Das ist mal eine brauchbare Aussage
Also abwarten und Tee trinken. Mir bleibt ja aufgrund Jobwechsel nichts anderes übrig...
Das ist mal eine brauchbare Aussage
Also abwarten und Tee trinken. Mir bleibt ja aufgrund Jobwechsel nichts anderes übrig...
Das eigentliche Thema war aber nicht........wie kann ich noch mehr sparen etc.
Der Ursprung war die immer weiter nach unten drehende Preisspirale und das verramschen der Kabinen usw. Siehe #1
Bei mir ging's darum ob noch Kapazitäten frei sind, nicht wo ich am meisten soaren kann. Wobei vor Weihnachten eigentlich keiner gehen will....
Premium ist leider keine Option. Will mir die Freiheit offen lassen vielleicht doch bei der Konkurrenz TUI zu buchen. Wir fahren Ende August jetzt das erste mal mit der Mein Schiff Herz und mal schauen ob es uns mehr zusagt oder weniger. Wenn ich meinen Sohn frage geht's nur noch auf die Perla
Das wäre ja ein Hammer Preis. Und die hatten eine Balkon/ Veranda Kabine? Weißt du wann die ca. gebucht haben?
Veranda Komfort im Vario, glaube Deck 10 bekommen. Gebucht im Oktober.
Weiß jemand wie teuer die Karibik Reise mit der Perla inklusive Flug in einer Verandakabine im Januar/Februar letztes Jahr war?
Bei Cruise Monitor sind da nur die Preise ohne Flug gelistet die mir leider nichts bringen. Leider gibt es noch kein Just oder ähnliches Angebot
Um die 2000 Euro. Preis Anfang Januar ab Frankfurt, hatten Freunde von uns gebucht.
mir geht's nicht mal um günstig. Ich KANN im Moment leider noch nicht buchen und habe Angst dass es ausgebucht ist. Wobei die Tour mit der Perla letztes Jahr um die gleiche Zeit noch einiges frei war.
Im Moment hauen sie ja wieder die Karibikrouten im just raus wie Sauerbier. Sogar über Weihnachten
Wir wollen die Karibik und Mittelamerika Tour machen. Entweder vor Weihnachten oder ab 04.01.20.
Problem:
1. wir benötigen eine 3er Kabine.
2. Wir können frühestens ab Oktober buchen weil ich erst einen neuen Job angefangen habe und die Probezeit bis Ende des Jahres geht. Aber ab Oktober sieht man ja schon ob es passt. Da mache ich mir aber keine Sorgen.
3. Wir müssen zwingend vor oder nach Weihnachten gehen weil mein Mann Betriebsferien hat und der Resturlaub (10 Tage dafür aufgespart) im neuen Jahr angetreten sein muss. Also Februar oder so geht nicht.
Meint ihr da gibt's überhaupt noch Kapazitäten dann? Dass unser Wunschflughafen Frankfurt vielleicht nicht dabei ist, damit können wir leben.
Habe nur Angst dass die Reise jetzt so verschleudert wird und sie dann ausgebucht ist bzw. nur noch ohne Flug.
Unsere Alternativen wären noch TUI (leider bescheidene Termine mit zurück an Weihnachten oder zu früh aber zur Not...) oder nochmal die Tour Karibische Inseln.
Im Moment gibt es supergünstige Direktflüge nach Barbados für um die 500 Euro p.P.
Mit den Angeboten ohne Flug bei TUI Cruises würden wir mit zwei Erwachsene und ein Kind bei circa 4500 Euro landen in der Außenkabine. Dazu kommt natürlich noch Transfer mit 200 Euro, Parkplatz am Flughafen und Kosten für eventuelle Verlängerung auf dem Schiff.
Mir juckt es schon in den Fingern zu buchen... was meint ihr? Irgendwie denke ich da tut sich noch was. Abfahrt wäre der 3. Januar.
Und dann ist noch die Frage wie viele Dreibettkabinen TUI hat... Ferien wären nur noch in Hessen.
ich persönlich muss sagen dass ich mir keine Asien Kreuzfahrt vorstellen kann.
Wir waren ohne Kind sehr viel in Asien unterwegs und lieben es. Wie vorhin schon geschrieben wurde ist jedes Land und jede Kultur anders. Ich habe zum Beispiel eine Person im Bekanntenkreis die behauptet "Es gibt immer nur Reis mit Huhn und sie spucken alle auf die Straße". Das stimmt nicht und die Dame ist leider unbelehrbar.
Wir waren schon mehrfach in Thailand, Malaysia, Indonesien und in den Großstädten Hong Kong, Bangkok, Singapur und Kuala Lumpur. Absolut jede Kultur und Küche ist anders.
Keine Kreuzfahrt aus dem Grund weil die Häfen so weit ab vom Schuss liegen und Asien so einfach zu bereisen ist. Mit Ausnahme der Tour über Taiwan und Japan, die würde ich gerne machen. Das fällt mit Kind und Ferien die nächsten Jahre leider aus.
Sorry für die lange Antwort. Stellt nur meine Meinung dar und ich gönne jedem seine Asien Kreuzfahrt.
Hallo, mal eine ganz dumme Frage.
Wenn ich mir eine Dreierkabine im Premium in den Ferien sicher kann ich dann auf Vario umbuchen wenn die Reise ins Vario kommt? Umbuchungsgebühr und so ist klar.
Aber könnte AIDA auch sagen wie bieten Vario nur in der Zweier Belegung an?
Und OT aber vielleicht weiß es trotzdem einer. Kann ich just auch mit 1 Erwachsenen und 1 Kind buchen? Ich komme wahrscheinlich unverhofft zu freiem Urlaub und würde das gerne spontan mit meinem Sohn machen wenn möglich.
