1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellness-Oase

• Allinclusive
    • 21. Oktober 2017 um 13:59
    Zitat von sarasota

Habe gerade in meiner Buchung nachgeschaut: Komme in Madeira um 18.00 Uhr an, die Wellnessoase wird als Seetag abgerechnet !

Danke für die schnelle Antwort!

• Wellness-Oase

• Allinclusive
    • 21. Oktober 2017 um 12:41

Ich habe eine Frage zum sogenannten "Hafenpaket", das man für 3 Tage der Reise (hier: Perla) buchen kann: Gilt als Hafentag nur ein Tag, an dem das Schiff die meiste Zeit des Tages wirklich im Hafen liegt, oder gilt das auch für solche Häfen an beiden Tagen, wenn man z.B. um 18:00 Uhr anlegt und am nächsten Tag gegen 17:00 Uhr wieder ausläuft? Wären in dem Fall beide Tage Hafentage?

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Allinclusive
    • 20. Oktober 2017 um 22:45
    Zitat von Bini

Es ist doch völlig egal, ob Innen-, Meerblick- oder Balkonkabine. Wieso sollte ein Fenster oder ein Balkon bestimmen, wieviele Seemeilen es gibt?

Relevant ist doch nur, was es kostet. Ich zahle in der Einzel-Innenkabine mehr, als pro Kopf bei Zweierbelegung für eine Balkonkabine gezahlt wird. Warum gilt bei mir Faktor 3 und beim Balkon Faktor 7?

Das ist durch nichts zu rechtfertigen.

LG, Bini

Weil in der Abstufung in der Regel Meerblickkabinen teurer sind als Innenkabinen.

• Allinclusive
    • 20. Oktober 2017 um 16:43

Ich unterstelle mal, dass sich das Managment schon etwas bei dem aktuellen System gedacht hat. Indem es auch für die angesprochenen Winterfahrten auf den großen Schiffen die gleichen SM gibt wie zu anderen Zeiten und auf anderen Schiffen, macht man natürlich über das Verdienen von SM diese Fahrten attraktiver, sorgt dort für mehr Buchungen, und lastet damit die Schiffe besser aus. Insofern dann doch auch ein Gewinn für Aida. Immer unterstellt, dass die SM wirklich auch dazu führen, dass jemand solche Reisen bucht.
    Ich finde das System nicht schlecht, erkenne aber kleineren Korrekturbedarf. So kann eine Meerblickkabine nicht gleichgesetzt sein mit der Innenkabine. Das stimmt vom Faktor her einfach nicht.

• Allinclusive
    • 19. Oktober 2017 um 17:56

Abschaffen steht doch außerhalb jeglicher Diskussion. Keine größere Firma verzichtet auf ein Kundenbindungsprogramm, egal in welcher Form. Es geht nur um die Frage des Wie. Und da macht das Spekulieren einfach Spaß.

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• Allinclusive
    • 17. Oktober 2017 um 09:08

Ich lasse jährlich einen umfassenden Check beim Hausarzt machen, das ist schon sinnvoll. Das kostet dann aber auch mehr als das, was auf der Aida angeboten wird.
    Die Sportgeräte auf den Aida-Schiffen gefallen mir. Ich benötige allerdings auch keinen Trainer, daher kann ich über die Fachkenntnisse des Personals speziell an dieser Stelle nichts sagen. Da fällt einem das Sündigen leichter, wenn man sich täglich etwas im Studio abkämpft.

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• Allinclusive
    • 16. Oktober 2017 um 00:44

Hab ich auf einem Schiff bisher noch nicht gemacht. Ob diese Links weiterhelfen? --> http://www.stoffwechselmessung.de/index.php?id=1100 und http://www.stoffwechselmessung-aida.de/index.php?id=1073, sowie http://zelltec-diagnostics.de/wp-content/upl…cal_A4-Logo.pdf

• Sternstunde mit dem General Manager

• Allinclusive
    • 16. Oktober 2017 um 00:40
    Zitat von h.p.g.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wir AC die Clubstufen neu ordnen. Es wird mit Sicherheit eine weitere dazu kommen und die Seemeilen dementsprechend erhöht. Z.B. CS grün = 150.000 SM, CS Gold = 200.000 SM und evtl.CS Platin mit 250.000 SM. Was dann den Clubmitgliedern geboten wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird auch für die höheren Clubstufen ein Kabinenupdate möglich sein und die Sternstunden sind Geschichte, oder ein höheres Bordguthaben.

