Es kommt jetzt immer mehr rein. Hot Pot und Teppanyaki sind jetzt auch buchbar.
Auf jeden Fall cool, dass sich etwas tut! Hoffentlich dann auch bald für die letzte Woche unserer Reise
Es kommt jetzt immer mehr rein. Hot Pot und Teppanyaki sind jetzt auch buchbar.
Auf jeden Fall cool, dass sich etwas tut! Hoffentlich dann auch bald für die letzte Woche unserer Reise
Bei der Perla French Kiss erscheinen nur 18 und 20 Uhr Zeiten. Gibt es denn keine um 19 Uhr? Oder sind die nur an Bord buchbar?
An Bord eventuell. Vorab nur 18 und 20 Uhr, damit sie 2 Schichten an einem Abend essen lassen können. Ich würde lieber vorher dann 18 und 20 Uhr buchen und an Bord fragen ob es auf 19 Uhr geändert werden kann.
Heute scheint sich auf jeden Fall etwas zu bewegen bei den Restaurantreservierungen. Das Steakhouse Dinner ist nun auch buchbar.
Das Steakhouse und Teppanyaki sind die einzigen Restaurants, die bei unserer Fahrt vom 14.04.-06.05. schon die ganze Zeit buchbar waren. Die anderen Restaurants nur bis 30.04.... Habe gerade noch mal reingeschaut, da hat sich leider noch nichts getan. Bin gespannt ob es noch vor Abreise frei geschaltet wird. Bis März 2024 hast du ja nun wirklich noch ein bisschen Zeit
Wo kann man einen Test in Dubai machen, wenn man 3 Tage bevor man an Bord geht anreist? Antigentests werden in Dubai nicht angeboten. Weiß das jemand?
Gute Nachricht für alle: die Antigentests sind gestrichen worden! Wurde schon seit ein paar Tagen in einem anderen Thread diskutiert, aber seit heute ist es dann auch offiziell auf der Website von AIDA zu lesen:
Hat jemand eine Idee wann die Tischreservierungen für die Cosma im Mai freigeschaltet werden.
Ich meine das Oceans und French Kiss...
Es hieß mal vermutlich Mitte Februar, weil es letztes Jahr auch so war. Die werden immer blockweise frei geschaltet, also denke dann auch für alle Schiffe gleich. Ich schaue fast jeden Tag, aber es tut sich noch nichts... Vielleicht morgen, 1. März? Einfach immer mal wieder gucken... Jetzt wo "die Antigentests für alle Reisen gestrichen worden sind und alle Infos diesbezüglich aktualisiert worden sind, haben sie vielleicht wieder Zeit für die Restaurants?
Lustig war auch die Vorfreudemail von letzter Woche über die Kulinarische Vielfalt am Meer - buchen Sie jetzt ihre Lieblingsrestaurants... Würden wir ja gern, aber geht leider nicht. Habe auch ne Mail zurück geschickt, wann wir denn mit der Freischaltung rechnen können, aber leider keine Antwort
Ja, wollte es auch gerade posten! Endlich können alle beruhigt sein
In unserer Checkliste auf MyAida stehen auch schon die aktuellen Infos.
Bei uns ist es leider auch so, daß bei der Buchung keine Wunschkabine frei war. Jetzt gibt es zwar eine bessere, aber leider immer noch keine mit extra viel Platz, da diese wohl hauptsächlich für 4 Personen zurück gehalten werden. Wenn ich für 4 Personen buchen möchte, dann zeigt es mir meine absolute Wunschkabine an, aber leider ist diese für 2 Personen nicht buchbar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Hast du schon bei der Hotline abgerufen? Ich würde es dort versuchen, da ist meistens mehr möglich als auf der Website direkt.
Danke euch für die Antworten...
Wir fahren mit der Nova. Ich war damals kinderlos auf der Luna in der Sushibar
Mein Sohn liebt Sushi! Mich hatte nur verwundert, dass ich einzig für mich und meine Frau reservieren kann, nicht aber für die Kinder, die sind deaktiviert... Es stand in der Kopfzeile "Mindestalter 18 Jahre"
Bei anderen Tischreservierungen wie dem "Teppanyaki Dinner" ist dem nicht so und alle Familienmitglieder wählbar. Das machte mich stutzig
Wir fragen demnächst mit der Cosma und haben das Sushi House Dinner auch für unsere 4-jährige Tochter buchen können. Gibt es das vielleicht auch auf der Nova? Leider mag sie keinen Sushi, aber wir hoffen, dass es dort auch die übliche Kinderkarte gibt, das klären wir dann noch an Bord Sushi satt ist auf der Cosma auch erst ab 18 Jahre buchbar. Ist sicherlich wegen des inkludierten Glas Sekt...
