Danke für die Info, dann muss ich mit dieser Reiseplanung noch einige Monate warten.
Beiträge von Allinclusive
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist die Route der Nova von den Kanaren ins Mittelmeer im April 2021 in diesem Katalog bereits enthalten, oder endet der davor? Aus der hier kursierenden Liste ging diese Route nicht hervor, wobei mich die sehr interessiert.
-
Denn da würde sich ja auch die Katze in den Schwanz beißen...Durch viele Seemeilen erreicht man eine Clubstufe und bekommt Bordguthaben. Dies würde dann nicht angerechnet. Aber andererseits würden Seemeilen in Bordguthaben umgewandelt. Dies würde dann angerechnet. In beiden Fällen ist aber doch Kapital eingesetzt worden, um die Seemeilen zu erhalten. Wo also ist der Unterschied? Und vor allem: Wer soll das auseinanderdividieren?
Aber man hat doch dann was von dem BGH. Hab ja gesagt, dass das nur ein Gedankengang war/ist. Zur letzten Frage: Da setze ich auf die allseits hochgelobte IT-Abteilung von Aida, die schaffen das.
-
Ich meinte das so, dass erworbene Seemeilen, die in BGH umgewandelt werden, selbstverständlich bei der nächsten Buchung abgezogen werden müßten. Man kann das aber auch durchaus anders sehen, kein Problem. Nicht gemeint ist natürlich, wenn das BGH als Plus auf eine Reisebuchung seitens Aida draufgelegt wird.
-
Wenn ein Produkt deutlich mehr nachgefragt wird, muss zwangsläufig der Leistungsumfang eines Bonusprogramms dazu nach unten angepasst werden, sonst wird es für die Firma unattraktiv. Aus Kundensicht wünscht man sich das nicht, ist aber logisch. Hat man bei anderen Programm wie Miles & More oder Payback schon gesehen. Auch bei einem System, das den reinen Umsatz nach Abzug von Bordguthaben als Grundlage hat, wird kritisiert werden. Entweder bleiben höhere Clubstufen weiterhin recht leicht erreichbar, dann wird es weniger Leistungen geben, oder man erschwert das Ganze, dann profitieren wenige (vor allem Leute, die zu teuren Saisonzeiten fahren, bzw. Suitenbucher, und Passagiere, die viele sonstige Leistungen nachfragen wie Sauna, Getränke, Ausflüge). Es würde dann einfach schwerer, höhere Stufen zu erreichen, wenn man bevorzugt als Paar außerhalb der Ferien Schnäppchenpreise bekommen kann. Ich vermute, dass es eine Mischung zwischen beiden Varianten ist, da sonst der Club für den Otto Normalverbraucher unattraktiv wird. Die Seemeilen wird man dann vermutlich selbst eintauschen können, wie das bei der DB tendenziell der Fall ist, z.B. in Bordguthaben, Gutscheine für vergünstigte Leistungen, oder Produkte, die man verbrauchen kann in irgendeiner Form (Getränkepakete). Spannend ist die Frage, wie sie Flugpakete anrechnen.
-
Mit Verlaub, das hört sich doch Stark nach Stimmung machen an.
Auch wir haben die Lounge wie von andern berichtet nie überfüllt erlebt, im Gegenteil sie war oft sehr leer außer zu Veranstaltungen.
Bemerkenswert ist auch wer solchen Beiträgen einen Like gibtGlück Auf
Mit Verlaub, das hört sich doch stark nach Stimmung-Machen an. {...}
Bemerkenswert ist auch, wer als Neuling andere Nutzer des Forums für das "Liken" von Beiträgen herabzuwürdigen versucht.
Kein Glück, mit dem Beitrag oben.
Hat da jemand mit höherer Clubstufe die Umstellung nicht verkraftet?
