Das wird wohl auch für einen Preisauftreib für die ohnehin nicht ganz billigen Touren ins Nordland sorgen. Verknappung des Angebots, ist aber auch absolut in Ordnung.
Beiträge von Allinclusive
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich rechne bei den Vario-Buchungen mit der Möglichkeit eine der schlechtesten Kabinen in dem Bereich zugeteilt zu bekommen. Kommt es dann besser, umso schöner. Recherchen vorher betreibe ich zwar, aber nicht mit Aufnotieren von Kabinen, das wäre mir dann doch zu mühselig.
-
-
-
Ich kenne einen "Neuling", es könnte allerdings sein, dass die Reise kurz vor dem 25.2. gebucht wurde. Ich frage nach. Danke!
-
lukas.prima: Würde ich gerne einen nehmen, danke!
-
Die Gute-Nacht-Lektüre ist da.
-
Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man wegen subjektiv empfundenen Ärgernis nicht mehr bucht. Warum auch nicht?
Und ich muss doch mich nicht, wie hier gefordert, bei Aida bewerben oder Vorschläge machen, wenn ich kritisiere. Das ist mein gutes Recht als Kunde, solange ich den Stil wahre, sowohl in einem Forum wie auch der direkten Ansprache an den Konzern.
Ich kritisiere ebenfalls, dass die IT ziemlich gruselig ist. Man schafft es nicht, den Chat an Bord zum Laufen zu bekommen, in Emails vor Reiseantritt vollständig und richtig gebuchte Leistungen darzustellen, oder bei Buchungsoptionen in MyAida diese so zu formulieren und darzustellen, dass der Kunde Klarheit darüber hat, was er da bucht. Ich erinnere mich da zumindest zuletzt bei der Nova an die Buchungsoptionen für Mystery Room und Time Machine. Ebenso kritisiere ich, dass ich 120 Tage vor unserer nächsten Fahrt zwar viele Leistungen buchen kann, z.B. Ausflüge und Massagen. Aber nach wie vor keine Getränkeoptionen, in keiner Form. Zumindest würde ich eine Mitteilung erwarten, ab wann das wieder möglich ist. Das gilt auch für den Saunabereich. Auch hier keine Flatrate für die Reise und kein Hafenpaket buchbar, obwohl letzteres zumindest angezeigt wird, und bestimmt nicht ausgebucht ist.
Ich rechne damit, dass es Veränderungen bei den Getränken geben wird, vermutlich zumindest mal wie bei der Sauna eine leichte Anpassung der Getränkepreise nach oben. Ob sich am Zuschnitt was ändert? Ich weiß es nicht, vermute es aber ebenfalls. Eine Verbesserung hinsichtlich der Pakete war zuletzt die Aufstellung von Hinweisschildern an der Bar, was inklusive ist und was nicht. Nach wie vor finde ich das Konzept hinsichtlich der Getränke schon gut, auch wenn es Kritik und "Fehlverhalten" gibt (Sitzenbleiben in Restaurants wegen kostenloser Getränke). Abgestufte Pakete mit bestimmten Leistungen sind in Ordnungen, werde ich auch weiterhin nutzen. Nur sind die Nutzungsbedingungen etwas verschroben, was z.B. die Wahloptionen von Kabinenmitgliedern gibt, oder der Gültigkeit an Bars bzw. nicht (Cafe Mare z.B.). Eine Leistungserweiterung wünsche ich mir für Comfort, das ist bislang zu dünn, was für 20€ geboten wird, auch in Abgrenzung zu Light.
-
Ob Aida Magazin oder Katalog, ein Glücks- oder Trauerspiel mit dem Versand. Ich warte bislang vergebens, wie so oft ...
-
Hotel oder Schiff, das macht schon einen Unterschied. An Land kann ich mich auf die Suche begeben, wie ich das Problem Wäsche löse, auf dem Schiff bin ich komplett auf die Infrastruktur dort angewiesen.
-
Wieso kostenlos? Man bezahlt die auftretenden Künstler mit seinem Reisepreis.
Mich würde es schon stören, wenn an Bord einige Bereiche wegen Reisebüromitarbeitergruppen ( meine Güte, was für ein Wort ) nicht oder nur eingeschränkt für mich zugänglich wären. Schließlich zahle ich ja auch den vollen Preis. Und warum Mitarbeiter von Reisebüros besonders " gepampert " werden müssen, während man zahlende Gäste verprellt, erschließt sich mir auch nicht !
Wenn, dann sollte man bitteschön so ein Schiff eine ganze Woche aus dem regulären Plan herausnehmen, und nur für solche VIPs zur Verfügung stellen. Dann können die speziell Geladenen standesgemäß unter sich sein. Eine Teilsperrung lehne ich auch ab, das kann nicht sein. Es ist etwas anderes, wenn Sperrungen wegen Reparaturarbeiten gegeben sind, da kann nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, und ebenso zu vermeiden ist.
