In Stockholm liegt nach diversen Website-Informationen die Prima in Stadsgarden, nicht wie noch offiziell angekündigt in Nynäshamn. Das wäre ja wirklich erfreulich, weil es dann nur 1,5 km wohl zur Altstadt sind, und nicht wie von N. aus 60 km mit dem Bus. Ist aber bei den Ausflugsoptionen wohl noch nicht angepasst.
Beiträge von Allinclusive
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also mir fällt es definitiv leichter, mich in meiner Muttersprache Deutsch zu verständigen als in irgendeiner anderen Sprache, selbst wenn ich diese gelernt habe. Alles andere wäre wohl überraschend. Und ich habe die Erwartung, dass das Personal mit intensiverem Kundenkontakt dann auch die deutsche Sprache spricht bzw. zumindest mal versteht, denn damit wird geworben. Das muss nicht einem höheren Niveau entsprechen, aber so, dass man als Crewmitglied versteht, was der Passagier mitteilen will (Bestellung Getränke, Fragen zur Sauna, Anmeldung Klettergarten usw.). Das hat nix mit falsch verstandenem Nationalstolz zu tun, sondern entspricht einfach der Erwartungshaltung, die mit dem Hinweis auf die entsprechende Bordsprache entsteht. Und es ist auch kein Zeichen von Arroganz.
-
Die App finde ich, da es angesprochen wurde, auch merkwürdig. Wo soll denn in der allgemeineren Aida-App der Inhalt von der MyAida-App sein? Da wird zwar drauf hingewiesen, aber ich sehe es nicht.
Der alte Reiseplaner geht bei mir nach wie vor.
Nach wie vor ist das merkwürdig programmiert: So konnte ich mittlerweile alle Restaurants reservieren, aber Sushi geht nur für den 29./30.6., weiter nicht. Und das war schon seit Monaten so, da waren die anderen ebenfalls nur für 2 Tage reservierbar. Hat definitiv nichts mit ausgebucht zu tun.
-
-
Wenn "alles" Inklusive ist, dann ist eben "alles" inklusive. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ansonsten stimmt die Begrifflichkeit einfach nicht. Nochmal: Ich habe keine Probleme mit der angebotenen Leistung, sondern mit der Behauptung "alles inklusive", wenn das nicht stimmt. Ob das jetzt 40 oder 5000 Hotels machen ist mir egal, auch Gerichtsurteile interessieren mich nicht. Sondern es ist einfach nur logisch, es so zu nehmen wie es gesagt wird.
-
Hallo,
ich bin mit dem angebotenen "All Inclusive" auf meinen 3 Kreuzfahrten mit den Tuidampfern aber sehr gut klargekommen bzw.das war für mich völlig in Ordnung (das wird in diesem Jahr auf der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 5 sicherlich auch so sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das ist ja nicht mein Problem, nicht die angebotenen Getränke, sondern die Beschreibung. Inhaltlich bin ich da ja voll bei dir. Nur ist eben nicht ALLES inklusive. Da bin ich, siehe mein "Name", eben doch sehr genau.
-
Da muss man halt als Unternehmen wortkreativ sein. Sollte aber kein Problem sein, dafür werden bestimmt ein paar Personen gut entlohnt, dass sie solche Wortschöpfungen basteln.
-
(...)
Was an diesem Konzept eine Mogelpackung sein soll, ist nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil, die werblichen Zusagen sind korrekt, von "mogeln" kann keine Rede sein.
Wenn das eine Mogelpackung sein soll, dann ist jede AI Aussage von tausenden touristischen AI Hotels rund um die Mittelmeerbadewanne, den Kanaren, den Kapverden, am Roten Meer, in Kuba, Mexiko und in der DomRep eine Mogelpackung in Perfektion.
(...)
Das ist deine Meinung. Die mag auch juristisch in Ordnung sein, dennoch ist sie angreifbar und für mich nicht akzeptabel. D.h. nicht, dass ich inhaltlich damit (mit dem MS-Konzept) nicht klar komme. Mir langt das, was da angeboten wird.
Aber: ALL heißt nun mal ALLES, und nichts anderes. Für mich ist und bleibt das an Land wie auf See eine Mogelpackung.
-
Kurze Frage noch zu den Öfnungszeiten. Fuego hatte bei AIDAprima vor 2 Jahren noch bis 24:00 Uhr auf. Hat man das nur bei der AIDAnova geändert?
