Wir sind manchmal mega gut im Zerreden von Neuerungen. Auch - das habe ich schon mitbekommen - wenn das Ganze witzig gemeint ist.
Was ist passiert? Offensichtlich möchten auch AIDA Kunden neben dem immer noch bewährten Buffet gerne sich mal bedienen lassen. Man sieht es daran, dass die Bedienrestaurants (auch wenn nur ein Teil der Plätze im Vorfeld vergeben wird) auf den großen Schiffen schon Monate vor Anreise nicht mehr reservierbar sind.
Zudem bilden sich vor dem ähnlich gelagerten BestBurger regelmäßig Staus. Dennoch scheint es so beliebt, dass dort Menschen tatsächlich geduldig eine Viertelstunde warten, oder sich freuen, auch mal um 23.00 Uhr einen Burger zu essen.
Dann wird eine Teilfläche eines Buffett-Restaurants (das z.B. am späteren Abend gar nicht genutzt wird, da zu) für dieses neue Restaurant "geopfert".
Im neuen Restaurant gibt es jedoch statt der Pizzastücke eine Karte mit Vorspeisen, Pizzen, die weit über das Angebot im Fuego hinausgehen sowie täglich wechselnde Sonderpizzen. Darüber hinaus noch Nachtisch. Alles mit Bedienung.
Dafür müssen die, die kein Paket haben, die Getränke bezahlen.
Natürlich kann man das Ganze als Verschlechterung darstellen und dass hier AIDA das ausschließlich macht, um an den Getränken zu verdienen.
Man kann sich aber auch einfach über das zusätzliche Angebot freuen. Ich gehöre zu Gruppe 2 ...