Beiträge von Allinclusive
-
-
Leute, Leute.
Eine „Ausrede“ ist hier besser als die Andere, Verantwortung der Politik, Grossindustrie verpestet auch die Luft, Reisen bildet, komfortable Reiseart, alleine kann ich sowieso nichts ändern, Kreuzfahrten machen nur 2% aus.., usw.
Dann wird man/frau mit „Gutmenschgerede“ beworfen.
Ich finde das ziemlich gruselig, was hier so abgeht. Daher Ihr Lieben, bin ich hier aus dem Thread raus, bevor ich platze.
Sag ich ja: Sitz am besten zuhause im Zimmer, beweg dich nicht, dann passiert der Umwelt auch nichts. Jeder Kinobesuch, jeder Einkauf, jeder Urlaub muss hinterfragt werden. Finde ich nicht lebenswert. Man muss die Schuld nicht immer nur bei sich suchen.
-
Es läuft letztlich doch darauf hinaus, dass man seine persönliche Bilanz insgesamt im Blick haben sollte. Man kann sicher auch darüber streiten, ob jedem ein gewisses Kontingent an Ausstoß und Verbrauch zur Verfügung steht, aber anders geht es ja wohl kaum. Wer also an anderer Stelle umweltbewusster lebt, der sollte sich nicht darum Gedanken machen wie die Kreuzfahrt in dieser Bilanz zu Buche schlägt. Energiesparhaus, viel mit dem Fahrrad fahren, unnötige Wege vermeiden, Kleidung etwas länger tragen, Gemüse und Obst selbst anbauen. Ihr wisst was ich meine. Ich bin mit meiner persönlichen Bilanz im Reinen. D.h. nicht dass nicht noch Verbesserungspotential bei Kreuzfahrten möglich wäre. Genau genommen ist jede Form des Urlaubs irgendwie eine Form der Belastung, die man vermeiden könnte. Will ich aber nicht, ich will auch das Leben genießen.
Mein Beitrag zum Umweltschutz ist, dass ich außerhalb der Kreuzfahrten schon glaube etwas mehr als viele andere auf bestimmte Aspekte zu achten, wie es der Umwelt besser gehen kann.
-
Wir haben auch schon Kabinen mit Verbindungstür gebucht. Manchmal weil nichts anderes frei war, oder weil die Lage genau für diese Kabine sprach. Die waren auch online verfügbar, nicht nur telefonisch, soweit ich mich erinnern kann.
-
So, erste Vario Suite auf der Blu für die Adria Reise im Herbst geknippst. Ich bin gespannt. Aktuell sind zum Termin nun gar keine Suiten mehr verfügbar.
Wird dann trotzdem erst 50 Tage vorher zugeteilt, auch wenn alle Kabinen vom Markt sind? Ich vermute mal ja.
-
Fichtenmopeds Ausführungen halte ich für absolut plausibel. Auf weitere 1400 Beiträge, dennoch!
-
Fast 1400 Beiträge und es wird immer noch rumgerätselt, wie die Kabinenzuteilung funktioniert. Fakt ist, es weiß keiner! Und über die Qualität der Kabine werden auch die unterschiedlichen Angaben gemacht. Etliche Kabinen werden schön geschrieben, auch wenn man sie niemals im Premium buchen würde. Vario und Just nimmt man wie es kommt und gut ist es. Wen interessiert die vielen Antworten, wir sind voll zufrieden, weil der nächste sie evtl. mies findet. Schöne Ostern.
Nach wie vor hoffen wir auf Aidaleaks. Und so lange das nicht passiert, wird hier fröhlich weiter spekuliert.
-
Es liegt halt mittig. Umgeben eine Ebene darunter von den "normalen" Außenbereichen, sodass man nicht direkt wie bei Perla/Prima am Schiffsrand ist und aufs Wasser schauen könnte. Allerdings find ich die Gesamtkonstruktion auch auf der Nova gelungen. Ich stimm cher_14 zu, dass man natürlich nicht wegen einem einzelnen Getränk dann in die Lounge läuft.
-
Ist doch in Ordnung, wenn Umfragen nicht nur auf die breite Masse abzielen. Auch dieses Thema ist interessant.
Ich werde das bis kurz vor unserer Reise (Okt. 2020) offen halten, ob wir die GGF buchen. Auch wenn es mich reizen würde, aber bei ca. 1000€ für 2 Erwachsene mit einer JS dann doch eher nicht. Sicher, Surf&Turf, Saftbar, Esszimmer, tolle Sachen. Aber wir würden es nicht ausreizen.
-
Danke für die Info. Nur damit ich das richtig verstehe: Es war dann die Bordkarte vorzuzeigen, die gescannt wurde? Und dann hat das System erkannt wer das ist, und ob eine Anspruchsberechtigung vorliegt (S und JS). Belege waren von allen zu unterschreiben, aber für S/JS wurde das Bordkonto nicht belastet. War das eindeutig auf den Belegen erkennbar? Wenn das so ist, dann finde ich die Lösung gut. Und würde unser Light stornieren.
-
Die entscheidende Frage ist, wie sich Angebot und Nachfrage zueinander entwickeln. Zuletzt ist das Angebot auf dem deutschsprachigen Markt binnen 3 Jahren sehr stark gestiegen. Die Nachfrage hat aber auch deutlich zugenommen. Dies betrifft allerdings nicht alle Zeiten und Destinationen gleichermaßen. Und so lässt sich beobachten, dass der Preisverfall nicht pauschal, sondern punktuell zu beobachten ist. So gibt es über Weihnachten/Silvester z.B. keinen Preisverfall, außerhalb der Ferienzeiten z.B. im Mittelmeer oder bei den Metropolen schon. Ob damit qualitative Ansprüche und Angebote runtergehen müssen, ist auch aufgrund zahlreicher Forenbeiträge nicht abschließend geklärt. Wird es vermutlich auch nie, da das auch sehr subjektiv ist. Letztlich ist das eine Frage marktwirtschaftlichen Handelns. Momentan bin ich dank zweier Kinder auf Ferienzeiten angewiesen, und da bin ich eher ein Verlierer dieses Spiels. Allerdings kann ich auch feststellen, dass eine Vario-Suite Ostsee für knapp 4000€ für 4 Personen mir wie ein Schnäppchen erscheint. Runter von 6100-7500€ ist das ein ordentlicher Preisverfall. Da nützt es auch nichts zu lamentieren, dass hier "Mondpreise" aufgerufen würden seitens der Reedereien. Ich bin zufrieden damit so wie es ist.
-
Durch meine Umbuchung von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite erreiche ich meine nächste Clubstufe erst eine Reise später. Nehme ich gerne in Kauf, da die Vario Suite für sich genommen der Hammer ist. Alles ist relativ. Dennoch können Clubstufen Spaß machen, keine Frage. Nur wie Heizergruss schreibt: Nicht zum Sklaven davon machen, aufsteigen zu müssen.
-
Wasserfamilie: Klingt gut. Dann freuen wir uns mal vorsichtig auf einen stadtnahen Liegeplatz.
-
Das hatten wir aber an anderer Stelle schon häufiger, dass Aida eine offizielle Position vertritt, während die Fakten schon ganz andere waren. Ich würde mich im Moment eher darauf verlassen wollen, dass die Hafenmeldung richtig ist, und Aida noch nicht nachgezogen hat. Aber mit Gewähr ist das natürlich nicht.
-
Nachbarn von uns haben bereits eine JS mit 4 Personen auf der Perla bewohnt auf der Mittelmeertour Anfang 2018. Von Lärmbelästigung wurde da nichts berichtet. Zumindest nichts von umliegenden Decks oder Kabinen. Der Zeitraum war allerdings auch so, dass man sich nicht lange auf Deck aufhalten konnte, sodass das Thema Spaziergänger an der Kabine vorbei keines war. Ich würde das Risiko zugunsten einer größeren Kabine und der Suitenkabine bei nicht optimaler Lage inkauf nehmen.
-
Positiv aufgefallen ist mir, dass es bei TUI wesentlich weniger "ichtragmeineKarteumdenHals" Leute gibt als bei AIDA.
Bei AIDA ist das ganz schlimm. In Kombi mit Handy am Gürtel nur noch von weißen Socken in Sandalen zu toppen.
Tja, da bin ich auch so einer, wenn ich durch das Schiff laufe. Nicht in der Sauna, beim Sport, nicht in Bedienrestaurants, nicht in der Lounge. Aber auf dem Weg zu einer Bar usw. schon. Finde auch, dass das nichts Unanständiges ist. Schließlich scheint das auch erwünscht, sonst würde man das entsprechende Produkt es so zu nutzen erst gar nicht verkauft werden.
-
Das ist natürlich nicht so gut, wobei eigentlich für den ganzen Sommer über im Katalog Nynäshamn angegeben ist. Ich will mich nicht beschweren.
-
Ich habe es gefunden: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/
Dann auf "exspected" einstellen, und als Datum entsprechend das der Reise, oder den 4.7. ganz konkret, an welchem wir in Stockholm liegen. Zumindest bei mir steht da "S167 Stadsgarden".
-
Ist das von AIDA schon so bestätigt worden? Ostsee 3 Reisen wird ja eigentlich der Hafen Nynäshamn angefahren.
Ich muss mal schauen wo ich die Hafenmeldung dazu gelesen habe.
Dass die Reise jetzt etwas mehr gebucht wird dürfte auch daran liegen, dass es die vergangenen Tage gute Vario-Preise quer durch alle Kategorien gegeben hat. Wir haben umgebucht von Veranda Komfort auf Suite.
-