Ich finde den Adult Only Bereich gut, aber nach der Reise letzte Woche auf der Prima bekommen keine zehn Pferde meinen Mann mehr auf die AIDA. Es war schlichtweg ein schwimmender Kindergarten (keine Ferien)! Schade, nach 20 Kreuzfahrten. Und ich möchte betonen, das Problem liegt bei den Eltern. Und ich weiß, es sind nicht alle so.
Beiträge von Kauri
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Ich reise mit meinem Mann. Die Metropolentour machen wir jetzt zum zweiten Mal. Eigentlich hatten wir nach der Absage wegen COVID keine Lust mehr auf KF und mal Deutschland bereist und Ferienhäuser gebucht. War auch schön, aber jetzt war bei mir die Sehnsucht nach AIDA so groß, dass mein Mann mir zuliebe zugestimmt hat. Da wir 2004 angefangen haben, dürfen wir halt nicht vergleichen und auch der Unterschied zu 2019 dürfte groß sein. Egal, ich will es einfach nur genießen😊
-
-
Vielen Dank für die interessanten Videos, die bestimmt bei Einigen die Entscheidung für oder gegen eine Kreuzfahrt erleichtert. Ich persönlich mag jetzt noch keine Kreuzfahrt machen, aber freue mich für jeden der dort einen schönen Urlaub verlebt. Vielleicht wieder Sommer/Herbst 2021 ab Deutschland, in der Hoffnung das sich unser Leben bis dahin wieder etwas normalisiert.
-
-
Sehr emotional, da hatte man schon die eine oder andere Träne im Auge😢 Es wäre schon empfehlenswert auf den Treppen oder den engeren Passagen die Maske zu tragen. Aber wenn man ehrlich ist, Ist es in vielen Situationen im Alltag nicht weniger gefährlich (Fuzo oder enge Gehwege). Ich hoffe das alle gesund bleiben und ihre Reise genießen🙂
-
Auch wir haben überlegt und haben dann auf die Aura umgebucht.
Das Essen ist für uns schon wichtig und wir lieben das Marktrestaurant, was ja auf
der Mira anscheinend nicht dem gewohnten AIDA Standard entspricht.
-
Ich habe bisher zwar nur mitgelesen, fände es aber sehr schade keine Neuigkeiten von Gästen die zur Zeit auf der Mira sind, zu erfahren. Es ist doch interessant die verschiedenen Ansichten
zu lesen. Es sollte nur nicht in Streit ausarten.
-
-
Zur Zeit ist meine Vorfreude verflogen und irgendwie auch mein Vertrauen in AIDA.
Naja, mal abwarten ob die Mira Südafrika überhaupt erreicht, was die ersten Urlauber über den Zustand der Sanitäranlagen schreiben und dann überlegen, ob das alles einen Sinn macht.
-
Habe gesehen das Eurowings ab September nächsten Jahres nonstopp Düsseldorf-Korfu fliegen wird, allerdings zu unserem Termin im Mai noch nicht. Da fliegt EW nur
Hamburg direkt an und dann eben Weiterflug nach Düsseldorf. Flugtag ist Dienstags.
Naja, mal schauen was kommt. Die Landebahn sieht doch schonmal interessant aus
-
Hallo zusammen,
ich eröffne mal, da ja die AIDA mira nächstes Jahr Kreuzfahrten ab Korfu fährt.
Bei uns geht es speziell um die Rückreise, da wir die Transreise von Mallorca nach Korfu gebucht haben,
und zwar mit An- und Abreisepaket ab Düsseldorf. Bin sehr gespannt welche Airline genommen wird. Dazu soll der
Flughafen auf Korfu ja ziemlich klein sein.
-
Ich suche auch schon im Web nach Crotone, viel ist da nicht zu finden. Ein Reisebericht von einer Kreuzfahrt mit Albatros mit dem Kommentar: Das Elend hat einen Namen: Crotone
Aber vielleicht haben die Leute nur nicht den richtigen Ausflug erwischt und bei Nieselregen sieht alles trüb aus. Anscheinend eine sehr arme Gegend, Strand scheint Fussläufig erreichbar zu sein. AIDA hat auch noch keine Ausflüge eingestellt. Vielleicht ein Hafen wo wir erstmal abwarten und dann je nach Wetter spontan entscheiden.
Zu Sardinien wäre es toll wenn du mal berichten würdest was Dirk Kastner so anbietet.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Regine
-
Ich suche auch schon im Web nach Crotone, viel ist da nicht zu finden. Ein Reisebericht von einer Kreuzfahrt mit Albatros mit dem Kommentar: Das Elend hat einen Namen: Crotone
Aber vielleicht haben die Leute nur nicht den richtigen Ausflug erwischt und bei Nieselregen sieht alles trüb aus. Anscheinend eine sehr arme Gegend, Strand scheint Fussläufig erreichbar zu sein. AIDA hat auch noch keine Ausflüge eingestellt. Vielleicht ein Hafen wo wir erstmal abwarten und dann je nach Wetter spontan entscheiden.
Zu Sardinien wäre es toll wenn du mal berichten würdest was Dirk Kastner so anbietet.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Regine
-
Hallo alle miteinander,
auch wir (mein Mann und ich) sind dabei
Wir freuen uns sehr diese Route zu fahren und das Schiff kennenzulernen. Wir mögen eigentlich alle Klassen, allerdings kennen wir die Nova noch nicht. Mein Herz hängt am meisten an der Vita, war halt die erste Kreuzfahrt
und die Atmosphäre ist auf den kleinen Schiffen familiärer.
Wir haben uns auch für das Anreisepaket (ab DUS) entschieden, somit ist AIDA in der Pflicht.
Haben mit Umbuchung schon Erfahrung, dank AIr Berlin.
-
Hallo alle miteinander,
auch wir (mein Mann und ich) sind dabei
Wir freuen uns sehr diese Route zu fahren und das Schiff kennenzulernen. Wir mögen eigentlich alle Klassen, allerdings kennen wir die Nova noch nicht. Mein Herz hängt am meisten an der Vita, war halt die erste Kreuzfahrt
und die Atmosphäre ist auf den kleinen Schiffen familiärer.
Wir haben uns auch für das Anreisepaket (ab DUS) entschieden, somit ist AIDA in der Pflicht.
Haben mit Umbuchung schon Erfahrung, dank AIr Berlin.
-
Lag vielleicht daran, dass in Montego Bay zwei abgestiegen und dafür zwei Neue kamen.
-
Ja, wir sind auch gut zu Hause angekommen und heute den ersten Tag wieder arbeiten
. Aber der Urlaub war einfach klasse und nach der Reise, ist vor der Reise
-
Gerade von der Luna zurück und wir hatten 4 Gastkünstler an Bord. Ich weiß nicht genau ob ich alle Namen richtig behalten habe, aber ich glaube es waren Patricia Moresco?, Mario Wilson, France Delon und irgendein Comedian vom Comedy Quatsch Club. Den Namen habe ich leider vergessen.