Weiß jemand, wo genau die MS1 in Kopenhagen und Oslo anlegt?
Beiträge von Allinclusive
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Wir gehen in ein paar Tagen in Kiel an Bord: Verstehe ich das richtig, dass wir zuhause 2 bis 3 Tage vor einen Selbsttest machen, der dann aber logischerweise keinen offiziellen Charakter hat, d h dass dafür auch kein Beleg erfolgen muss? Der wird dann als 1. von 2 Tests gewettet. Da wir dann sonntags ab Kiel abfahren, und der Check-in für Suitengäste ab 9 Uhr geht, würden wir dann vor Beginn der Zugfahrt samstags schon den offiziellen Schnelltest zuhause in einem Testcenter machen können, z. B. gegen 12 Uhr. Dann müsste dieser ja 24 Stunden gelten, und niemand steigt ohne offiziellen negativen Test für eine stundenlange Zugfahrt in Frankfurt ein? Es wäre ja irgendwie blöd wenn man im Falle eines positiven Tests diesen erst in Kiel morgens um 8 Uhr hätte.
-
Danke für eure Antworten!
-
Meine erste MS-Tour wäre im Oktober vor einigen Wochen gewesen, wurde ja nichts draus. Neuer Anlauf für 2022 geplant, folgende Frage dazu: Wenn ich eine Suite buche, z.B. Diamant-Suite, mit nur 3 P Belegung, kann ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Person nachbuchen? Oder gibt es da zu einem unbekannten Zeitpunkt dann Probleme, da dann eine Gesamtpersonenzahl möglicherweise überschritten wird für das ganze Schiff? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht. Würde mir halt gerne die Kabine sichern, aber möglicherweise entscheidet sich die letzte Person erst in einem oder 1,5 Jahren dazu mitzufahren.
-
-
Meine Entscheidung zu "zocken" bleibt. D. h. keine Umbuchung, aber auch keine Zahlung des Restbetrags. Ich will erst wissen ob das Unternehmen überlebt und ob es weiterhin Kreuzfahrten mit dem bisherigen Charakter auf solch großen Schiffen geben wird. Da wir mittlerweile bei einer Absage der Touren bis 30.6. sind, rechne ich mal einer Absage Ende des Monats. Die Stornokosten wären mit 25% bis zum 3.6. dann immer noch "akzeptabel". Dann wäre ein knapper 1000er halt weg. Aber ich denke dass es zurückgezahlt wird.
Dennoch: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles so wieder wird wie es mal war. Und Aida und Mein Schiff über die Meere schippern.
-
...
Ich glaube nicht, das diese Kreuzfahrt stattfindet, die Frage ist, wann sie abgesagt wird. Ich würde, glaub ich, mit der Bezahlung warten und es auf die Mahnung ankommen lassen.
Ich weiss gar nicht, auf was ich umbuchen soll, Schnapper sind die Reisen im nächsten Jahr auch nicht und deswegen hätte ich eigentlich gerne mein Geld wieder. Mal schauen, was so geht im Mai und was man uns sagt. Bleibt spannend!
Werde ich wohl auch so machen. Sind außerdem noch ein paar Tage bis zur Frist am 4.5., das ist gut. Und ich weiss auch noch nicht was genau nächstes Jahr der Plan ist.
-
Die Frage ist, ob du auf Gutschein+ 10 % setzen willst, dann würde ich zahlen. Voraussetzung ist, dass du bis 31.12.21 fahren willst und an das Überleben von AIDA glaubst.
Nicht unbedingt (Gutschein). Fahren wollen ja, aber nicht unbedingt. An das Überleben glaube ich. Aber ich möchte mein Geld zurück, und zwar nur die Anzahlung, und nicht weiter noch bezahlen.
-
-
Ich warte ab solange es geht. Eine Reise mit deutlich reduziertem Angebot wie z B ohne Buffetrestaurants oder Ausstieg an bestimmten Häfen wäre für mich nicht akzeptabel. Das würde auch den Charakter der Reise so verändern dass ein Rücktrittsrecht greifen würde. Eine normale Tour halte ich für ausgeschlossen.
Vermutlich weiß man wenn die Regierung ihre Pläne verkündet was denkbar ist.
-
-
-
Wir überlegen unsere erste geplante Reise mit MS umzubuchen. Dummerweise ist die bislang gebuchte Reise 9 Nächte lang, die neue Wahl würde aber nur 7 Nächte bedeuten. Gestern konnte ich natürlich niemanden mehr erreichen. Habt ihr Erfahrungen damit, ob man sich dort direkt auf eine solche Umbuchung einlässt?
-
Ich sehe das Problem der Nightfly Bar eher darin, dass dort die gleichen Künstler auftraten, die auch jeden Abend (kostenlos !) im Theatrium zu sehen waren. Da fragen sich viele sicher, warum sie für den gleichen Künstler plötzlich 10 € zahlen sollen. Ich war leider nie in der Nightfly Bar, finde aber, dass die Schilderungen hier auch nicht so richtig hammermäßig begeistert klingen. Meistens hieß es eher "wir fanden es ganz nett" o.ä. "Ganz nett" reicht aber dauerhaft wohl offenbar nicht aus.
