Beiträge von Allinclusive
-
-
@ allinklusive
Ich hoffe es es nicht falsch rüber gekommen. Wir haben weder mit gratis Getränken gerechnet noch irgendwas anderes. Wollten auch nicht irgendeinen Vorteil den wir nicht bezahlt haben nutzen.
Das war einfach nur eine neutrale Feststellung wie es bei uns gewesen ist.
Kein Problem, hab ich auch nicht falsch verstanden.
-
Wir waren Anfang Dezember auf der Perla in einer Panoramakabine. Okay es war ein kostenloses Upgrade aber unsere Getränke an der Patio Bar haben wir immer bezahlt.
Es gab nur einmal abends ein besonderes Event an dem ein Rumpunsch zur Begrüßung frei war.
Aber alles gut, wir haben die Lage dort sehr genossen und konnten herrlich schlafen ohne Lärm.
Allerdings hatten wir die Balkontüre immer zu wegen unserem Kleinkind.
Das ist eigentlich auch nur logisch. Und wenn die Formulierungen dazu im neuen Katalog anders sind als vorher, dann gehe ich davon aus, dass wir als Suitengäste Ende Juni auch an der Patiobar zahlen müssen. Dann lasse ich unsere Light-Buchung doch. Das wäre nämlich dann wenig sinnvoll geworden, wenn wir ohnehin in der Lounge und auf dem Patiodeck die alkoholfreien Getränke inklusive gehabt hätten. Dann hätte sich irgendeine Getränkekarte definitiv nicht mehr gelohnt.
-
Ich bringe mal das Stichwort Zivilcourage ins Spiel, auch wenn das vielleicht etwas überhöht ist in diesem Fall. Warum löst man im wahrsten Sinne des Wortes das Problems als Passagier nicht selbst?
-
Der Mensch vergleicht gerne, das ist normal. Hat der Nachbar das größere Auto? Verdient der Kollege das gleiche Geld? Fahren die Freunde in der selben Kategorie in Urlaub? Es ist nicht überraschend, dass man versucht zur Bewertung einen Vergleich heranzuziehen. Und den Vergleich sucht man in der Nähe. Was liegt da näher als MS? Insofern passt das aus meiner Sicht schon zu vergleichen.
-
Kann das mit der DSGVO zusammenhängen, dass man irgendwo beim Ausfüllen z.B. des Schiffsmanifests mal einen Haken nicht setzt?
-
Es kann eine tolle Sache sein, aber es hängt aufgrund des Preises doch sehr davon ab, ob man es nutzt. Ein Aida-Light kann man verschmerzen, wenn man statt der 80 nur 50€ vertrinkt. Wenn man die GGF für 450-600€ bucht, dann ist das schon eine Hausnummer. Oft an der Diamantbar, im Esszimmer, an der Saftwerft was trinken usw. Da muss man ordentlich reinhauen. Mit Kindern ab 14 Jahren auf keinen Fall eine gute Idee, wenn die voll zahlen müssen, aber kaum nutzen.
-
Die Restaurantsituation, die ich im übrigen auf der Nova bereits sehr viel entspannter wahrgenommen habe als zuvor, könnte man noch mehr entzerren, wenn ein Restaurant rund um die Uhr offen hätte. Da würde es mit Sicherheit keine Schlange vor der Öffnung mehr geben. 12 - 23 Uhr Buffet im Marktrestaurant, und alles wäre lockerer.
-
Ihr wollt aber auch alles haben, Goldstatus und roter Teppich
Die Pool-Handtücher vielleicht noch?
-
Deine Erklärung erscheint mir mittlerweile die einzig logische zu sein.
-
Ich habe gestern von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite umgebucht. In MyAida ist das schon umgestellt, die Bestätigung per Mail folgt logischerweise heute. Vor meiner Buchung waren 14 Suiten online verfügbar. Müßte es nicht so sein, dass mit der Emailbestätigung dann auch aus der Buchungsmöglichkeit online eine der verfügbaren Suiten herausgenommen wird? Denn eine davon kann ja nicht mehr buchbar sein. Wenn dem so wäre, dann könnte ich zumindest schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit meine zukünftige Kabine erkennen. Wenn dem so wäre, würde man vielleicht daraus etwas ableiten können. Oder sehe ich das falsch? Denn wenn sie keine Kabine aus der Verfügbarkeit herausnehmen, dann könnten diese ja alle von jemanden binnen weniger Minuten gebucht werden. Zumindest theoretisch, und bei dem Preis nicht ganz abwegig.
