@Lena2259 vielen Dank für die Info
Taxi im Oman haben wir bisher immer in EUR bezahlt. Die Taxifahrer würde ich als zuverlässig ansehen, eine vereinbarte Zeit wird bestimmt eingehalten.
Zu Clubs und Stränden kann ich nichts sagen. Die "Stadt" ist sehr groß. Was Du meinst ist sicherlich die Promenade von Muttrah mit dem Souk usw.,
die ist vom Schiff zu Fuß erreichbar.
Ja genau, ich meine die Promenade
Bei uns war kein gutes Wetter im Oman, es hat immer wieder geregnet und durch den Soukh sind die Wassermassen kniehoch geschossen, wir waren eine ganze Weile davon sozusagen eingeschlossen. Kommt wohl nicht so oft vor, aber kann passieren...Kanalisation gibt es quasi nicht.
Ich würde auch keinen Badeaufenthalt im voraus buchen, denn wenn es war auch nicht sonderlich warm (+/- 20°), sowas sollte man um diese Jahreszeit erst spontan vor Ort entscheiden.
Wir haben den Strandaufenthalt nicht festgebucht und werden diesen am Aufenthaltstag individuell machen wenn das Wetter dementsprechend ist. Ansonsten werden wir spontan ein anderes Programm machen. Allerdings sind die Temperaturvorhersagen bisher sehr gut