AIDAperla heute noch Kapitän Paolo Benini, Info von Bord durch Familienmitglieder.
Beiträge von Kauri
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Regine -
@Flip Flop
Das ist schwierig zu beantworten. Ich meine mich zu erinnern das ich bei den Rochen noch stehen konnte (1,60 groß), da ging das Wasser aber schon teilweise bis zum Hals. Vielleicht wissen da Familien mit
Kindern besser Bescheid
Bei den Dunn's River Falls kann man ja auch langsam gehen und sich entsprechend Pausen gönnen,
wenn man nicht mit einer Ausfluggruppe, sondern einfach mit dem Taxi hinfährt und sich mehr Zeit nimmt.
Man kann ja auch den anderen zuschauen, wie die sich händchenhaltend den Wasserfall hochquälen
Lamanai und Tulum . Die Floßfahrt auf dem Great River interessiert uns auch, mal sehen was
im Januar noch buchbar ist (wir haben ja JAFM gebucht).
LG Kauri -
@Mr. Right
buchen, löschen, buchen, löschen, buchen..........
Und ich dachte schon, wir wären die einzigen mit diesem Problem
Als ich nach einer Woche und täglichen Anrufen bei der Hotline völlig entnervt
mit storno der Reise drohte (hätte ich natürlich nicht gemacht), klappte es
erstaunlicherweise innerhalb der nächsten Stunde. Ach übrigens, die Rückruffunktion
klappte während des ganzen Theaters auch nicht, so dass ich stundenlang in der Warteschleife hing.
Naja, jetzt ist es endlich erledigt.
Also, ich drücke mal ganz fest die Daumen -
Hallo Tapdolly,
da wir St. Maarten noch nicht kennen, kann ich nicht vergleichen
Der Strand am Cruise Center in Roatan war schön. Man konnte vom Schiff aus hingehen, es fuhr aber auch eine kleiner Sessellift (meine ich). Wir sind kurz nach dem Anlegen los und es war noch kein anderes Schiff da. Wir hatten kostenlose Liegen unter einer Palme und das Meer direkt vor uns. Wir sind dann Mittags zum Essen auf's Schiff und anschließend nochmal durch die Shopping Area im Cruise Center gebummelt.
Da war dann richtig was los, denn inzwischen hatte ein Amischiff angelegt.
Für das erste Mal Roatan fanden wir das sehr gut, aber jetzt freuen wir uns auf die Faultiere u.s.w.Zu Amber Cove:
Wir haben mal Hotelurlaub in den RIU Hotels nahe Maimon gemacht. Wenn ich über Google Maps schaue,
sieht es fast so aus als wäre Amber Cove da entstanden wo früher ein Dörfchen in der Bucht von Maimon war. Die Strände an den Hotels waren schön (aber nicht vergleichbar mit Isla Saona oder Caya Levantado) und können eigendlich nicht weit vom Cruise Center entfernt sein, allerdings zu Fuß nicht machbar. Leider hat RIU die Hotels verkauft und ich weiß nicht, ob man bei den neuen Besitzern z.B. einen Daypass buchen kann. Vielleicht findest du da was im Internet.
Ansonsten gibt's ja noch den Strand von Sosua oder Cabarete, da könnte man ebenfalls mit dem Taxi hin.Tulum und Xel-Ha fanden wir auch klasse
LG, Kauri -
Hallo Tapdolly,
könnt ihr einen guten Beachclub auf Cozumel empfehlen? Chankanaab war schön, muß ich aber nicht
nochmal machen. Kennt ihr Discover Mexico (Cozumel) oder evtl. X-caret Nähe Playa del Carmen?Grand Cayman machen wir auch Seven Mile Beach mit Linienbus Stingray City war toll, aber mein
Mann will das nicht nochmal.Bei Belize überlege ich noch. Lamanai war so toll und ob sich jetzt Altun Ha lohnt? Aber auf jeden Fall
auch über AIDA. Das letzte Mal gab es bei uns reichlich Probleme mit Verspätungen bei den
Ausflügen, aber das war alles über AIDA gebucht und somit wurde gewartet.Ich sehe bei euch gerade AIDA Diva 2017. Aber nicht zufällig auch im November
LG Kauri -
Weiß jemand zufällig ob der Preis bei "watertaxikleinbonaire" von USD 17,-- p./Person für Hin und Rückfahrt ist, oder nur einfach? Wir hatten im letzten Jahr die Tour über goodreturn, aber die gibt's ja nicht mehr.
-
@'Osterhase
Ist jetzt eine PN angekommen? -
Hallo Osterhase,
Ich habe versucht euch eine PN zu schicken. Ich hoffe das ich das richtig gemacht habe.
Wir würden nämlich gerne mit euch Roatan erkunden -
@ranft
Danke für die Info -
Hallo Osterhase,
das es ein Problem bei der Sitzplatzreservierung über AIDA gab, das kann ich bestätigen habe mich genug drüber geärgert. Übrigens erzählte mir die Aida Hotline das es viiieeel teurer ist über EW zu buchen ( ein Verbot hat sie nicht erwähnt ) als über Aida. War ja auch gelogen. Was nur blöd ist, das wir ja keine Bestätigung der Sitzplätze von EW haben, außer der Quittung und AIDA wird uns das wohl kaum bestätigen. Und unsere Flugbuchung kann man ja nicht über EW online einsehen.