Ja. Auf Perla und Prima hat das Fuego weiterhin bis 24 Uhr geöffnet.
-
-
Zu den Suiten-Vorteilen: Ja, die sind auch bei JS enthalten.
Zur Lage: Wir hatten noch nie eine Kabine zum Heck hin. Das hat aber den Grund darin, dass ich kurze Wege im vorderen Schiffsbereich bevorzuge (Sauna, Sport, Plaza, Nightfly u.a.). Höher als Deck 11 waren wir noch nie, hatten da aber auch noch keine Probleme.
Grundsätzlich ist es bei Ostsee-Touren eher ruhiger. Das gilt sowohl für die Wetterlage, wie auch tendenziell für das Publikum, das im Durchschnitt ein klein wenig älter ist als z.B. bei Touren im Mittelmeer. Zumindest war das bisher eher so.
-
Ich interpretiere die AGB so, dass man diese Karten auch im Brauhaus, CasaNova und French Kiss nutzen kann. Was gemeint ist, ist dass Getränke auf der dortigen Restaurant- oder Weinkarte, die es nur dort gibt, eben nicht enthalten sind. Cola, Apfelsaftschorle z.B. sollte in den oben genannten Restaurants gehen. Ist blöd in den AGB formuliert, aber Nachfragen bei Aida wurden hier doch schon gepostet, oder?
-
Spannender wird dann der Winter. Meine Theorie ist das dann die Nova in den Orient geht.
Dann aber bitte mit mehr Anlaufpunkten. Das ist doch jetzt arg dünn.
-
Der Umweltaspekt würde für deine Theorie sprechen. Allerdings dürfte das logistisch eher schwierig werden im Bereich der Fjorde genug Ausflugskapazität zu stemmen. Ich stelle mir gerade die 6500 Passagiere vor, die auf einmal in Flam aussteigen.
-
Neben dem Problem des Zuschnitts ist das Problem dahingehend, was wo genau beinhaltet ist, tatsächlich für Comfort bei den Erwachsenen weiterhin nicht gelöst. Hier könnte das Kennzeichnen direkt in Getränke- und Speisekarten Abhilfe schaffen. Das wiederum wird dann schwieriger, je mehr Varianten man anbietet.
-
Wir waren 2 x auf der Perla unterwegs, und es wurden Filme im 4 Elements gezeigt, zumindest waren die Kinder absolut angetan. Ich habe aber nicht mehr in Erinnerung, welche Titel das waren, und wie aktuell.
-
Ja, und die Fehlermeldung kommt auch beim Ausfüllen der Abreise. Da akzeptiert er das Datum einfach nicht, ich soll es überprüfen. Es stimmt aber. Ich werde das mit der Reiseberaterin klären. Handelt sich zudem um die Reise im Sommer 2020. Wollte einfach nur Dinge abhaken. Soll wohl noch nicht so sein.
Danke für den Hinweis mit der Telefonnummer, das probiere ich auch mal.
-
Ja, dennoch meckert das System. Ich verstehe es nicht. Cache leeren, und dann noch mal probieren.
-
Das 1. Mal habe ich bei dem Schiffsmanifest mit der Eingabe von Telefonnummern zu kämpfen. Konkret geht es um das Weglassen der 0 bei der jeweiligen Vorwahl. Obwohl ich diese weglasse, schimpft das System wie ein Rohrspatz. Muss ich wohl mal Cookies und dergleichen löschen, vielleicht geht es dann wieder. Oder ist das Problem in den letzten Tagen noch jemandem begegnet?
-
Die Überdachung bestimmter Bereiche ist doch immer eine Sache, die man als Reederei nicht zu 100% richtig entscheiden kann. Es sind nicht nur die Temperaturen tagsüber, sondern auch am Abend und am frühen Morgen. Die Sonneneinstrahlung ist auch von Bedeutung. Zudem spielen Winde eine Rolle, außerdem Regen bzw. Gewitter. Das gilt z.B. auch für die Sportdecks: Volleyball oder Tischtennis gehen nur bei richtig guten Bedingungen. Beim Patiodeck von Prima/Perla wird der fehlende Regenschutz kritisiert. Bei Mein Schiff wiederum jammert man teilweise auf bestimmten Schiffen über fehlende Beschattung auf dem X-Sonnendeck.
Auch bei Mein Schiff wird doch immer wieder mal ein Wechsel vollzogen. Jetzt ist die Lagune dort ohne Dach, dafür aber das Sportdeck mit.