kann der Suitenbereich (ehemals FKK Deck) eigentlich durch aufzahlen (Tagesweise) auch von "Normalos" genutzt werden ?
Beiträge von Karibifan
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Oder zumindest Vinylboden in Laminatoptik... Hat uns damals optisch gefallen, aber ist halt fußkälter als Teppich...
und sehr laut tatsächlich
-
-
Wir sind im November 23 mit Tuifly nach Las Palmas geflogen. Es war die Maschine welche es auch im Flugpaket gab. Den Transfer mit dem MS Shuttle haben wir dazu gebucht und zurück genauso. Das ganze für ca. 300€ pP.
Im nächsten Jahr März werden wir es wieder so machen und die Flüge selbst aussuchen.
Das TUI Flugpaket kostet dann fast 1200€ für uns beide.
Flugangebote und Preise gibt es zZ. natürlich noch nicht.also Condor kannst du buchen
-
… und wenn ihr dann einreist ist das ETA mittlerweile im System mit dem Pass gekoppelt..
( Ausdruck o Kopie auf Handy schadet nie, aber man musste es dieses Jahr erstmals nicht mehr vorzeigen)
Dh dauert ca 1 min bei den Grenzbeamten , ihr bekommt den Stempel in Pass und „ Go“…
Bei Ausreise das Gleiche…
Ist schnell und easy geworden.ich habe einfach VISA genommen, das funktioniert und am Ende muss ja AIDA das ganze koppeln, ich gehe davon aus das dies problemlos funktionieren wird uns selbst wenn nicht kann es theoretisch auch noch vor Ort (Wartezeit) beantragt werden.
-
-
Das geht auch nicht und das ist ja auch nicht richtig. Angeblich wird das kontrolliert von den Behörden was auf dem Visum steht und es muss das richtige Ablaufdatum eingetragen sein
ich kann jedes Ablaufdatum eingeben und es funktioniert und ich glaube auch nicht das die Behörden das "crosschecken" eventuell ist am Visum Typ bei euch etwas falsch ?
-
Habt ihr gesehen dass man im Manifest jetzt das Ablaufdatum vom Sri Lanka Visum eintragen muss? Das geht aber nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung dass das Visum noch 6 Monate gültig sein muss, was natürlich Blödsinn ist. Beim blauen F hab ich gelesen dass man bei Aida anrufen soll, aber ich geh jawohl davon aus dass Aida das Problem fixen wird oder? 🤔
also bei uns hat das jetzt funktioniert, Ablaufdatum 12.05. eingegeben
-
Guter Preis, aber innerhalb Europa ist das doch keine richtige BC,
bei Condor ist der Mittlere Platz frei....
das ist für den A320 und die 757 korrekt, wenn aber wie im letzten jahr auch mal der A330neo innereuropäisch fliegt hat man für wenig Geld eine richtige BC
-
-
Danke für die tollen Tipps, kennt jemand ein gutes Restaurant für ein richtig gutes Geburtstagsessen ?
-
Es sind etwa 1,8 km vom Hotel zum Schiff. Muß natürlich jeder selbst entscheiden, ob man das mit Gepäck zu Fuß machen möchte. Es gibt sicher Hotels, die günstiger zum Cruise Terminal liegen. Ich meine mich zu erinnern, dass Escape mal das Livvo Lumm empfohlen hat.
da hast du recht, ich denke das machen wir dann doch nicht, ich konnte das auf Google Maps nicht so gut ausmachen
-
Kennt jemand das NH Imoerial Playa in Las Palmas ? Sieht auf der Karte so aus als ob der hafen gut zu Fuß erreichbar wäre
-
Guten morgen, kann mir jemand sagen wie es sein kann das die Seite KAYAK mir einen Buchbaren Flug über die Seite „ Flugladen.de“ zeigt mit tuifly der aber nicht direkt über TUI buchbar ist. Wenn ich diesen Flug direkt bei tui buchen möchte wird mir diese Verbindung gar nicht angezeigt. Wie kann sowas sein?
wäre mir zu dubios, ich buche unsere Flüge nur über die Fluggeseschaften
-
...wir zahlen ab Hamburg 350,00 Euro im Eurowings Smart Tarif (Gepäck und Sitzplatz etc. inklusive).
Das ist natürlich frech (!), insbesondere wenn man bedenkt, dass wir 2024 im Dezember 410 Euro inklusive Gepäck New York Hin- und zurück gezahlt haben, aber das ist leider der Preis, den die Airlines uns Europäern und insbesondere uns Deutschen im Moment aufdrücken können... Urlaub ist Luxus!also ich finde den Preis ok und die 410€ nach New York erst recht, da kann man doch nicht meckern
-
Das Daumendrücken hat was gebracht, tatsächlich kam heute gleich die Zusage und es wurde das Angebot für die Business Class angenommen...wir freuen uns wie Bolle
Gebucht sind wir jetzt auf die andere Condor Maschine die 20 Minuten später geht, Sitzplätze konnte ich auch schon buchen und die ECO Sitzplätze wurden sofort storniert ( von seitens Aida ) und Geld ist auch schon zurück
Das zusätzliche Geld ist gut investiert und wir haben etwas mehr als den Startpreis geboten und drauf spekuliert, dass die Hütte nicht voll ist, denn der, der Wert auf Comfort und den Service legt, hat das von vornherein schon gebucht....Vorfreude steigt.
klasse das hat sich auf jeden Fall gelohnt
-
Hallo zusammen
bald soll es wieder auf´s Schiff gehen - Aida natürlich
Vermutlich wird es die Perla werden, kennen wir noch nicht und ich brauch mal euer Wissen...
Lohnt es sich Deck 16 zu buchen? Also die Option Patiodeck... Im April / Mai auf der Metropolentour?
Oder Deck 8, die Kabinen mit dem Wintergarten?
Weniger Aussicht, aber mehr Raum... wir reisen mit einem Teenie
Also hätte man mehr Platz... kann man dort eigentlich schlafen?
auf jeden Fall das Patiodeck
-
also bei unseren Reisen gibt es keinen preislichen Unterschied
-
Bist Du Dir sicher?
ich saß auf dem Balkon und in dem Augenblick hatte sich tatsächlich eine in der Ecke hochgezogen.
Was meinst Du wie die sich erschrocken hat, als ich sie anschrie.
Leider hatte ich nichts zu trinken in der Hand, sonst hätte sie das ins Gesicht bekommen.
wow was ein Niveau
-
Also was Cádiz angeht war ich mega enttäuscht. Die Diva lag allein im Hafen und es gab rein gar nichts, keine Party in der Stadt und ungefähr 5 Sek. Feuerwerk einige Kilometer entfernt. In der Altstadt war es als wäre kein Silvester.
Ich hoffe, dass AIDA dort nicht mehr hinfährt für den Jahreswechsel
dann bin ich ja froh dass wir nicht umbuchen konnten
die Luna Reise hätte uns gefallen aber mit Cadiz hatten wir auch bedenken, 2022 waren wir auf der Cosma vor Gran canaria, das war sehr schön