Beiträge von AIDAluna
-
-
-
-
Danke für Deine Antwort.
Inwieweit nicht kindgerecht? Angedeutete sexuelle Inhalte oder Gewalt?
Wie gesagt, ich kann nur von unserer Veranstaltung berichten. Verallgemeinern kann ich es nicht, weil ich deren aktuelles Programm nicht kenne.
Also es war alles etwas spooky angehaucht, der Raum (bzw. das U-Boot) relativ dunkel, die Schauspieler in historischer Seemannskleidung, die Nähe zum Schauspieler (kommen an die Tische und sprechen laut), man wird animiert aktiv mitzumachen, "Meeresungeheuer" mit denen man "zu kämpfen" hat.
Ob sowas kindgerecht ist, wird sicherlich jeder für sich entscheiden müssen. Wir mussten auf jeden Fall ständig auf unser Kind einwirken (damals 5 Jahre alt), dass wir immernoch an Bord der AIDAnova sind und uns keine mysteriösen Meeresbewohner begegnen.
Natürlich alles Show, aber durch Lichttechnik und riesige Bildschirme verblüffend echt dargestellt.
-
Mich würde Time Machine auch interessieren, kannst du ein bisschen davon berichten? Lohnt es sich?
Theaser:
Auf der Nova sind wir mit einem mysteriösen Aufzug weit unter die Wasseroberfläche hinabgefahren. Dann haben wir uns mit einem ganz speziellen U-Boot auf die Reise gemacht und dabei sind uns auf dem Meeresgrund viele spektakuläre Meeresbewohner begegnet.
Und vermutlich wird das zu Corona-Zeiten anders gehandhabt, aber in unserer Show wurde das Publikum mit in die Interaktionen eingebunden. Beispielsweise war ich damals dafür zuständig dem Kapitän zu melden, wenn ein Meeresungeheuer in Sicht war.
-
Hallo,
war das Time Maschine immer schon erst ab 6 Jahren reservierbar. Unsere Tochter wird erst im Sommer 6.
Ich habe hier aber schon von Personen gelesen, die 4 und 5j Kinder dabei
Seinerzeit auf der Nova konnten wir unsere 5 jährige Tochter vor Ort hinzubuchen. Die Sache endete allerdings damit, dass meine Frau samt Kind die Veranstaltung vorzeitig verlassen haben, weil die Show und die Interaktionen mit den Schauspielern einfach nicht kindgerecht waren bzw. sind.
-
-
Liebe "20. Januar Fahrer"!
Nur zu gerne wären wir jetzt auch auf dem Weg zur AIDAperla nach La Romana. Wir haben uns aber vor 2 Wochen wegen der Gesamtsituation entschieden die Reise um 1 Jahr zu verschieben. Mit bissel Wehmut "weine" ich der entgangenen Reise schon hinterher...
Wünsche den verbliebenen Gästen eine tolle Zeit, super Wetter, viel Spaß und keine "Zwischenfälle"!!!
Viele Grüße
-
-
Guten Morgen liebe Mitreisenden
Die Check-In Zeit konnte ich schon vor einigen Tagen im Manifest unter "An & Abreise" wieder reservieren. Allerdings verschwindet das Feld für den Parkplatz immer wieder. Aber noch ist ein wenig Zeit bis dahin
LG
Auch für die Reise eine Woche später sind die Parkplätze nicht buchbar. ...da klappt es mit der Technik (noch) nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo und ahoi!
Nachdem unsere Route angepasst wurde, lassen die Ausflüge für Barbados und St. Maarten noch auf sich warten...
Auch kann man noch keine Sitzplätze für den Flieger reservieren.
Mein Aida-Ansprechpartner vertröstet mich mit den Worten "wir warten täglich darauf".
Hat mal jemand was gehört von denen die aktuell auf der Perla unterwegs sind? Läuft alles unter den derzeitigen Bedingungen "nach Plan"?
Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude auf unsere Tour.