-
Das ist doch fast immer und überall so, nicht nur bei Aida: Die Aktionsangebote gibt es Woche für Woche, nur wird das immer wieder anders genannt. Und den ganz großen Kracher kriegt man da nicht, denn der verkauft sich auch so ganz gut. Dass es zumeist Termine außerhalb der Ferienzeit sind, wen überrascht das? Was nicht heißen soll, dass ich die hier aufgerufenen Preise nicht fair finde.
-
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig ein Kids Wochen-Programm oder kann mir sagen an welchen Tagen „Highlights“ für die Kinder stattfinden? Nicht das wir dann gerade ein Restaurant reserviert haben!!!Das habe ich noch alles da, allerdings nicht digital verfügbar. Was man als Höhepunkt da definiert ist Geschmackssache. Kannst du die Frage etwas konkretisieren?
-
Du hast uns Singlereisenden vergessen, die 170 % auf den Tisch des Hauses legen "müssen".
Ich wollte nicht vollständige alle unterscheidbaren Gruppen auflisten.
-
Das scheint eine dauerhafte Preiserhöhung zu sein. Von 29€ auf 35€ bzw. von 23,20€ auf 28€ auf Prima/Perla, und damit auf das bisherige Niveau der Nova. Ob die dort auch erhöhen?
Über die vergleichsweise geringe Größe der Saunen auf der Nova wurde ja schon kritisch geschrieben. Kein Wunder, dass es dann (zu) voll wird. Ich hatte gehofft, das würde man vermeiden wollen und können. -
Bleibt zu hoffen, dass bei Änderungen bisherige Reisen der letzten Jahre nicht unter den Tisch fallen. Das wäre kein schönes Zeichen. Klare Profiteure einer Änderung bei einer Berechnung nur nach Reisepreis/Umsatz wären Gäste in (Junior-)Suiten und Familien bzw. Reisende, die auf Ferientermine angewiesen sind. Weniger interessant dann wohl für Schnäpcchenjäger außerhalb der Ferien. Vermutlich wäre ich also eher ein Gewinner einer solchen Regelung. Aber warten wir es ab.
-
Ich hatte Anfang Januar auch Zweifel bei 1+3 Personen, hat aber funktioniert. Abgerechnet wurden dann 2 Erwachsene, die 2 Kinder waren kostenfrei. Ist aber schon blöd, wenn man als Kunde da bucht und lange Zweifel hat, ob die Aida-IT das auch wirklich packt.
-
Gibt es zur Nova Termine und Routenverlauf, wenn sie von den Kanaren ins Mittelmeer wechselt, bzw. zurück?
-
wurde hier beantwortet war auf der Reise nach Dir.Aida Suiten und weiteres
Was war denn euer Suiten Treff?
Danke für die Info, da weiß ich jetzt auch worum es geht. War auch bei uns ins in der Lounge angekündigt. War jetzt aber nicht weiter störend.
Wir hatten das praktisch in Verbindung mit dem verschobenen Welcome Dinner (mehrere Flüge waren deutlich verspätet) am 2. Seetag als Suitenmenü im Oceans. Etwas anderes habe ich zumindest nicht mitbekommen. Oder sollte diese Kunstwerks-Geschichte in der Lounge der Suitentreff gewesen sein? Hab ich gar nicht so wahrgenommen. -
Vergleiche hinken, aber an anderer Stelle, z.B. beim Bezahlfernsehen, wird immer davon gesprochen, dass der sogenannte Gesamtcharakter des Produkts erhalten bleiben muss, da sonst gegebenenfalls ein Kündigungsrecht entsteht.
-
Eine kleine Korrektur: Die JS mit Lounge sind kleiner als auf Prima/Perla, schmaler.
-
Neuster Gag auf nova, Suiten Treff als Verkaufs Veranstaltung.Hab ich nicht mitbekommen, was war da los?
-
Ich brauche das nicht mal auf. Urlaub = digitale Fastenzeit. Da verzichte ich abgesehen von kurzen Emailabrufen auf das Gerät, allenfalls wird geschaut, ob sich beruflich/familiär etwas getan hat, was einer Antwort bedarf.
-
-