Ich denk mal, dass das mit den Temperaturen ganz ok ist. Vorgezogener Frühling halt. Ist dann nicht gar so ein Temperaturschock, wenn wir wieder zurück müssen.
Beiträge von rohar
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bin auf 8 Steuerbord, zwischen Aufgang B und Aufgang C
-
Lass Dir mal den Reiseplan per Mail schicken (Meine Reise --> Reiseplan--> ganz unten Mailadresse eingeben), da steht schon seit vor Weihnachten die Kabinennummer drin
-
Bislang nur von Málaga aus Granada mit der Alhambra, Lissabonn bin ich am überlegen, einfach ein Tagesticket zu kaufen und auf eigene Faust mit Tram, Bus und zu Fuß die Stadt zu besichtigen.
Cadiz werden wir voraussichtlich einfach selber durchschlendern, da waren wir letztes Jahr mit der Aida schon haben aber nichts von der Stadt mitbekommen, weil wir den ganzen Tag in Sevilla waren und Gibraltar muss ich mal sehen, da wird es vielleicht ein gebuchter Ausflug auf den Felsen werden, weil vielleicht einfacher (kein Umtausch nötig?!) und nicht wesentlich teurer als alles selber zusammen zu stellen. Valencia und Barcelona ist noch komplett offen, vielleicht einfach zu Fuß zum Aquarium und mit den öffentlichen zum Park Güell.. -
Keiner sonst dabei an dem Datum? Schiff für uns alleine?
-
Noch kein Thread für diese Tour mit der alten Mein Schiff2?
Das dürfte doch immerhin die letzte Fahrt unter dem alten Namen sein, danach wird das Schiff wohl in die Werft gehen und als Herz im März weiterfahren.
Leider gibt es ja kein Rendez-vous mit der neuen 2 in Lissabonn, das wäre noch ein schönes Sahnehäubchen gewesen da haben die Planer ein wenig geschlafen finde ich.Ansonsten, von meiner Seite aus ist das die zweite Kreuzfahrt, - nach AidaBlu letztes Jahr dann auch das erste Mal mit Mein Schiff. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!
-
Ich reihe mich mal mit ein paar Fragen hier mit ein.
Bislang einmal Aida, jetzt im Februar MS2. Die Steckdosenfrage, die gerade wieder aktuell war, wurde ja schon zu Beginn des Threads einmal gestellt. Damals hat jemand in Posting Nr. 15 einen Link zu einem Bild gepostet. Darauf war eine deutsche Steckdose zu erkennen, daneben etwas, dass nach einer (vielleicht) anerikanischen aussah.
Kann jemand, der kürzlich auf der MS2 war, das bestätigen, dass das immer noch so ist?
Und ist das tatsächlich amerikanisch (wäre ja von der Herkunft des Schiffs wahrscheinlich) ?
Falls ja, fallen Adapterstecker auch unter das Mehrfachsteckermitbringverbot?Nächste Frage, gibt es auf der MS2 ein Plätzchen aähnlich der Aida Lounge auf der Blu, also mit Blick nach vorne (war damals mein Lieblingsplatz, weil's dort auch recht ruhig war)
Die Mahlzeiten im Bedienrestaurant, wiederholen die sich nach einer Woche oder gibt es da mehr Abwechslung bei einer 10 Tage Fahrt (War jetzt 2 mal dieses Jahr auf der MSC Meraviglia zur Besichtigung und weil gleicher Wochentag war da jedesmal das gleiche Menu im Angebot)?
Danke schonmal im Voraus.
-
Hmm, in den Kreis gehöre ich auch irgendwie rein, Landkreis Ansbach, aber die Nordost Ecke, fast schon Fürth.
-
Kann das sein, dass die Reisen jetzt schon so voll sin, oder stehen nicht alle Kabinen zur Verfügung?
Hab mir grad mal die Reise 3 angesehen und da sind bei den meisten Meerblick und Balkonkabinen jeweils nur eine Handvoll noch buchbar, MA gar nicht mehr.VC nur noch 3 Stück?? -
Sagt mal, kann das sein, dass die Einzelkabinen für die Reise schon alle weg sind oder gab's die für diese Reise gar nicht?
Das Buchungssystem zeigt jedenfall 'nicht verfügbar' an
-
Ich glaube es waren so 10 verschiedene Sorten Kugeleis (+-), darunter auch einige Sorbet-Sorten.Hmmm,
da hätte ich doch mal genauer hinschauen sollen. So vom vorbeihuschen sind mir 4 (6?) Sorten Kugeleis im Gedächtnis hängengeblieben.
Bei den Toppings hab ich mal kurz genauer hingeschaut, da war aber eigentlich nichts dabei, was es im Restaurant nicht auch gegeben hätte. (Diverses Obst, Krokant, Schokokügelchen, Micro Marshmallows). Hier hatte ich auf kandierte Früchte, Gummibärchen etc. gehofft und mir dann das Probieren mangels interessse verkniffen.
-
So, neueste Info: Eröffnung Eisbar Montag 13.11. 15:00......333 Probierportionen, da wird's wohl morgen etwas voll werden.
Zu den Türen, es gibt einmal eine in der halbrunden grünen Wand beim Theatrium und eine zweite hinter den Aufzügen auf der anderen Seite.
Viele Grüße
Roland
-
@rohar, das ist schon richtig, nur, wie Du schreibst, mal sehen, was ankommt...
Vielleicht klappt es ja jetzt, nachdem der "Neue" ja nun entgültig raus ist und Buchungsstart freigegeben.So, der Vollständigkeit halber noch die Rückmeldung. Der Katalog 17/18 kam nach drei oder vier Tagen an, einen Tag später als der gleichzeitig bestellte MSC Katalog.
Der Katalog 18/19 war nun heute im Briefkasten, also alles soweit in Ordnung. -
Ned ganz 100%, bei mir läuft das GIF mit "Herzlich Willkommen an Bord in 30Tagen / Sie können leider keine Online Reiseplanung mehr vornehmen".
Allerdings lassen sich durchaus Dinge in den Warenkorb legen. Abschicken hab ich nicht versucht, da ich eigentlich schon alles was ich will bestellt hab.
Also einfach mal versuchen, egal was da steht. -
Hmm, nachdem ich jetzt noch bei zwei anderen Reedereien*) vergeblich versucht habe Kataloge zu bestellen, verstehe ich diesen Thread nicht so ganz. Bei Aida gab es die Auswahl alter oder neuer Katalog, oben drüber steht, ab wann welcher gültig ist. Eingabe der Daten problemlos möglich. Also soweit ist das doch eigentlich ganz gut gelöst.....ok, mal sehen wann was ankommt.
*)Bei Tui geht die Anforderung gar nicht, weil es jedesmal die Pflichtangabe Land beim absenden löscht und bei Norwegian steht drunter, 'Geben Sie nur Ihre Telefonnummer an, wenn Sie solche Angebote und Promotionen über Ihr Telefon erhalten möchten'
ohne Telefonnummer lässt sich aber das Formular nicht abschicken. Da fürchte ich, ich muss wohl doch mal auf Expedition in die Stadt gehen um weitere Kataloge zu erhalten. -
Danke, dann hab ich jetzt mal ganz frech sowohl den 'alten' als auch den neuen bestellt
-
Frage, als absoluter Neuling. Muss man den Katalog bestellen oder bekommt man ihn automatisch, wenn man zuletzt was gebucht hat?