Vielleicht sollten sich Aida und EW einfach mal abstimmen, aber Hauptsache sie haben den gleichen Belegungsplan.
Roatan klingt super, die Kombi aus Tiere, Blumen und Strand würde uns auch gefallen.
LG Kauri -
Könnt ihr auch, die Route ist nämlich klasse.
Wir haben Südostasien damals mit der Cara gemacht und es ist eine der schönsten
(und anstrengensten) Reisen gewesen. Aber ich glaube ihr habt noch ein oder zwei andere
Häfen als wir damals. -
Ach grad gesehen, Ihr seid nach uns an Bord
-
@Neuling2018
und welcher Reisetermin?
Wir haben auch die Karibik / Mexico Route erwischt. -
Hallo Osterhase
also erstmal hört sich eure Planung super an. Meinem Mann mußte ich aber versprechen, dass es
diesmal weder Rochen noch Haie werden , daher evtl. Altun Ha in Belize.
Amber Cove bleiben wir im Cruise Center, da wir bereits 2-mal Hotelurlaub in Maimon gemacht haben und da schon ziemlich viele Ausflüge. Die Gegend ist aber wunderschön und euer Ausflug wird bestimmt toll. Da Willy Doo in Montego Bay immer dasselbe Programm fährt, möchten wir lieber etwas anderes unternehmen. Cozumel und Roatan hört sich gut an. Habt ihr das über's Internet gefunden?Das mit Eurowings kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns kam dieser Fehler auch und ich habe ebenfalls
EW angerufen. Die Dame hat sich dann rückversichert, ob sie die Buchung durchführen darf und sagte dann es wäre in Ordnung und wir könnten buchen. Die Plätze sollen dann bei AIDA im Belegungsplan besetzt sein, es würde immer angeglichen. Bei uns ist es Vollcharter von Düsseldorf.
Ich war erst skeptisch, aber dann habe ich gesehen das unsere Wunschplätze bei AIDA vorher frei waren
und sofort nach unserer Buchung über EW besetzt waren. Also hoffe ich, das es funktioniert hat
Wie gesagt; hätte AIDA unsere Sitzplatzreserierung durchgeführt, hätte ich auch dort gebucht.
Aber wie lange soll man warten, wenn es nicht funktioniert? Bis dahin sind doch die besten Plätze längst weg und 11 Std. / 15 Min. ist ja schon lang.LG Kauri
-
Hier wurde auch schonmal nach Ausflugtipps gefragt.
Uns haben die folgende Ausflüge gut gefallen:
Belize über AIDA - Lamanai mit anschließender Schnellbootfahrt
Montego Bay - mit Willidoo nach Negril, Rick's Café ( mit etwas Regen, guter Laune, viel Gesang und Rumpunsch hatten wir einen unvergeßlichen Tag) Falls ihn jemand noch nicht kennt, er
spricht deutsch.
Ocho Rios - mit Stephen (auch er spricht deutsch) ins Hinterland und anschließend Dunn River Falls.
Cozumel - mt Taxi nach Chankanaab
Während eines México Urlaubs ( Hotel) haben wir uns Chizchen Itza, Tulum und Xel Ha angesehen.
Alles klasse
Cayman Islands - Stingray City ( mein persönliches Highlight )
Roatan - Strand am Cruise Center genießen
Allseits noch einen schönen Abend -
Hallo Osterhase,
Die Standardplätze kosten € 20,- p.P. und Flug (AIDA € 30,-), die mit mehr Beinfreiheit €50,- pP/Flug
(AIDA € 70,-). Die letzten Reisen haben wir immer Premium gebucht,deshalb hatte ich mich damit
vorher nicht beschäftigt. Man kann jetzt nur über MY AIDA die Plätze in der Buchung nicht sehen,
aber auf dem Sitzplan sind sie nicht mehr verfügbar. -
Na, dann drücke ich mal allen die Daumen dass es die Wunschroute wird
-
@ranft
Habt Ihr die Sitzplätze über AIDA gebucht?
Wir haben das bereits 3mal versucht, aber lt. Hotline hängt sich das System bei denen auf
und die Reservierung geht nicht in den Warenkorb. Jedesmal nimmt die Flugabteilung dann die
Sitzplätze wieder raus und wir sollen es einen Tag später nochmal probieren.
Jetzt waren wir es leid und haben direkt über Eurowings gebucht. Ist eh günstiger und wenn
AIDA das Geld nicht will, auch egal.
Gut, das die Mitarbeiter der Hotline nicht auf dem Schiff arbeiten, sonst wäre das nicht meine
16. AIDA Tour -
Wir haben heute auch die Zuteilung für die Karibik erhalten (9.2.2019 Diva oder 10.2. Luna) und
gewonnen hat mein Mann Es wird Karibik & Mexico