Hallo,
liebe Orient Experten, ist es ratsam für den Oman Rial und für Abu Dhabi Dirham mitzunehmen.
Denke da an die üblichen Käufe von Magneten und andere Mitbringsel.
Vielen Dank
Wir hatten bei unserer letzten Orientreise (2019) einfach vor Ort Geld abgehoben für die kleineren Ausgaben. Ansonsten lässt sich auch vieles mit der Kreditkarte zahlen.
Entschuldige bitte, ich kann Dir gerade irgendwie nicht folgen. Das Comfort Kids kostet 262 Euro pro Person für die Reise und für einen Erwachsenen kostet es mehr als 524 Euro?
Ja, so ist es. € 591,80 p.P. um genau zu sein. Da wäre dann AI noch günstiger, wie Manuela schreibt. Hatten das AI gar nicht mehr so auf den Schirm ehrlich gesagt, aber das wäre für unsere Reise dann noch günstiger als das Comfort Paket.
Na ja, wir trinken nicht soviel Alkohol, daher rechnet es sich für uns nicht, aber für andere wird es sich durchaus lohnen. Wir schauen noch mal, vielleicht buchen wir das Light Paket, oder eben gar keins. Haben ja noch ein paar Tage zum überlegen.
Kinder können wählen zwischen dem Kids Light (7,90 Euro pro Tag) und dem Kids Comfort (11,90 Euro pro Tag). Das Light für Erwachsene kostet 12,90 Euro pro Tag und beinhaltet zusätzlich zum Kids Comfort noch Kaffee. Die beiden Light-Pakete Kids und Erwachsene sind nicht auf einer Stufe. Das kleine Kinder-Paket beinhaltet nur Säfte, Softgetränke und Wasser. Ich würde Light Erwachsene und Kids Comfort auf einer Stufe sehen (bis auf Kaffee) und kann nicht nachvollziehen, was Dich genau stört.
Ansonsten kann ich Deine Überlegungen gut nachvollziehen. Wenn man gerne auch mal
Alkohol trinkt, kann sich das Light unter Umständen nicht lohnen.
"Stören" ist vielleicht ein großes Wort, aber fände es logischer, wenn die beiden Light Pakete einfach das gleiche enthalten würden, aber dann für die Kids günstiger wäre (Kinder Rabatt, weil sie weniger trinken?)
Na ja, unsere 4-jährige trinkt zu Hause hauptsächlich Wasser und Tee, in Urlaub auch mal einen Apfelsaft oder Kakao. Wir überlegen noch mal ob sich da überhaupt ein Paket für sie lohnt. Comfort Kids kostet 262,- für unsere Reise, für uns Erwachsene mehr als das doppelte. Bei dem De Luxe Paket sind wir mit insgesamt 2000,- dabei. Das bucht man halt nicht einfach mal schnell dazu.
Wenn Ihr früh auf der Kabine seid wegen der Lütten, kann ja dennoch einer von euch noch mal kurz zu einer Bar flitzen, dann könnt Ihr, wenn sie schläft, noch gemütlich auf der Kabine einen Cocktail o.ä. zusammen trinken.
Cocktails sind aber nicht im Light Paket enthalten.
Wir haben auch hin und her überlegt, denn bei 3 Wochen Transreise haben wir viele Seetage, wo man also eher was am Schiff trinkt, aber die Pakete kosten bei 3 Wochen auch entsprechend... Wir glauben auch, dass es sich für uns nicht rechnen wird. Die Comfortpakete sowieso nicht, da wir nicht soviel Alkohol trinken, dass sich das lohnt. Wir reisen mit unserer 4-jährigen Tochter und werden wohl auch eher früh auf die Kabine gehen. Bleibt das Light Paket. Zum Essen trinken wir gern mal Wein oder Bier und natürlich würden wir uns abends mal einen Wein oder Cocktail auf die Kabine holen, aber die sind im Light Paket gar nicht enthalten (nur alkoholfrei). Der Kaffee zum Frühstück schmeckt uns auch überhaupt nicht, daher leihen wir uns immer gern eine Kaffeemaschine für die Kabine.
Wir werden es wohl eher nicht buchen, was aber nicht heißt, dass wir nur etwas in den Buffetrestaurants trinken was inkludiert ist. Man kann sich ja auch einfach Getränke bestellen und sie extra zahlen. Außerdem glaube ich, dass man mit einer Getränkepauschale viel mehr trinkt als man sonst machen würde, "weil es ja eh inkludiert ist".
Noch etwas, was mich bei den Getränkepaketen "stört": beim Light Paket für Erwachsene sind alkoholfreie Cocktails enthalten, aber bei dem für Kinder nicht. Die brauchen dann das Comfortpaket, wenn sie mal einen Kids Cocktail wollen...
