1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• Karibifan
    • 29. Oktober 2025 um 12:17

Gerade hat Condor den Winter freigeschaltet, der Hinflug nach New York ist schon sehr teuer geworden:

Eco 629,99€ / Person

PE 1789,99€ / Person

BC 4669,99€ / Person

Im Vergleich dazu nimmt AIDA für den BC Rückflug von Jamaika 1330,00€ / Person also das Verstehe ich nicht wirklich.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Karibifan
    • 29. Oktober 2025 um 12:07
    Zitat von Dany101

Aber in der Wellness Oase hast du doch gut und viel Platz. Die ist ja jetzt im Preis inkludiert.

aber nur im Comfort Tarif für 2 Stunden täglich, in der Wellness Oase ist ausreichend Platz aber ich fand auf den letzten reisen auch dass die Saunen während des Aufgusses sehr voll waren aber wie schon beschrieben kenne ich das auch von thermen an Land (nur zu einem bessren Preis Leistungs Verhältnis ) :) :sironie:

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 28. Oktober 2025 um 00:37
    Zitat von Kipa3321

Danke für deinen Bericht! Wann wurdet ihr im Resort wieder abgeholt? War genug Puffer vorhanden, um zurück beim Tenderboot und somit rechtzeitig wieder am Schiff zu sein?

Wir waren im Frühjahr auch mit den MT unterwegs alles bestens organisiert, die sorgen dafür dass ihr wieder pünktlich zurück seit.

• Kunstgalerie

• Karibifan
    • 24. Oktober 2025 um 17:25
    Zitat von aura2011

Ich habe mich ja immer gefragt wer sich die Bilder von Andreas Schiller kauft und Kermit oder Miss Piggy einen Platz an der Wand einräumt. Seit den letzten beiden Reisen weiß ich es 😇🤗

Nun habe ich meine Kermit‘s und meine Miss Piggy endlich von der Bilderrahmen Werkstatt fertige gerahmt zurück bekommen und sie haben tatsächlich einen Platz gefunden. Bin voll happy 😍

ich kaufe Bilder von Andreas Schiller :) aber eher so die StarWars Edition

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Karibifan
    • 24. Oktober 2025 um 07:57
    Zitat von Relax0707

Hallo

Eine Frage vorne die neue Bar kann man ja online reservieren

Es steht dann Preis gilt pro Etagere wenn man zu 2 eine will und sozusagen nur auf einen eine reserviert ist dann genug Platz für den 2 zum Sitzen oder müssen beide dann das bestellen ?
    Und wie ist die Erfahrung wenn man erst voort dort reservieren will - gibt’s da noch Platz oder weniger ?

Danke für eure Antworten

welche neue Bar soll das sein ?

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 22. Oktober 2025 um 16:36
    Zitat von Luzielia

Mitgenommenes Geschirr aller Art soll nach dem Essen auf der Kabine bleiben.

Das Kabinenpersonal sammelt dieses ein und sorgt so dafür, dass Niemand es wo auch immer abstellt.

Was läuft mit Leuten schief, die Teller auf Treppen abstellen? :nein1:

ich stelle es einfach morgens auf den Wagen des Kabinenpersonals da gibt es ja meist Behältnisse extra dafür

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 20. Oktober 2025 um 15:10

das finde ich auch komisch, wir flogen auch schon PE und im flieger wären viele Bereit gewesen den Aufpreis für BC zu bezahlen dies wurde von Condor abgelehnt da es ein Vollcharter war und angeblich so nicht möglich, eventuell haben die da etwas geändert ?

• AIDAdiva: Florida, Bahamas & Karibik ab New York 2 | 22 Nächte | 31.10.2026 bis 22.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 22. November 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 20. Oktober 2025 um 11:07

wir wollten in La Romana ins Iberostar Bayahibe:

https://local-experiences.iberostar.com/en/dominican-republic/la-altagracia/bayahibe/iberostar-selection-hacienda-dominicus/all-inclusive

kostet 72US$, würden sich den Mitfahrer finden um das Taxi günstiger zu bekommen ?

