Hallo zusammen,
hat jemand noch aktuelle Daten von Uschi, im Netz finde ich sie so nicht mehr.
Besten Dank und viele Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
hat jemand noch aktuelle Daten von Uschi, im Netz finde ich sie so nicht mehr.
Oder probiere es bei https://joweberamkap.wordpress.com/
Vielen Dank, ich schaue es mir an.
Hat jemand einen Anbieter für einen Ausflug über die Kaphalbinsel zum Kap der Guten Hoffnung und Simon‘s Town?
Kann mir nochmal jemand bestätigen, ob es den kostenlosen Bus in Baltimore noch gibt und Tipps für die Stadt geben?
Gibt es eigentlich auch etwas in Baltimore selbst zu sehen. Oder lohnt sich ein Trip nach Annapolis?
Kann dir da einen super Taxifahrer empfehlen: Brandon +248 2 526 038 Absolut zuverlässig und spricht ein sehr deutliches Englisch.
Der ist auf Praslin unterwegs, nehme ich an. Oder?
Da ihr auf Reede liegt, solltet ihr doch wissen, wohin euer Tender geht
![]()
Wenn man auf Praslin nur einen Tag hat, würde ich einen Guide dort nehmen, um die schönsten Strände (ist übrigens nicht die Anse Lazio, meiner Meinung nach) und einen der Parks (Fond Ferdinand oder Vallee de Mai) zu sehen, ein echtes Highlight! Hier bieten sich Mario Gisiger von Edelweiß Tours oder Roy Pool von Paradiese Pool Tours an.
Um nach Curieuse zu kommen, bucht man am besten David Pool-Güntenspenger.
Die Jungs sprechen alle perfekt deutsch![]()
Nach La Dique kommt man mit der Fähre von Praslin aus für 14,-€uro. Am besten gleich morgens die erste Fähre nehmen. Fahrräder gibt es reichlich am Hafen. Man schafft dann schon einige Strände, es sei denn, man möchte zur Anse Marron laufen. Da sollte man schon fünf Stunden einplanen!
Die Anse Source D'Argent sollte man als erstes besuchen, dann ist sie noch nicht so überlaufen. Die Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco sind aber mindestens genauso schön![]()
Klar, weiß ich das. Es gibt die Möglichkeit, zu beiden Inseln zu tendern. Es ging mir um das Programm auf den Inseln. Welche Strände würdest Du denn empfehlen auf Praslin?
Aber nicht mit AIDA, oder?Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben, da unsere Reise kurz bevor steht...
LG Michi
Nein, nicht mit Aida. Schade.
Hallo zusammen,
wir liegen im November zwei Tage auf Reede zwischen Praslin und La Digue (Ankunft in der Nacht). Ich würde gerne am ersten Tag nach Praslin (Anse Lazio) und Curieuse und am zweiten Tag nach La Digue und dann mit dem Fahrrad zum Anse Source DˋArgent (Abfahrt ist um 17 Uhr). Daher die Frage: Ist das realistisch und wie bekomme ich den ersten Tag auf Praslin am besten organisiert. Nehme ich ein Taxi, wie komme ich nach Curieuse, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, welche Reihenfolge ist die beste? Hat jemand Tipps für mich?
Hallo zusammen,
kann nochmal jemand aktuelle Infos zum Big Bus in Miami geben. Gibt es da was Neues? Und weiß jemand, wie es da um Rabatte steht, derzeit bekommt man online 10 Prozent, manchmal gibt es im Herbst aber auch bessere Angebote. Ist das regelmäßig so, oder Woman man am günstigsten Karten bekommen?
Vielen Dank und beste Grüße
Hat noch jemand einen guten Tipp, wenn die üblichen Touren (Uschi, Patrick&Sevi, Adrian&Edina) schon ausgebucht sind? Wir sind offenbar spät dran. Vielen Dank.