Denkbar ist das. Allerdings glaube ich nicht, dass sie an bestehenden Clubstufen und den dazu zu erwerbenden Seemeilenbedingungen etwas ändern, da dadurch ja Mitglieder eventuell eine Stufe zurückfallen würden. Dazu ist die letzte Umstellung von 2015 noch zu frisch. Also wahrscheinlicher, so meine Einschätzung, dass Platin eingeführt wird mit ca. 200000 SM, und man bei den Leistungen, bei denen Kapazitätsprobleme auftreten kürzt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bordguthaben oder Spa-Ermäßigungen angetastet werden.

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• Allinclusive
    • 14. Oktober 2017 um 14:44

Die Öffnungszeiten sind eine Ausweitung wert - am besten auf allen Schiffen bis 23:00 Uhr. Mit dem Eintritt ist das so eine Sache: Wenn man sich vorstellt, wie auf einem der neuen Schiffe Hunderte von Reisenden die Saune aufsuchen, dann erkennt man schon das Problem. Gerade an Seetagen und bei schlechterem Wetter ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Und da leidet die Erholung mit Sicherheit, alleine unter der Anzahl der Menschen. Insofern wäre eine Steuerung über den Preis schon zunächst eine gute Idee. Gleichzeitig lehne ich es aber ab, dass immer mehr Dinge aus dem Flat-Bereich herausgenommen werden. Ich weiß, es gibt kein wirkliches Allinclusive. Die Tendenz weiter weg davon finde ich auf keinen Fall gut. Möglicherweise wäre der Vorschlag von weiter oben gut, ein Basisangebot kostenlos zu schaffen, und gegen moderaten Aufpreis den begrenzten Zugang zu besonderen Saunaerlebnissen. Platz dafür sollte es genug geben.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 11. Oktober 2017 um 22:02

Endlich auch bei mir eingetroffen. :Boot1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 11. Oktober 2017 um 13:23
    Zitat von Jana+Markus

Ansonsten vielleicht noch zum Thema Magen-Darm... Was AIDA machen kann: Desinfektionsmittel-Spender müssen vorhanden und intakt sein, an den Restaurant Eingängen gehört geschultes Personal, die Gäste zum desinfizieren anhält. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Leute an Bord sollten vielleicht auch mal selbst den gesunden Menschenverstand aktivieren und begreifen, dass sie sich mit tausenden anderen Menschen teils tagelang in einem geschlossenen Raum befinden. Zu welchem Schluss man da kommen muss, sollte doch jedem klar sein.

Gut gemeinte Appelle verhallen zumeist leider im Nichts. Man muss die Leute baulich regelrecht dazu "zwingen", dass sie an den Desinfektionsmittelspendern praktisch nicht vorbei kommen ohne Benutzung. Auch wenn es vielleicht schöner aussehen mag, wenn diese Geräte in die Wand eingelassen sind: Der Mensch ist oft zu bequem, den einen Schritt zur Seite zu machen. Daher die Geräte bitte zentral in den Eingang, und dann Personal dazu. Das erhöht zumindest die Quote der Nutzer.

• Allinclusive
    • 10. Oktober 2017 um 15:50

Ich vermag die große Unzufriedenheit mit dem Clubsystem nicht erkennen. Dass es von einigen Forumsmitgliedern als unwichtig eingestuft wird, bedeutet nicht, dass man sich darüber massiv ärgert. Das einzige Manko wird doch von einigen darin gesehen, dass es platzmäßig etwas beengt beim Frühstück im Bedienrestaurant zugeht/zugehen könnte. Alle anderen Punkte wie das beschleunigte Einchecken, Bordguthaben, kostenfreies Magazin, Champagner zur Begrüßung etc. sind doch nicht strittig. Ob Aida damit gut fährt kann einem als Reisender zunächst vollkommen egal sein. Solange es für die Firma nicht existentiell wird. Und da sollte man sich wenig Sorgen machen. Carnival ist profitabel genug, wie es scheint.
    Abzuwägen gilt es für Aida allenfalls zwischen dem jetzigen System, das nach Tagen, Kategorie und Kabinenwahl belohnt, und der möglichen Belohnung über den reinen Umsatz pro Reise. Das macht in der Tat einen Unterschied. Beides wird man kaum vereinen können.
    Mir gefällt das jetzige Clubsystem. Was nicht heißt, dass man es nicht noch verbessern könnte. :jump:

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 10. Oktober 2017 um 06:06

Ich habe gestern bei einem Reisebüro in unserer Stadt nachgefragt, da soll ab dem Mittwoch der Katalog vorliegen.

