Beiträge von Karibifan
-
-
Fliegt ihr mit Condor??
Jup
-
-
Hallo,
bei uns steht ab heute der Flug für Frankfurt drin und die Sitzplätze haben wir auch schon reserviert
-
Ich glaube das könnte tatsächlich zu Problemen führen wenn man jetzt direkt über Condor die Sitzplätze reserviert, da sich AIDA ja noch nicht einmal entschieden hat auf welchen Flug man gebucht wird. Einzig für die Business Class Flüge da bleibt nur die 767 von Condor, das wäre der frühe Flug, die A330 von Condor hat meines wissens nach keine Business Class.
-
-
Hallo,
also für uns sind alle Häfen neu, waren ja auch erst einmal auf einem Schiff, bisher habe ich noch nichts gebucht ausser SPA an den Seetagen. Wir sind 48 und 55 Jahre alt.
Die Reise ist jetzt im VARIO tatsächlich 800€ günstiger. Aber die 24 Tage sind ne ganze Stange teurer noch.
-
Kann es sein, dass alle Mietwagenstationen dort Sonntags geschlossen haben ? Das wäre ja seltsam aber ich kann über den ADAC nichts buchen.
-
Auf eigene Faust mit dem Wassertaxi nach "Klein Bonaire" ein absolutes Schnorchelparadies nur Verpflegung nicht vergessen
-
Die Aufregungen kamen bei der Prima auf, da sich der outdoor-Bereich wohl unterhalb einiger vieler Kabinen liegt und Gäste vom eigenen Balkon auf "Nackte" schauen " mussten".
Auf den anderen Schiffen ist der FKK-Bereich ganz oben und nur für die zu erreichen und einzusehen, die ihn auch nutzen. Da habe ich noch nie gehört, das sich da Jemand darüber aufgeregt hat.
Der FKK Bereich auf Prima und Perla ist auch ganz oben, die Aufreger gab es nur wenn "versehentlich" nach dem Saunagang aus dem Organic Spa jemand nackt nach draussen gegangen ist, wobei ich dies auch total übertrieben finde.
-
-
Wir fangen mal an, sind schon sehr gespannt auf dieses Schiff da wir bisger nur die Perla kennen und natürlich wie es auf dem Atlantik sein wird.
-
Vorsicht das klappt nur bedingt Bekannte von uns hatten über Condor Diabetikeressen bestellt, das hat nicht geklappt d wurde auf AIDA geschoben ähnlich ging es mit einem Upgrade in die Business class Condor sagte kann nur Aida und Aida sagte kann nur Condor somit waren4 Plätze vorne leer.
-
das Forum ist super, danke für die schnellen Antworten
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Transatlantikreise in verbindung mit den karibischen Inseln, bisher ist hier für 2020 nur die Perla buchbar, kann mir ein erfahrener Kreuzfahrer sagen bis wann die anderen Schiffe (Diva und Luna) buchbar sein werden ?
-
Hallo zusammen,
wie sieht es denn aus mit einer Vario Buchung uns Suiten ? Ich habe jetzt schon alle möglichen Reisen angeschaut und immer kam die Meldung dass eine Suitenbuchung nicht möglich sei, ist dies denn gänzlich ausgeschlosseen sprich nur über den Premium Tarif möglich oder ist das Kondingent so gering dass dies schon lange weg ist ?
Grüße
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob schonmal jemand Tiere gesehen hat, wir hatten diesen Ausflug über AIDA gebucht leider waren "nur" Delfine zu sehen. natürlich ist der Ozean kein Zoo, das ist klar, mich würde interessieren ob jemand vor Dominica schon einmal Wale gesehen hat oder ob eine andere Insel besser geeignet ist.
Greez
-
Hallo zusammen,
wir überlegen uns gerade ob wir Silvester auf der Nova verbringen sollen, hat schon einmal jemand Silvester an Bord verbracht ? Gibt es da etwas besonderes (Dinner, Show etc) Die 7 Tage sind nicht ganz günstig im Vergleich zu den Vorwochen.
-
Habe es jetzt nochmal direkt mit AIDA geklärt:
Internet für Suiten wurde komplett gestrichen, gibt es wohl auch auf keinem Schiff in der Lounge.Finde ich nicht okay, zumal es bei allen bisherigen Buchungen ja zweifelsfrei auf der Website so stand, dass kostenloses Internet in der Lounge verfügbar wäre.
ich habe gerade 14 Tage Handyfasten hinter mir, war total entspannend.
-
AIDA macht den Mist ja ein Stück weit mit.
"Gefällt ihnen dieser Platz? Für den Kauf einer Flasche Wein reservieren wir ihn für sie."
Steht als Info auf den Tischen im Restaurant, als Folge davon läufst dann an zig Tischen vorbei,
die leer sind, aber ein Reserviert-Schild haben.
Allerdings gilt die Reservierung nur für die erste Viertelstunde nach Öffnung des Restaurants.
Wer nicht zeitig kommt verliert die Reservierung.Ist mir auf der Perla im Bella Donna extrem aufgefallen. Drei mal in Folge dort zu Abend gegessen, echt jedesmal dieselbe Auswahl an Speisen.Da das "Weite Welt" mit seinen täglich wechselnden landesspezifischen Spezialitäten für meine Frau zu speziell war - sie isst nicht
alles, ist diesbezüglich ein wenig kompliziert (und meldet sich jetzt hoffentlich nie in diesem Forum an ) -, waren wir da auch nicht oft.
Da wechselt die Auswahl aber täglich, wer nicht so pienzig wie meine Frau ist, findet da was.
Auf der Nova ist wohl der "Yachtclub" (oder so ähnlich) das Äquivalent zu "Neue Welt".Wir sind dann mittags und abends meist ins Fuego gegangen. Lag für uns Deck 15 Bewohner eh am nahesten.
Da hat man zwar längst nicht die Auswahl wie im Bella Donna, aber dafür jeden Tag was anderes.
Und wenn nix passendes dabei ist - was selten vorkam - gibt es da immer noch Burger, Pommes und Pizza.Scheint dann wohl auf der Nova ähnlich zu sein, wenn man nicht regelmässig ein anderes Restaurant sucht wird´s schnell fade,
mangels wechselnder Auswahl. Aber Restaurants hat die Nova ja wohl genug.Das können wir so bestätigen, Bella Donna war irgendwie gar nix...