-
Wir buchen auch eigentlich immer Premium, da mit schulpflichtigen Kindern alternativlos auf die Ferien angewiesen. Und wenn es dann billiger wird, oder eine attraktivere Kabine frei wird, dann buchen wir gelegentlich um.
-
Heizergruss: Dann heißt es für dich "willkommen in einem neuen Lebensabschnitt". Dann kannst du ja noch präsenter hier sein.
-
Ist eigentlich nicht direkt an den neuesten Katalog gebunden, aber das Urteil möchte ich dennoch abgeben: Die MS-Kataloge sind um Klassen besser als die von Aida. Das fängt beim Format an, und hört bei den Leistungsbeschreibungen längst noch nicht auf. Da passt einfach alles, auch der Katalog Winter 20/21 ist wieder ein Genuss. Sind auch wieder schöne Sachen dabei, allerdings werden wir aufgrund der Herbst-Tour 2020 dann erst wieder Frühjahr/Sommer/Herbst 2021 eine Reise buchen. Vielleicht auch dann wieder mit einer MS.
-
-
-
-
Das ist doch ..... aber es geht immer wieder darum, das speziell auf den großen Schiffen die Problematik einfach da ist, was freie Plätze an Deck betrifft. Und das wird auch keiner widerlegen, das stets und ständig viele Gäste mehrfach reservieren oder einfach Ihr Zeug liegenlassen..
Wenn man das beseitigt, was einfach wäre, löst man eines der Probleme.
Das hat so rein gar nix mit Besteck, etc. zu tun..sorry
Das ist doch ... mein gutes Recht das anzumerken. Ich bin dagegen, im Urlaub mich mit Pfandangelegenheiten rumzuärgern. Wenn ich auf eine solche Situation treffe, die ich noch nie hatte, dann würde ich selbst die Liege räumen, so einfach ist das. Da brauche ich kein Pfandsystem, sondern einfach nur ein wenig ... O. Kahn vom FC Bayern München hat dazu mal was gesagt.
-
Und dann das Pfand auf Gläser, Föhn, Kissen und Besteck?
-
Auch nach etlichen Touren mit Aida bin ich/sind wir insgesamt weiterhin sehr zufrieden. Dennoch probieren wir im Herbst 2020 mal MS aus. Auch andere Reedereien werden in ein paar Jahren vielleicht mal aus Neugierde eine Option sein, auch wenn wir das turbulente, musik-bedudelte Dauerfeiern einigere Reedereien aus anderen Erdteilen nicht so gut finden.
Wir wurden immer höflich und nett behandelt, auch wenn es manchmal etwas länger dauerte. Eigentlich ärgere ich mich nur über 3 Dinge:
- Die IT ist weitgehend katastrophal. Egal ob es der nicht-funktionierende Aida-Chat an Bord ist, schlecht funktionierende APPs, nicht buchbare Leistungen vor der Abfahrt, obwohl es noch Kapazitäten geben müßte, ein umständlich auszufüllendes Schiffsmanifest, oder eine immer noch nicht gut übersichtliche Seite, über die man Routen finden will.
- Anreise-/Abreisepakete sind ein Kessel Buntes. Wenn ich schon Premium buche, dann erwarte ich auch etwas frühzeitiger bzw. bei Schiffsbuchung bereits eine Angabe zur Verbindung. Alternativ die Möglichkeit, dass man für den teureren Preis zumindest ein mögliches Zeitfenster für den Abflug angeben kann. Auch wenn wir beim letzten Mal Glück mit dem Rückflug hatten (Uhrzeit), so ist das nicht besonders kundenfreundlich.
- Deutsch als Bordsprache sollte ernst genommen werden. Mich stören auch die vielen Denglisch-Begriffe, im Gegensatz zur MS-Flotte. Was hat die für schöne Namen wie "Neuer Wall", Überschaubar", oder "Fischmarkt". Daran könnte sich Aida mal ein Beispiel nehmen. Ich habe den Eindruck, Aida wendet sich ein Stück weit davon ab. Mag sein, dass ich mich täusche.
Abgesehen davon haben wir uns immer wohl gefühlt, es gab keine Zwischenfälle, keinen Stress, wir fühlten uns auch dank einer überaus engagierten Aida-Reiseberaterin immer sehr gut behandelt. Wir werden auch weiterhin mit der Aida-Flotte unterwegs sein, vielleicht auch mal wieder mit kleineren Schiffen, wenn die Kinder nicht mehr dabei sind. Denn: Schiffsreisen sind die schönsten Reisen! Ich kann nach wie vor nicht genug davon bekommen.