• Allinclusive
    • 9. Oktober 2017 um 09:18
    Zitat von biggi43

Wir waren Mitte September auf der Prima und haben festegestellt "Informationspolitik gleich Null".Bereits mehrmals mit AIDA gereist haben wir uns noch nie so uninformiert gefühlt wie auf der Prima, als Passagier geduldet , aber nicht willkommen. AIDA scheint überfordert mit der Masse an Passagieren.
    :meinung:

Das ist unschön, denn zumindest kann man immer erwarten, dass man informiert wird, und Beschwerden ernst genommen werden.
    Ob daraus jetzt abzuleiten ist, dass Aida grundsätzlich nicht mit größeren Passagierzahlen klar kommt? Ich würde da Aida noch einige Zeit zugestehen. Die Mängel auf der Prima scheinen größeren Umfanges und tiefergehend zu sein. Bei der Perla wird man das dann noch beobachten müssen, wie sich das in einigen Monaten darstellt. Und die wirkliche Prüfung für Aida ist dann die Nova. Das wird dann die wirklich große Nummer.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 8. Oktober 2017 um 10:19

Eigenartig, das eine so große Firma nicht flächendeckend die Auslieferung des neuen Katalogs hinbekommt. Natürlich gibt es die Möglichkeit, online die Informationen zu bekommen. Unser Katalog wird nicht nur von uns genutzt, sondern liegt dann auch gerne im Wohnzimmer, sodass mit Freunden und Familie auch das Gespräch darauf kommt. Dann wird geblättert, und der Katalog auch gerne mal ausgeliehen. So ist die Umwelt nicht so ganz belastet. Und es ist definitiv ein anderes Lesegefühl, wenn man auf dem Sofa den Katalog vor sich hat.
    Leider auch gestern wieder keine Zustellung per Post.

• 23.06.-30.06.2018

• Allinclusive
    • 8. Oktober 2017 um 10:14

An Bord mit der Familie vom 23. bis 30.06.2018 auf der Metropolentour mit der Perla. :abfahrt:

• 05.01.-12.01.2019

• Allinclusive
    • 8. Oktober 2017 um 10:12

Wir freuen uns, bereits wenige Wochen nach dem Start der Nova die Kanaren-Tour als Familie zu machen. Das 1. Mal, dass ich so frühzeitig einen Urlaub gebucht habe. :abfahrt:

• Allinclusive
    • 8. Oktober 2017 um 10:07

- Gelöscht, war ein Mißverständnis -

• Allinclusive
    • 8. Oktober 2017 um 10:06

Ich weiß dass beide Schiffe in Japan gebaut wurden. Es scheint aber schon so, dass bei der Prima deutlich mehr Schwächen festzustellen sind als auf der Perla. Da muss man ja nur die Berichte in diesem Forum lesen, dann fällt das deutlich auf. Zumindest ist das meine Feststellung. Nur weil beide Schiffe nahezu identisch geplant wurden, muss das nicht heißen, dass die Qualität bei beiden gleich ist. Mir scheint es so, als hätte man etwas zeitversetzt bei der Perla manche Dinge besser verarbeitet, als dies auf der Prima der Fall war. Um ein Bsp. zu nennen: Im Lazy River hat man bei der Perla keine Farbbeschichtung angebracht, die abblättern kann.
    Ist ja nicht so, dass alle Autos eines Herstellers einer bestimmten Reihe immer gleich sind und alle gleich ohne oder mit Macken.

• Allinclusive
    • 8. Oktober 2017 um 08:52

Der Bau der Prima in Japan war eine alles andere als gute Idee. Was man hier so liest, klingt nach dauerhaften, massiven Beschwerden. Auf die Perla freue ich mich, die Prima werde ich allerdings auf Dauer meiden. Da kann man nur hoffen, dass die Reisenden in dieser Zeit eine Entschädigung bekommen. Unsere Kinder würden solche Zustände nicht "akzeptieren". :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook