Das bestätigt so in etwa das was ich seit einem halben Jahr beobachte, geht um Flüge nach Asien, innerhalb von Asien und vom Orient nach Hause, da ändert sich nichts im Preis, lediglich die sehr wenigen PE Sitze werden weniger. Wir buchen meist mit einer Vorübernachtung, ausser das Schiff ist eh noch einen Tag länger am Aufsteigehafen.
Beiträge von Karibifan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Thema passt eigentlich zu allen individuellen An- und Abreisen, ab wann bucht ihr eure Flüge ? Ich habe tatsächlich die erfahrunge gemacht dass es auf der Mittel- und Langstrecke meist günstiger (und auch besser da man noch eine gute Platzauswahl hat) fürh zu buchen, also so 10-11 Monate früher, und die Buchung über die Airline direkt ist meist günstiger als über diverse Anbieter, wie handhabt ihr das ?
-
P.s. unabhängig davon die Softeis maschine wird wohl langsam abgeschafft. Wir waren jetzt auf der Cosma ohne Softeismaschine. Auf Nachfrage wurde uns zuerst gesagt sie wäre schon monatelang defekt und man warte auf Teile. Ein Offizier sagt später dann die Ürde nicht mehr kommen, das wäre auf der Prima auch schon so. 😢 😩
OT: nettes Gimmick aber so lecker war das auf der Perla jetzt nicht.......
-
Hallo,
ich bin letztes Jahr auch individuell abgereist. Mein Flieger ging allerdings schon um 1.30 Uhr am Abreisetag, d.h. ich bin am Vorabend um 22.00 Uhr von Bord gegangen. Das war kein Problem, ich musste halt nur mein Gepäck selbst mitnehmen. Für die Fahrt zum Flughafen hatte ich vorher einen Shuttle über suntransfers.com gebucht - es hätte aber auch Taxen gegeben und Uber geht in VAE auch immer problemlos.
VG,
Harald
muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr
-
-
Wir haben auf der Singapur-Dubai-Tour zwei Ausflüge -ebenfalls über Maledives Traveller gebucht.
Am ersten Tag ging es in den Club Kani Med. Hier haben wir 336 US-Dollar für zwei Personen gezahlt (zu den angegeben Preisen auf der Webseite kommen noch Gebühren hinzu, welche aber im Verlauf des Buchungsvorgangs genannt werden).
Wir waren deutlich zu spät am Treffpunkt, da wir 1:10 Stunden im Tenderboot gesessen haben (davon eine Stunde ohne zu fahren, tolles Erlebnis bei den Temperaturen ). Der Veranstalter hat aber gewartet und wir hatten dadurch das Glück, mit nur zehn Personen im Boot zu sitzen. Wir wurden auf der Insel sehr freundlich mit einem feuchten Tuch und Getränk willkommen geheißen und informiert, was wir wo unternehmen können. Das Angebot auf der Insel war recht groß. Alle Snacks, Aktivitäten und Drinks waren inklusive (bis auf ein paar Sondergetränke, wie überall bei All in).
Es gab ausreichend Schatten und Liegen, das Wasser war wunderbar (ich wurde direkt von einem kleinen Hai begrüßt ).
Das Essen war grandios, es gab viel internationales Essen, jede Region hatte einen eigenen Bereich, z.B. Indisch, mediterran, Western etc.).
Als Ausflug fand ich das klasse, ob ich dort Urlaub machen möchte, kann ich noch nicht beurteilen. Wir durften bis 17:30 Uhr auf der Insel bleiben - das fand ich klasse, hatten wir noch zwei Stunden nach Abfahrt der Aidagäste bei schönen Lichtverhältnissen.
ich habe gestern bei denen gebucht, wie lange hat es bei euch gedauert bis eine Bestätigung per Email gekommen ist ?
-
das ist sch...ade; habt Ihr an der Rezi reklamiert? Ich hatte (vor vielen Jahren) auf der Phoenix Albatros zwei Mal eine verschmutzte weiße Hose, beide Male war das erste Waschergebnis unbefriedigend, beide Male wurde auf meinen Hinweis problemlos "nachgebessert" mit jeweils super Ergebnis. Das sollte auch bei AIDA möglich sein.
Waschsalon ist für mich eh kein Thema - ich hab´ Urlaub!
da es kurz vor Reiseende war haben wir nicht mehr reklamiert
-
und noch so nebenbei, wir hatten 2 Wäschepakete im Vorfeld gebucht (je 8 Teile) und diese Wäsche kam auch nicht sauber zurück, das machen wir auch nicht mehr
-
also ganz ehrlich es wurde zwar gesagt es würde Waschmittel zugeführt aber glauben kann ich das nicht, die Wäsche hat nicht sonderlich frisch gerochen auf der Perla von daher werden wir zukünftig etwas WM mitnehmen und ein bisschen zufügen, also nicht die normale Menge.
-
Weiss nicht ob es hierzu einen Faden gibt, sind denn die Panorama Balkonkabinen grundsätzlich größer als die Balkonkabinen (Stella ) ?
-
Sie meinten die Handtücher hätten RFID Label eingearbeitet und die kann man von außen scannen z.B. im Hafenterminal.
das könnte schon sein aber primär um die Anzahl der Waschungen zu zählen
-
ich denke das war tatsächlich nur in der Karibik so und da auch richtig, auf der Perla sind an "Landtagen" bis zu 400 Handtücher verschwunden so die Aussage der Serviceleitung, die auch gleichzeitig die Liegenreservierpolizei war
-
-
Blöde Frage: unterscheiden sich die Backwaren auf Prima/Perla von den anderen Schiffen?
Falls nein, wäre es ziemlich OT
ich sage ja aber ist jetzt auch gut damit
-
Also wenn Aida irgendwas nicht kann , dann sind Brötchen ganz vorne dabei . Sorry
aber die waren auf der Cosma letztes jahr um Welten besser, ich esse nicht so gerne Brötchen, mag lieber Brot aber das war echt nicht gut
-
Wir sind zurück von der Perla (Transreise).
Ich muss sagen, dass sich die Menschen an Bord gut verteilt haben. Mit den Handtuchkarten finde ich hat sich bewährt und es hat mit dem Handtuchtausch immer super funktioniert.
Liegen wurden auch nur vereinzelt reserviert, also man hatte immer irgendwo was gefunden. An zwei Tagen mit weniger gutem Wetter hat sich halt alles im Beach-Club und Four Elements getummelt. Die 21 Uhr Shows waren meist sehr sehr voll. Sitzplätze im Theatrium eher kaum möglich für diese Zeit, weil die meisten davor die Prime Time schauen und dann die Plätze einfach belegt sind. Der Service an den Bars war bis auf die Perla Bar im Beach Club (tagsüber) gut. Im Beach Club haben wir immer am längsten auf Getränke tagsüber gewartet. Abends kommt dann das Personal vom Theatrium noch hoch und die Situation ist wieder im Griff. Im Weite Welt Restaurant empfand ich es sehr wuselig. Im Gegensatz zum Markt Restaurant sind im Weite Welt die Sitzplätze näher am Buffet und man hat nicht die Entzerrung durch weitere Laufwege zum Platz. Insgesamt muss ich aber sagen es wirkte es sonst auf dem gesamten Schiff alles sehr gut organisiert und vom Personal gut umgesetzt.
Thema Kleiderordnung beim Abendessen. Wurde sehr großzügig geregelt. Für meinen Geschmack hätte ich mir gewünscht, dass man den einen oder anderen Gast nochmal persönlich anspricht.
Zumindest in den Spezialitäten Restaurants war es aber zu großen Teilen angemessen.
Die Wassertemperatur im Beachclub war schon sehr frisch. Für Kinder eigentlich zu kalt. Das war vielleicht der Punkt der etwas gestört hat.
ich kann das Bestätigen bis auf die "Wartezeit" im Beach Club, wir fanden das vollkommen ok, das Thema Kleiderordnung empfanden wir auch teilweise als nicht ok, da muss AIDA noch nachbessern, auf jeden Fall war dies die erste Reise bei der ich die Brötchen echt nicht gut fand, diese waren viel zu hart und bröselig, das kenne ich sonst nicht von AIDA.
-
Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrung ob die 250MB Internetoption auch den ON Bord Chat unterstützt? Oder muss der echt auch noch mal extra gebucht werden.
Muss extra gebucht werden und bei dieser Funktion sollte man wissen das es keine „Pushmeldungen“ gibt wenn jemand im Chat schreibt, man muss aktiv in den Chat gehen
-
Auf der Perla kommen aktuell auch nur sehr spärliche Infos von der Brücke
-
-
Ich kenne das nur von der Cosma, da war es kostenfrei und das Waschmittel kam automatisch in die Maschine, kostet es auf allen anderen Schiffen also pro Wäsche und pro Trockner 2€ + 0,5€ Waschmittel ?