Okay, Dankeschön. Finde ich ja ganz schön zeitig, aber gut ich muss ja sowieso zum Flughafen. Hoffentlich stehen da genügend Taxis wenn alle so zeitig das Schiff verlassen müssen. Bei mir ist es Lissabon.
Beiträge von Janet9
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Seltsam sowas. Aber die schließen die ganzen Sachen außer der Speedwaybar nur für einen Tag? Vlt. sind da nur Renovierungen nötig? Ich fahre ja demnächst mit der Viva und finde zumindest von den Bildern her Deck 8 ganz schön.
-
Bis wann muss man den bei NCL vom Schiff sein am Abreisetag? Das die Kabine bis 8 Uhr verlassen werden muss habe ich bereits gefunden.
-
Ja genau. Man trifft sich am Treffpunkt und geht dann gemeinsam von Bord. Zumindest war das letztes Jahr auf der Virtuosa so. Seltsames System.
-
Ich habe das mit den Steuern für spanische Häfen wieder gefunden. Letztes Jahr hat NCL 10 % Prozent auf alle Getränke und Essen genommen, auch wenn diese bereits im Getränkepaket enthalten waren. Und das gilt wohl nicht nur im Hafen sondern auch in spanischen Gewässern und bei Reisen ab Spanien. Ist das dieses Jahr auch noch so?
Wenn ja, sollte man da richtig darauf hinweisen bei der Buchung. Man kann ja nicht alles wissen und das kann sich ja ganz schön summieren. Ich hätte auf der von mir favorisierten Tour ein paar spanische Häfen dabei. Teilweise wird es auch für Frankreich oder alle europäische Häfen berichtet.
Man liest in anderen Foren/FB Gruppen unterschiedliches. Von es wurden überall Steuern gezahlt bis gar keine Steuern trotz spanischen Häfen.
Wenn das Ganze so undurchsichtig ist, fahre ich vlt. besser gar nicht.
-
Okay danke. Ich würde in Europa bleiben (Frankreich, Italien, Spanien). Okay Gibraltar ist nicht in der EU.
-
Wenn ich das free at sea Paket buche, muss ich dann noch etwas für die inkludierten Getränke bezahlen? In den amerikanischen Foren steht immer etwas von Trinkgeld/ Steuern. Ist das für uns Deutsche auch so? Das Trinkgeld vom bordkonto abgebucht bzw. schon bei der Reise bezahlt wird ist klar.
-
-
-
Gegen einen Ruhebereich spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts…. Wenn man den jetzt gesperrten Bereich einfach zum Ruhebereich erklärt hätte, wäre doch alles OK…. Auch mein Kind stört der Trubel. Warum darf ich nicht mit ihm ruhig in diesen Pool gehen?
Wenn ein Kind da ist, sind recht schnell viele da und dann wäre es mit der Ruhe vorbei. Außerdem gehts ja eher darum das auch Erwachsene mal in den Pool wollen. Vor lauter Kindern war es aber letztes Jahr auf der Nova so gut wie nicht möglich.
Das Problem liegt doch einfach an zu vielen Passagieren und viel zu kleinen Pools.
-
-
Ich habe zwei Wochen vor Abfahrt gebucht. Die Nova ab 13.4 Veranda Komfort. Bekommen habe ich die 10281.
-
-
MCH Es werden viele eine Vorübernachtung gebucht haben. Ich mache das auch bei jeder Kreuzfahrt bei der ich eigenständig anreise, da ja unterwegs immer etwas passieren kann (Stau, Unfall, Auto defekt, Zugausfall, Strecke gesperrt wie im Sommer in Kiel wo viele das Schiff nur erreicht haben weil AIDA aufgrund der Menge an fehlenden Gästen gewartet hat usw). Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Bei mir fängt der Urlaub dann immer schon einen Tag eher an.
-
Es muss noch außerhalb einen Liegeplatz geben, da zeitgleich mit uns noch Gäste der Disney Wish da waren. Es fuhren die ganze Zeit Shuttlebusse zur Wish. Vlt. heißt ein Schiff, wirklich nur ein Schiff pro Stadt egal wo der Liegeplatz ist.
-
Der Ausfall von Stavanger hängt sicherlich damit zusammen, dass die Bewohner der Altstadt gegen die Kreuzfahrtschiffe vorgehen. Ich war ja letztens erst imit der Nova in Stavanger und da waren in der Altstadt überall Schilder, Blumen, teile der Häuser, Laternen mit schwarzen Tüchern abgedeckt so das man kaum schöne Bilder machen konnte.
Die örtliche Reiseleiterin die die Stadtführung gemacht hat, hat erklärt, dass die Stadt als erste Maßnahme aufgrund der Proteste beschlossen hat, dass nur noch sieben Schiffe pro Woche anlegen dürfen. Die Bewohner der Altstadt möchten, dass die Schiffe irgendwo außerhalb anlegen oder gar keine Schiffe mehr. Touristen ja aber keine Schiffe.
-
Das Menü ist so wie online in der Karte einsehbar. Es gibt noch ein achtes Menü für den Fall das einem ein Gang im Tagesmenü nicht zusagt.
-
Von den tollen Bildern bitte nicht täuschen lassen. Am Besten selbst ausprobieren. ( Siehe meinen Beitrag )
Ich fand es wie gesagt sehr lecker und den Preis auch angemessen. Ist ja auch immer Geschmacksache.
-
Ich war heute im Soulkitchen frühstücken. Hier auf der Nova wird es nur noch unter „veganes Restaurant“ geführt. Laut der Mitarbeiterin gab es Beschwerden weil welche das Frühstück für die ganze Reise gebucht haben und nicht wussten das es vegan ist. Ich frage mich ernsthaft wie man das übersehen kann. Sie meinte einige Gäste sind aufgrund des Namens (Verwechslung mit Seoul) davon ausgegangen, dass es asiatisch wäre.
Heute war kaum etwas los. Während ich da war, waren noch zwei Frauen und zwei Familien da (nacheinander nicht alle zusammen). Die Mitarbeiterin meinte das ist am Wechseltag normal. Es gäbe auch Tage wo es zum Frühstück ausgebucht ist.
Mir hat es sehr gut geschmeckt. Toll angerichtet und man kann sich in Selbstbedienung noch ein Müsli mit Trockenfrüchten, Samen etc. zusammenstellen.
Filterkaffee, Tee, frischgepresster Saft und ein Smoothie sind inklusive. Der Rest muss bezahlt werden oder läuft über das Getränkepaket. Ich würde dort immer wieder frühstücken.
Zu den Bildern: Ich hatte um eine Platte ohne Thunfischcreme und Lachs gebeten.
-
Es ist doch vollkommen egal, ob die veganen Sachen mitten im Buffet zwischen den anderen Sachen sind oder in einer veganen Ecke. Hauptsache sie sind da und jeder findet etwas zu essen. Für Dich wäre doch eine vegane Ecke gut, da könntest du einen großen Bogen drum herum machen.
Hier gibts im Bella Donna eine Ecke mit glutenfreien Sachen und laktosefreier Butter. Nur zum Frühstück habe ich in einer kleinen Ecke veganen Aufschnitt und Käse gesehen. Abends ist da hinten zwar auch einiges warmes veganes aber nicht nur und nicht nur dort.