• AIDAdiva: Florida, Bahamas & Karibik ab New York 2 | 22 Nächte | 31.10.2026 bis 22.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 22. November 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 20. Oktober 2025 um 09:52

wir haben nur den Rückflug über AIDA gebucht und warten auf die Freigabe der Flüge von Condor, dann werden wir vermutlich einen Tag früher nach NY anreisen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 18. Oktober 2025 um 23:00
    Zitat von AJ-MS3

Wir planen eine AIDA Karibik Tour im Winter 2027/28. Als Flughäfen kommen Frankfurt und Düsseldorf in Frage, daher folgende Fragen:

1) Ist davon auszugehen, dass AIDA ab DUS eher Condor und ab FRA eher Discover einsetzt?
    2)Discover oder Condor - welche Airline hat die bessere BC?

Ich glaube das eher umgekehrt ist wenn man das überhaupt jetzt schon sagen kann die BC von Condor ist halt neuer und es sind alles neue Flugzeuge auf der Langstrecke, wir sind vor kurzem mit LH in einer „alten“ BC geflogen und waren auch zufrieden

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis ab Hamburg | 19 Nächte | 16.06.2027 bis 05.07.2027 (Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00 – Montag, 5. Juli 2027, 00:00)

• Karibifan
    • 18. Oktober 2025 um 17:36

so früh haben wir tatsächlich auch noch nie gebucht

• Samana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 18. Oktober 2025 um 11:20
    Zitat von Dialya

Du meinst bestimmt die Perla. Die Prima bleibt diesen Winter in Nordeuropa (statt Orient)

nein die Prima mit der Transreise 2027, das hatte ich nicht dazu geschrieben

• Samana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 18. Oktober 2025 um 10:00
    Zitat von Spielzimmer

Hat jemand Infos zu dem geplanten (und im Bau befindlichen) Seawalk in Samana? Ist der schon fertig oder evtl. bis Ende des Jahres? Das ist für die Planung nicht ganz unerheblich ob man tendert oder nicht...

By the way, gab es nicht früher mal einen Hinweis in der Reiseübersicht wo getendert wird? :gruebel:

auf der AIDA Homepage steht dass die Fertigstellung Ende 2025 geplant sei, die Prima ist dort im rahmen der Transreise von Hamburg kommend auch gemeldet.

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 8. Oktober 2025 um 14:55

danke, habe die Barkarte gefunden ist ja da gut gekennzeichnet

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 8. Oktober 2025 um 12:37

bezüglich der Getränke an Bord, ist tatsächlich alles inkludiert und wenn etwas nicht inkludiert ist wird man darauf hingewiesen bzw. ist das erkenntlich ? Gibt es auch Flaschenweine ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 5. Oktober 2025 um 16:27
    Zitat von omu

Nochmal meine Frage, gibt es mittlerweile gesicherte Infos das es im Brauhaus auf allen Schiffen kein Radeberger mehr gibt. Wir sind erst im Dezember wieder auf der Prima um selber zu schauen ...

Vielleicht könnt ihr einfach mal mit schiffsname und reise Moonat berichten...

DANKE

auf der NOVA im September auch nicht

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 5. Oktober 2025 um 12:07

sehe ich das richtig das bei MeinSchiff die Buchungen die im Vorfeld getätigt werden auch erst nach der Reise bezahlt werden ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 4. Oktober 2025 um 19:51
    Zitat von kuddel1896

Für mich die beste Regelung. Ich als Bierliebhaber ärgere mich jedesmal über die Radeberger Trinker im Brauhaus.

naja das Brauhausbier ist halt nicht jedermanns Geschmack, ich probiere es jedesmal und es schmeckt mir nunmal nicht dennoch würde ich mich nie über jemanden ärgern der etwas anderes trinkt finde ich komisch

• Karibifan
    • 3. Oktober 2025 um 19:00
    Zitat von _Meerelfe_

Bist du eventuell im falschen Thread gelandet? :gruebel:

ich auch :)

• Karibifan
    • 3. Oktober 2025 um 18:17

dann sind meine Internetquellen schlecht :) danke dafür

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook