.7 Auskunft.
Neben eigenem Pass und ggf. erforderlichen Visa (entfällt wohl bei der Metropolentour) werden eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten auf Englisch und eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses von beiden Personensorgeberechtigten gebraucht. Ein Muster der Einverständniserklärung kann man sich von AIDA per E-Mail schicken lassen, einfach Hotline anrufen. Es gibt aber auch im Internet diverse Muster. Es ist nicht nur für Bordpersonal, sondern auch für Behörden wichtig und heißt "Authorization for underage person to travel".
Daneben bräuchte man bei Bedarf Einverständniserklärungen zur Teilnahme am Kids und Teens Programm, zur Teilnahme an Ausflügen und zur Teilnahme an kostenpflichtigen Workshops.
Viele Grüße
Wellenrauschen -
Wir sind heute Mittag auch wieder angekommen. Koffer sind ausgepackt, die Gedanken verweilen aber noch auf der anderen Seite des Atlantik.
War eine superschöne Reise mit vielen tolle Eindrücken und einigem Glück mit dem Wetter. Auf der Luna haben wir uns sehr wohl gefühlt. War ein tolles Team auf dem Schiff. Freue mich auch einige von euch beim Fantreffen kennengelernt zu haben.
Jetzt tapfer wieder in den Alltag starten ... Und wenn der zu grau wird, dann fange ich an, die ca. 3.000 Fotos der Reise durchzugehen, zu sortieren und daraus eine überschaubare und "zumutbare" Rückschau zu machen. Damit komme ich wohl über den Winter . Dazu einen Cocktail gemixt, oder zwei ...
Macht's gut zusammen!!!
-
Hider 1.Koffer ist fertig 18,8 KG
Bin schon so im Urlaubsmodus und vergesse bestimmt die Hälfte, dann gibt es Ärger mit dem SohnDann lass ihn selbst packen, das hilft - nicht gegen das Vergessen aber gegen das Meckern
-
Habe gerade mit Schrecken gesehen, dass die Maße bei Evelop Airlines für das Handgepäck 50 x 40 x 25 sind.
Ich habe einen normalen Trolley....der ist mir Rollen allerdings 55 cm.....ist eigentlich Standardmass. Bis jetzt gab es nie Probleme...aber die anderen Airlines haben auch 55 cm.
Bekomm ich wohl Probleme oder gucken die nicht so genau?Also da mir keine Erfahrungen mit Evelop bekannt sind, war mir das ehrlichgesagt zu unsicher.
Wenn sie doch hinschauen und es nicht akzeptieren, musst du es womöglich aufgeben und dann ist es teures Übergepäck. Bin da ein Schisser. Auf Standards kann man sich leider nicht mehr verlassen, da weichen so manche inzwischen ab... Und bei einigen hört man ja auch, dass sie es streng durchziehen. Vielleicht bei uns nicht, da es ein Vollcharter ist. Drücke dir die Daumen. Aber wie gesagt, mir zu unsicher. Obwohl ich glaube, dass du nicht die Einzige sein wirst mit den Maßen.
Da wir zusätzlich noch beim Rückflug das Problem mit den 6 Kg haben und unser guter alter Trolli schon leer ein stolzes Gewicht hat, habe ich diese Woche noch schnell ein kleines UND leichtes Teil erstanden. War aber auch nicht ganz einfach, die Maße zu bekommen. Heute erst abgeholt.
-
Reiseunterlagen sind im Reisebüro angekommen! Sieht so aus, als wenn ich doch nicht basteln muss - Juchuuu!
-
Danke Fichtenmoped!
Regen in Washington wäre allerdings doof!!!!@Fichtenmoped
Kannste da noch was machen? -
Ich nicht
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkNein, auch nicht. Habe, wie schon andere zuvor, die Auskunft bekommen, dass auf diesem Flug gar keine Reservierung möglich ist, sondern Vergabe erst bei Check In vor Abflug erfolgt. Schade, aber kann man wohl nichts machen ...