Vielen Dank schon mal.
@ Arango19
Kann ich bestätigen. Was aber komisch ist, ich habe den Newsletter auf zwei unterschiedlichen E-Mails und den Gutschein nur einmal bekommen.
Ich vermute aber mal, dass es nur noch einzelne Zwei-Bett-Kabinen sind... denn sobald man noch Kinder mit einfügt, zeigen sich keine Kabinen mehr
Das hatte ich auch vermutet und bei mir ging es mit Kind.
Es geht jetzt am 26.08. zu dritt ab Malta ins Mittelmeer
Flüge haben wir auch günstig mit Lufthansa gebucht. Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.
Es geht jetzt in den Sommerferien bzw bei uns noch Kindergartenferien für 1400 Euro eine Woche auf die Mein Schiff Herz.
Freu mich wie ein Schnitzel weil TUI für uns preislich immer in weiter Ferne lag....
wir hatten im Dezember eine Panorama kabine mit unserem Sohn und hatten ihn dabei. Er war damals vier.
Man sollte halt schon schauen dass die Kinder sich benehmen und nicht schreien und rum rennen. Leider achtet da nicht jeder drauf.
Karibische Inseln ist aber die Perla gefahren. Die Diva war glaube ich Mittelamerika. Und die Luna die Karibik und Mexiko Tour. Dieses Jahr tauschen Luna und Diva, aber sind ja die gleichen Schiffe.
@ allinklusive
Ich hoffe es es nicht falsch rüber gekommen. Wir haben weder mit gratis Getränken gerechnet noch irgendwas anderes. Wollten auch nicht irgendeinen Vorteil den wir nicht bezahlt haben nutzen.
Das war einfach nur eine neutrale Feststellung wie es bei uns gewesen ist.
also letztes Jahr ging da noch einiges nach unten. Wir haben die Preise beobachtet.
Und es gab sogar noch 3er Kabinen weil wir mit unserem Sohn gereist sind.
Dieses Jahr warten wir mit dem buchen. Der Urlaub ist mal grob angemeldet und bei der Route sind wir flexibel.
Sogar TUI hat dann noch ein paar Kracher raus gehauen, die sogar günstiger waren als unser Angebot.
Wir waren Anfang Dezember auf der Perla in einer Panoramakabine. Okay es war ein kostenloses Upgrade aber unsere Getränke an der Patio Bar haben wir immer bezahlt.
Es gab nur einmal abends ein besonderes Event an dem ein Rumpunsch zur Begrüßung frei war.
Aber alles gut, wir haben die Lage dort sehr genossen und konnten herrlich schlafen ohne Lärm.
Allerdings hatten wir die Balkontüre immer zu wegen unserem Kleinkind.
wir haben an einem Rum Workshop teilgenommen. Uhrzeit war circa 21.45, leg mich nicht genau fest bitte.
Er war grottenschlecht. Für 24 Euro hätte ich was anderes erwartet.
Wir kamen an und es standen vier Whiskyflaschen dort. Dann hieß es erst mal "sorry verwechselt" und es wurde der Rum geholt. Zwei Flaschen die man in jedem Supermarkt bekommt und zwei bessere. Die Leitung hat gleich zugegeben dass er normalerweise das Whisky Tasting macht und von Rum leider keine Ahnung hat. Eine Teilnehmerin kannte sich zum Glück sehr gut aus und hat etwas ausgeholfen.
Es wurde zu jeder Sorte was von einem Papier vorgelesen und dann durfte man probieren.
Ich habe meinen Mann die Brauhausführung geschenkt und er war begeistert. Vielleicht ist das ja was....? Der Cocktail Workshop soll auch richtig gut gewesen sein.
Ich war im Kochstudio und sehr zufrieden aber das ist OT
eben auch zwei Stück im Briefkasten. Einer für meinen Mann und einer für mich. Schon komisch....
vielen lieben Dank euch schon mal. Hab mich auch auf die Suche gemacht in den Weiten des Internets und das günstigste waren 1599.00 EUR mit Flug für innen. Wir wollen aber definitiv ohne Flug. Die Tour scheint nicht so gut gebucht zu sein, wurde 30 Euro billiger vom alten zum neuen Katalog.
Sind die Innenkabinen eigentlich alle mit getrennten Betten bzw kann man die auch zusammen schieben?
Mich würde die Route reizen, endlich mal wieder nach Asien. Die Tour mit der Bella kommt nicht in Frage weil wir die Ziele alle außer Penang von normalen Urlauben bereits kennen.
Hab ein bisschen Bedenken wegen dem kleinen Schiff mit unserem Sohn? Waren viele Kinder an Bord? Kids Club findet er großartig aber wenn man als Kind einmal auf der Perla war wird alles andere vielleicht langweilig....
Vielleicht hat der ein oder andere noch Infos
Hallo ihr. Kann sich noch jemand erinnern ob die zehntägige Vietnamtour auch ohne Flug angeboten wurde? Und wenn ja, vielleicht weiß noch jemand ab wann. Habe schon bei Cruisemonitor geschaut aber das steht da ja nicht explizit.
Reisetermin wäre der 02.01.2020.
Unser Plan wäre individuell nach Hong Kong über Silvester, dann Aida bis Singapur, noch ein paar Tage baden (individuell, Thailand oder Malaysia oder....) und nach Hause.
Für uns kommt nur innen oder Meerblick in Frage weil wir zu dritt mit Kind reisen. Balkon gibt's nur für 2 Personen.
Unser Zeitrahmen steht fest, wenn es mit dieser Tour nicht klappen sollte würden wir wahrscheinlich Karibik und Mittelamerika oder karibische Inseln nochmal machen.