Eine Frage zu den Restaurantreservierungen: für unsere Transreise Dubai-Mallorca im April sind die meisten Restaurants bei MyAida jetzt bereits ausgebucht, also keine Reservierung mehr möglich. Ich meine, ich hatte mal gesehen, dass nur bis 30.4. reserviert werden konnte, obwohl die Reise bis zum 6.5. geht. Meint ihr, die Plätze für die späteren Termine werden erst später frei gegeben? Und weißt ihr, ob Aida alle Plätze vorab frei gibt für die Reservierung, oder ob man an Bord auch noch reservieren kann? Würde gern eure Erfahrungen bzgl Restaurantsreservierungen hören.
Alles anzeigenHallo,
wir machen die 21 Tage Tour und fliegen ab DUS.
War irgendwer schon mal in Salalah und hat Tipps für uns?
Unsere Tochter wird an dem Tag 6 Jahre alt. Wir wollten was ruhiges am Vormittag machen und die Strandbesuche im Luxushotel sind leider alle ausgebucht... :-/
Danke
Goethers
Schön dass ihr auch dabei seid! Leider keine Tipps... Wir haben für den Nachmittag den Strandbesuch gebucht...
Unsere erste Tour mit Kind (damals 13 Monate alt) war in 2019 die Orient Tour ab Dubai mit der Prima. Sowohl der Flug als die Schiffsreise hat der Kleinen super gefallen. Wir haben nur Ausflüge auf eigener Faust gemacht. Letztes Jahr wollten wir eigentlich die Karibiktour mit der Perla machen, mussten dann auf Grund der allgemeinen Impfpflicht für alle Passagiere (inkl. Kleinkinder, für die es zu dem Zeitpunkt noch gar keine Impfungen gab) stornieren. Aber hätten vermutlich auch ohne das storniert, da die Landgänge ja teilweise nur mit gebuchten Ausflug möglich waren und nicht auf eigener Faust. Wir haben dann stattdessen einen Urlaub auf Curacao gebucht. Hatten etwas Bammel vor dem langen Flug, aber es ist alles super gelaufen. Unsere Tochter war da fast 3,5.
Jetzt steht im April die Transreise mit der Cosma von Dubai nach Mallorca an. Wir haben mit Absicht eine Tour mit einem größeren Schiff gewählt, weil die einfach mehr Abwechslung für die Kleinen (und uns) bieten.
So oder so wird es ein tolles Erlebnis werden, egal welches Schiff und Route ihr wählt. Ich würde aber nicht unbedingt die Touren mit Flug von vornherein ausschließen. Mittelmeer und Kanaren ist mit Kind auch super machbar, Orient ebenfalls. Das einzige, was uns wichtig war, ist dass wir selber unsere Flugzeiten auswählen konnten. Aida fliegt z.B. oft nachts nach Dubai. Da der Flug nicht super lange dauert, heißt das, dass es erst spätabends los geht und man schon sehr früh am Morgen anreist, nicht gerade ideal mit Kleinkind. Wir haben die Flüge daher selber gebucht und reisen bereits 1 Tag früher in Dubai an. Viel Spaß und Erfolg mit der Reiseplanung!
Guten Abend, gibt es in Abu Dhabi Taxis für Familien, also mit Kindersitzen?
Du kannst über die Taxi App Careem Taxis mit Kindersitz buchen. Kann mir vorstellen, dass es bei Uber auch möglich ist.
Wir haben uns gerade mal die Ausflüge und Restaurantsreservierungen angeschaut, bei den Ausflügen ist ja schon ganz schön viel ausgebucht, restaurants sind auch nicht mehr viele verfügbar, ich hoffe das sich das auf dem Schiff nochmal ändern
So, auf dem Laptop kam ich dann vorhin endlich rein und du hast leider recht. Haben uns mal ein bisschen durch die verschiedenen Restaurants geklickt und das ist ja wirklich erschreckend, wie wenig da noch verfügbar ist... Wir hoffen jetzt mal drauf, dass sich da vor Ort noch was reservieren lässt... Ansonsten freuen wir uns auf ruhige Mahlzeiten in den Buffetrestaurants. 😄
Wir haben uns gerade mal die Ausflüge und Restaurantsreservierungen angeschaut, bei den Ausflügen ist ja schon ganz schön viel ausgebucht, restaurants sind auch nicht mehr viele verfügbar, ich hoffe das sich das auf dem Schiff nochmal ändert
Ich habe heute Mittag mal rein geschaut, da war von den Restaurants noch vieles verfügbar. Hatte 1 reserviert und wollten heute Abend weiter schauen, aber ich komme mal wieder nicht in MyAida rein. So nervig, irgendwie stürzt das System jeden Abend ab... Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sie nicht alles vorher frei geben, also ich denke/hoffe, dass man vor Ort auch noch Restaurants reservieren kann. Wir machen das lieber spontan als alles vorab...