Beiträge von Allinclusive
-
-
Ich finde es schon mal ganz gut, dass das Logbuch endlich da ist. Habe gerade mit der Hotline telefoniert, aber wann der Buchungsstart ist wußte man da auch nicht. Oder durfte es nicht sagen. Aber länger als ein paar Tage dürfte es nicht dauern bis es freigeschaltet wird ... hoffe ich.
-
Wann wird denn eurer Einschätzung nach Buchungsstart für Sommer 2025 sein?
-
weil die beiden Schiffe International vermarktet werden. Daher weg von MEIN SCHIFF.
Bedauern darf ich das schon.
-
Besser bei Mein Schiff (natürlich alles subjektiv):
* viele Getränke inklusive
* 24-Uhr-Bistro
* deutschsprachige Namensgebungen
* Eis-Bar inklusive
* schöne Sauna, dazu kostenlos
* deutlich größere und bessere X-Bereiche
* Spezialitätenrestaurants top
* Wasserspender
* 2 x täglich Kabinenservice
* mehr auf Erwachsene ohne Kinder ausgerichtet
* 25m-Schwimmbecken
* Rudergeräte im Fitnessraum, Fitnessraum mit schönerer Aussicht
* Aufzüge besser synchronisiert (mein Eindruck)
* sehr sehr freundliches Personal insbesondere beim Zimmerservice, auch an der Rezeption
Besser bei Aida:
* Unterhaltungsprogramm, Unterhaltungsvielfalt
* mehr Buffetrestaurants
* Sportmöglichkeiten breiter (Rutschen, Klettern ...)
* Sauna länger offen
* kulinarische Vielfalt insgesamt, aber insbesondere in den Buffetrestaurants
* mehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet
* Waschsalon
* größere Fitnessstudios
* mehr Aufzüge (oder irre ich mich da?)
Aber: Alles subjektiv, bezogen auf die eher neueren Schiffe MS1 und 2, sowie Prima/Perla und Nova/Cosma
-
Ich finde es schon sehr merkwürdig,daß die neuen TUIdampfer nicht die Namen "Mein Schiff 7 , Mein Schiff 8 , Mein Schiff 9" bekommen
Das sehe ich auch so. Und das hat nichts mit falscher Deutschtümelei zu tun, sondern einfach weil das Konzept MS+Zahl schlüssig ist. Ebenso die Namen für Restaurants, Schaubühne usw. Auf der MSC oder bei Aida ist das anders. Aber wer fragt mich schon?
-
Das Übliche halt. Wir werden sehen.
Eher nicht, wenn man auch mal ein paar Fotos verschickt. Ich habe im Schnitt ca. 150 - 200 MB pro Seetag verbraucht, an Hafentagen etwas weniger.
-
* Öffnungszeiten Sauna mind. bis 22:00 Uhr, besser noch bis 23:00 Uhr
* Öffnungszeiten Schwimmbad mind. bis 20:00 Uhr, statt bis 19:00 Uhr
* Abendessen Ankelmannsplatz bis 22:00 Uhr, nicht nur bis 21:30 Uhr
* eine bessere Auswahl in den Shops (zuletzt MS4 vieeel Platz für Lego dort bei 12 Nächten Ostsee und wenigen Kindern an Bord)
* Getränke jederzeit inklusive in der X-Lounge
* koffeinfreien Kaffee an den Selbstbedienungsautomaten
-
An Bord war der Reiseberater so optimistisch von Buchungsstart Oktober 2023 für Sommer 2025 zu reden. November erscheint mir realistischer?
Ansonsten: Danke für die tollen Recherchen hier!
-
Dank euch für die Antworten!
-
Nächste Woche geht unsere 2. Reise mit der MS los (Ostssee, 12 N), und einige Fragen sind da ... immer noch. Auch deswegen, weil wir beim ersten Mal Suite gebucht hatten, diesmal Verandakabine:
* Early-Check-in gebucht, beim Online-Check-in konnte man als Zeit nur 15-16 Uhr auswählen? Das ist so korrekt?
* Frühstück in der Cafelounge: Kostet 8,50€, Reservierung nicht möglich? Kann es sein, dass zu viel los ist, Erfahrungen dazu?
* Social-Media-Flat: Wenn 2 P auf einer Kabine 1x diesen Tarif buchen, können beide mit ihrem Smartphone und gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts bei Insta/Whatsapp usw. sich mit dem einen gebucht Paket einloggen?
* Nochmal SM-Flat: Video geht gar nicht, das habe ich verstanden. Aber whatsapp-Nachrichten Text mit Fotos im Anhang gehen? Was heißt: Keine Bildbearbeitung bei SM? Ich kann nichts außer ein Foto in den Status stellen, z.B. das Foto nicht mit einem Text-Hinweis zum Ort verbinden?
Danke euch vorab! -
Wann kann man ungefähr mit dem Buchungsstart für den Sommer 2025 rechnen? Ca. November 2023?
-
-
Bei uns sind die Buchungen ab dem 18.4. möglich, die Tour startet am 16.8.
-
-
Ich kann das von vor 3 Wochen bestätigen. Test am Vortag gemacht gegen 11:15 Uhr, dann Check-In am Abreisetag in Kiel um 9:15 Uhr ohne Probleme.
-
-
Weiß jemand, welcher Hafen/welche Häfen statt St. Petersburg angefahren werden? Gibt es da schon Informationen oder Hinweis, oder entscheidet MS das recht kurzfristig?
-
Wenn es um die Reise ab 21.8 geht:
Kopenhagen - Langelinie LP197
Oslo - Filipstadkai
Ganz genau, vielen Dank!
-