Dass die Tapas-Bar auch schließen soll, finde ich wirklich schade, aber andererseits wird ja weder die Fläche der Nightfly Bar noch die der Tapas Bar dauerhaft leer stehen. Aida wird sich hoffentlich was Tolles dafür ausdenken, was vielen dann vielleicht sogar noch besser gefallen wird. Wer weiß ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich war sehr begeistert über die Nightfly-Bar, und war da auch an mehreren Abenden. Ich hatte das schon vor etlichen Wochen Anfang Juli geschrieben dass diese dicht gemacht werden soll. Ich finde es ist ein großer Verlust!
-
Und es ist doch so wie überall, weil es Leute gibt die es übertreiben, wie Thermoskannen Weise Tee aus dem Büfett Restaurant mitzunehmen und haufenweise geschmierte Brötchen, werden inklusive Leistungen eingeschränkt. Kein Wunder also
Gegen einen Apfel und ein Glas Wasser oder wirklich mal ein Glas Tee weil es Einem nicht gut geht ist ja nix einzuwenden
Das fällt nicht ins Gewicht. Die Kosten für Tee und die Brötchen, die dann zum Teil weggeworfen würden, sind nicht relevant. Es geht hier drum Einnahmen zu erhöhen.
-
Hier wird auch wieder verkannt, das es bei Aida kein klassisches All inklusive gibt... Es ist nach wie vor Vollpension mit Getränken zu den Mahlzeiten... Das sehen viele nur nicht ein und gehen deshalb nur zum Trinken ins Restaurant... Das finde ich gehört sich auch nicht... Wünschte mir, dass von Seiten AC auch mal wieder öfter auf Regeln und Vorschriften hingewiesen würde und diese vor allem auch umgesetzt werden müssen (kurze Hosen beim Essen)
In der Kritik bin ich absolut bei dir (kurze Hosen, nur zum Trinken dorthin gehen). Ich weiss dass das nicht klassisch ist. bieten Fuego und California Grill bislang mit den langen Öffnungszeiten gerade für Familien und Kinder/Jugendliche für den Happen zwischendurch oder noch am späten Abend eine sehr gute Abwechslung.
-
Der Trend ist erkennbar die kostenlose Getränke als Inklusiveleistung zurückzufahren. Die Idee des BestBurger@Sea ist darin einzuordnen. Das hat mich schon auf der Nova sehr gestört. Denn dort schliesst das Fuego bereits um 21:00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Geschmacklich war es nicht die Wallung, dieses neue Restaurant. Einmal und wohl nie wieder. Schade, der California Grill war eine gute Einrichtung.
-
Ich glaube schon dass es bis Mitte des nächsten Jahrzehnts einen Zuwachs an Schiffen geben wird, es dann aber abebbt, weil es einfach nicht mehr handelbar ist. Man muss allerdings nicht unbedingt davon ausgehen, dass diese Schiffe alle so auf Landausflüge ausgerichtet sind. Durch konzeptionelle Erweiterungen denke ich könnte es darauf hinauslaufen, dass man die Passagiere auch zunehmend auf diesen großen Schiffen mit 6000+ P. auf dem Schiff selbst halten will. Bsp. um dort Leistungen zu verkaufen wie man das jetzt schon mit dem Mystery Room etc. begonnen hat. In bestimmten Bereichen ist es sicherlich schwer noch Häfen zu finden, die man anlaufen/ausbauen kann. Allerdings gibt es z.B. im östlichen Mittelmeer noch Potential, das bislang durch politische Unsicherheiten nicht abgerufen wird/werden kann. Ob sich Modelle wie Getränke zu Mahlzeiten kaufen auf Aida umsetzen lassen würden weiss ich nicht. Flugkapazitäten sehe ich weniger als Problem.
Spannend wird es, wenn eine Wirtschaftskrise größeren Ausmaßes zuschlägt, Anschläge stattfinden sollten, oder gesellschaftlich-politischer Druck ausgeübt (Öko-Diskussion). Das kann dann ganz schnell kippen. Denn die Nebenzeiten sind in der Tat schwer auszulasten.
-
Kurzes Fazit nach Rückkehr von der Prima mit einer Premium Suite:
(+) Lounge: Sehr gemütlich im Außenbereich, innen ganz ok. (+) Getränkeauswahl dort gut, (-) die wenigen Häppchen im Vergleich zur Nova-Lounge bescheiden.
(+) Patiodeck sehr schön gelegen, allerdings lahmer (-) Service an der Patio-Bar.
(+/-) Welcome-Dinner am Anreisetag im Rossini zwar geschmacklich gut, aber die Portionsgröße nicht so unser Ding. Zu abgehoben, nicht mein Restaurant.
(+) Ein Traum das Frühstück im Steakhouse! Fantastischer Service und Auswahl.
(+) Suiten-Extras: Champagner zur Begrüßung, Obst, Pralinen auf der Kabine, sehr schön.
(+) Abends Kabinenservice: Müßte nicht sein, aber vorbildliche Arbeit.
(+) Suitentreff: Hammer! Sehr liebevoll im Kochstudio. Leider waren nur wenige Gäste da, aber ganz viel Personal. Sehr lecker, tolle Gespräche!
(+) Beschleunigter Check-In: Sehr gut, auch wenn die Beschilderung in Kiel nicht gut war. Die Warteschlangen gegen 13:30 waren enorm. Unsere Freunde haben ewig gebraucht, wir waren sehr schnell durch.
Fazit: Suite lohnt sich, auch aufgrund der oben genannten Leistungen.
(+) Thalgo-Pflegeprodukte sind sehr gut.