Wenn das so läuft, wie vor der ersten regulären Tour, als keine Öffentlichkeit an Bord war, sondern nur ausgewählte Pressevertreter, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Alles andere erzeugt nur Ärger.
-
Beide Destinationen haben doch ihren Reiz. Für den Norden spricht, dass in der Regel die Anreise weniger aufwändig ist (Bahn/Auto) als in den Süden, wo man zusätzlich noch einen Flug hat.
-
wo gibt es denn eine Verschlechterung? Auf allen Schiffen vor prima/perla gibt es das nicht, prima/perla hat es und die nova nun auch nicht. Bislang sind alle noch lebend von den anderen Schiffen runtergekommen und ein Preisdiskussion wegen einer vermeintlichen Verschlechterung wird hier hoffentlich nicht ernsthaft angefangen. Vor allem wird der "Brötchen-Mitnahme-Service" auf der nova auch nirgends erwähnt. Allein deshalb kann es schon keine Schlechterstellung geben.
Sorry, aber ich nehme nicht die ganz alten "Sachen" als Maßstab, sondern orientiere mich gerne an neueren Produkten. Die Aussage "lebend vom Schiff runter gekommen" hilft nicht weiter, da das nicht die Frage ist. Dann können wir das ganze Forum schließen, und brauchen weder über Kapitäne, Getränkepakete, Rutschen, Ausflüge, Kabinengröße oder das Bordprogramm zu reden. Denn lebend runter kommen wir immer. Bitte das jetzt nicht mit dem Hinweis auf den einen Zwischenfall/Unfall vor vielen Jahren jetzt konterkarieren.
-
Was hat das alles mit der Nova zu tun...
Bei der Nova gibt es "Brot&Stulle", somit ist die Frage berechtigt, warum man gegenüber der Prima/Perla, wo es vergleichbar abgepackte Brötchen zum Mitnehmen am Pier3 bekommt, eine Verschlechterung für die Reisenden herbeigeführt hat.
-
Warum werden hier Forumsnutzer regelrecht niedergemacht, verspottet, nur weil sie ein Recht zu erkennen glauben, kann man das nicht auch in freundlichem Tonfall diskutieren? Ich halte die Fragestellung für legitim, ob/wie man etwas von Bord mitnehmen kann. Wenn man bei Brot&Stulle etwas auf die Hand bekommen kann, warum sollte man es nicht mitnehmen? Ist ja nicht so, dass man am Buffet den Obstsalat in Schüsseln abfüllt.
Der Tonfall von einigen hier in den letzten Beiträgen ist befremdlich, und dieses Forums unwürdig.
Bei AI sehe ich das tendenziell auch so, dass bei dem Verzicht auf eine Mahlzeit ein Lunchpaket gratis angemessen wäre. Das muss man mir nicht zwangsläufig zur Verfügung stellen, aber dass ich mir da eine Banane und ein belegtes Brötchen mitnehmen kann, ist für mich selbstverständlich. Das ist im übrigen auch an Land durchaus üblich: Man wählt, ob man das Mittagessen haben möchte, oder stattdessen ein Lunchpaket. Und daher bin ich dafür, dass man bei Brot&Stulle auch Tüten bereit hält, um etwas mitnehmen zu können.
-
Nein, Du wirst frühestens im Mai evtl. auch erst im Juni buchen können. Lt. meinem Aida Gespräch in Hamburg, soll sich vieles ändern!
Das ist mir schon klar geworden. Dass man sich aber so lange Zeit lässt ist dann doch eher ungewöhnlich. Nichts gegen Änderungen, aber die kann man ja auch zügig umsetzten. Ist nicht so, dass es hier um den 1. Flug zum Mond geht.
-
-
Merkwürdige Diskussion...
Ich hatte Allinclusive so verstanden, dass die Light-Karte - auf der Nova - NICHT im Café Mare gilt, weil es dort Starbucks-Produkte gibt.
Falls das tatsächlich so ist, fände ich das sehr schade. Denn das Café Mare war eben das Café schlechthin, auf den meisten AIDAs.
Das sollte tatsächlich übersichtlicher/gleich behandelt werden. Auf allen Schiffen. Dass die Karten jeweils unterschiedlich sind ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil. Ich begrüße Variation. Aber ich möchte die Light-Karte dann doch wenigstens überall einsetzen können. Auch wenn es "nur" die Standard-Produkte sind (Kaffee, Tee, Softdrinks).
Genau so ist es. Und ich würde damit dann auch gerne in Restaurants überall Kaffee bekommen.
-
-
Die vielen Karten sollen ja ohnehin mit der Umstellung auf eine Karte für alles der Vergangenheit angehören. Aber ungeachtet dessen kann man an den Getränkebuchungen etwas ändern. Was wirklich unschön ist, dass bestimmte Dinge an bestimmten Stellen gehen und an anderen nicht. Z.B. wegen Starbucks geht Light nicht im Cafe Mare auf der Nova, auf Perla/Prima schon, da dort Starbucks im Pier 3 ist. Solche Schwachstellen gehören beseitigt.