-
Der Rundflug ist das BonBon, weil wir so lange auf die Fluginfos warten mussten :-)).
Tja ihr von Berlin kommenden. Wenn ihr ausgestiegen seid, müsst ihr draußen warten, bis unser Rundflug fertig ist und dann dürft Ihr wieder zusteigen ;-))Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist doch mal ein vernünftiger Grund dafür, dass wir aussteigen müssen!
-
Habe scheinbar ne Zeitreise gewonnen
Klarer Fall, Ihr fliegt rückwärts .
-
Ich hab das Gepäckproblem trotzt Condor-Rückflug und 22 Tagen elegant gelöst: Premium Holzklasse!
25kg + 10kg Handgepäck...
Meine Eltern wollten sich das Geld sparen und fliegen jetzt mit 20kg + 6 kg in der Holzklasse.
Schauen wir mal, wer zuletzt lacht!Na deine Eltern haben ja dann eine Reserve
-
Es ist doch immer so 20 Kg hin sind 21 Kg zurück obwohl man einiges an Sonnenmilch usw. verbraucht hat.
Da war man noch nicht in nem Outlet oder hat sonst was gekauft.Ja, das sind echte Luxusprobleme, die wir da haben.
Aber auch das werden wir lösen. Ich miete bei Minicop 1 Kg Handgepäck an ... -
so Haare auch ab: Ich habe fertig kann los gehen
DAS nenne ich eine gute Vorbereitung! Du liegst gut in der Zeit ...
-
Auf dem Hinflug haben wir auch noch 10 Kilo Handgepäck
zurück sind es aber nur 6 Kg Handgepäck, jedenfalls bei uns mit Condor
Problem ist doch beim packen eher Hinflug 23 Kg zurück 20 Kg. Was wirft ma weg.
Hab ich auch schon durchdacht: Verbrauch von Kosmetik steht ganz oben, z.B. Sonnenmilch in Familiengröße fällt weg, extra schon halb verbrauchtes Parfum mitnehmen, After Shave in leichter Kunststoffflasche statt Glas etc. Das sind wohl nicht 3 Kg, aber immerhin. Müssen wir wohl schauen, dass das Gepäck hinzu schon die 20 mögl. nicht übersteigt. Man kauft ja vielleicht auch noch was ...?
Und wie ist es eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit in der Karibik?
Wir hatten vor vielen Jahren mal die Situation, dass unser Gepäck nach einem Stopover in Singapur deutlich schwerer war, obwohl sich der Inhalt nicht verändert hatte. Alles leicht feucht ..., vielleicht auch Unterschiede bei der Genauigkeit der Waagen, aber das wäre dann ja auch überall möglich. -
@ Wellenrauschen : Vielleicht erkennt Ihr mich ja.....dann einfach anquatschen
O.k., stell dich genau so, wie auf deinem Foto, in den Gang zwischen die Reihen!
Aber im Ernst, wenn ich dich erkennen sollte, sag ich was (Oder ich rausche ganz dezent, siehe nickname)
An alle anderen, die ich frage, ob sie Minicop sind, ich bin nicht verrückt.Ihr könnt ja nach dem Check In Euch die Sitzplatznummer via PN zuschicken!
Oder Ihr trefft Euch an einem "geheimen" Platz im Terminal...Alternativ könnt Ihr Euch ja ein "geheimes" Erkennungsmerkmal ausdenken. Wie wäre es mit einem gefalteten Papierschiffchen? https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…hiff.22690.html
(Fällt eh nicht so auf, da es ja ein AIDA-Vollcharter und kein Linienflug ist!)Nachtrag: Hey, das Papierschiffchen wäre ein geniales Erkennungsmerkmal für das Fantreffen! Jeder hier druckt es aus und schreibt seinen Nickname drauf!
Nette Ideen!
Aber bitte ohne basteln ...