Beiträge von Karola1957
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir haben lange überlegt, ob wir Petra/Wadi Rum mit Übernachtung buchen sollen. Abet letztendlich sind wir der Meinung, dass wir mehr von der Zeit haben wenn wir am ersten Tag Wadi Rum machen, zurück zum Schiff und am nächsten Tag Petra.
Wir hätten zwar im Wadi die Übernachtung, aber am nächsten Tag erst die Jeeptour. Dann auschecken im Camp, 2 Stunden Fahrt nach Petra. Es bleiben dann noch 3 Stunden für die Besichtigung dort. Wir finden, die Tour ohne Übernachtung für uns besser. Klar, Übernachtung in der Wüste hat was. Aber unser Augenmerk geht jetzt eher in die Richtung viel sehen.
-
Hallo in die Runde.
Wir überlegen, den zweitägigen Ausflug nach Petra zu buchen. Übernachtung in Wadi Rum. Es sind allerdings nur noch Plätze in Beduinenzelten zu buchen. Kann mir jemand dazu was sagen? Sind die einigermaßen bequem? Ich hätte gerne in einem Bubble gebucht, leider sind alle Plätze ausgebucht. Würde nur noch die Übernachtung im Zelt bleiben. Da wir keine Camper sind, weiß ich nun nicht was uns erwartet. Wär für Infos dankbar.
LG
Karola
-
Mein Mann und ich (66 und 65) sind auch dabei. Wir haben Israel ebenfalls bei Uriel gebucht.
Aqaba auch nachmittags Wadi Rum und am nächsten Tag Petra.
Andere Ausflüge noch nicht. Zypern evtl. mit SpanosBusse.
Wir machen jetzt erst mal 14 Tage Kanaren mit der Sol, anschließend kümmere ich mich um die Reise im November.
An privaten Ausflügen sind wir auch interessiert. Muss mir mal die Tipps von hier anschauen.
Klaus-Peter, hast du zufällig Mailadressen von den Anbietern?
-
-
Wir haben auch neu gebucht. Allerdings für November 2023. Dann geht's mit der Blu von Antalya nach Mauritius. Noch 501 Tage.
Jetzt im Oktober geht's mit der Mar nach Norwegen. Da ich eigentlich eine Sonnen- und Wärmeliebhaberin bin, bin ich echt gespannt ob mir die norwegischen Fjorde im Oktober gefallen.
-
-
-
Die AIDAbella soll erst um 9 Uhr in Aqaba anlegen. Abfahrt wäre dann um 20 Uhr. Einige (*) meinen, dass die Zeit zu kurz wäre für nach Petra zu fahren. Verschiedene private Anbieter geben 6.30 Uhr als Abfahrtzeit an. Bin jetzt mal gespannt, ob Petra über AIDA dann überhaupt angeboten wird wenn die Zeit so knapp ist.
Leider sind für Ende Oktober noch keine Ausflüge bei AIDA buchbar.
-
Wir besuchen Ende Oktober die Felsenstadt. Momentan überlegen wir, die Tour über AIDA zu buchen oder über eine Agentur, die den Ausflug mit einem deutschsprechenden Guide anbietet. Bisher hatten wir bei unseren AIDA Ausflügen immer nur alles in Englisch, was für mich sehr anstrengend war, da ich nicht so gut englisch spreche. Wie war es bei euren Ausflügen über AIDA nach Petra? Nur englischsprechende Guides?
-
Wir bekamen im Januar auf der Perla Kabine 11166 zugeteilt. Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank. Wir waren sehr zufrieden und würden die Kabine jederzeit im Premium buchen. Die Lage war optimal, im hinteren Teil, zur Mitte hin.
-
genau so machen wir es im Januar auch allerdings werden wir die Bahn mal testen
Bahn haben wir auch schon mal getestet. Aber die Platzsuche für die Koffer ist ätzend. Da wir in Mannheim oder Karlsruhe umsteigen müssen, tu ich mir das nicht mehr an.
-
Wir fliegen im Jan. nach La Romana. Da der Flug voraussichtlich vormittags geht, haben wir einen Platz im P2 gebucht und übernachten im Sheraton. Das ist dann alles total entspannt. Vorabend CheckIn machen, noch den Antigentest machen im Flughafen, morgens die Winterkleidung ins Auto und ab geht es Richtung Karibik. Ist für uns ein entspannter Reisebeginn.
-
-
Wir fliegen am 19 02.20 ab Frankfurt nach Singapur und gehen dann an 22.1. Auf die MS 6.
Wer macht auch diese Tour? -
Hallo,
wir werden zum ersten Mal mit der "Mein Schiff 4" auf Tour gehen (voraussichtlich). Kann mir jemand etwas zu Kabine 10133 sagen?
Ist es ruhig dort? Ich habe gehört, dass die Balkone der Heckkabinen etwas größer sind als die anderen Balkone. Stimmt das?
Freu mich auf eure Info's
Karola -
-
Hallo
Wer ist noch auf dieser Reise dabei?
Wir fliegen am 06.01.ab Frankfurt.
LG
Karola -
Hallo, guten Morgen.
Wir fliegen im Januar nach Dubai mit Emirates. Gebucht haben wir über TUI.
Man bekommt, lt. TUI und unserem Reisebüro, erst 21 Tage vor Abflug die Zugangsdaten, damit ich Sitzplätze reservieren kann. Wie ist denn die Chance, so kurz vorher noch seinen Wunschplatz zu bekommen?
Da ich Probleme mit Menschenansammlungen habe, würde ich gerne zwei Plätze in einer 2er-Reihe buchen. Kosten sind mir egal!
Ich hätte auch Business gebucht, wenn dies möglich gewesen wäre. Wie stehen meine Chancen, meinen Wunsch-Sitzplatz zu bekommen?
Karola -
Es ist wirklich ruhig hier. Kommt vielleicht daher weil alle entweder auf dem Schiff sind oder gerade die nächste Kreuzfahrt planen. So wie wir. Wir werden Asien mit Singapur bereisen. Mit etwas gemischten Gefühlen, wir haben uns breit schlagen lassen auf die MS 3 zu gehen. Mal sehen ob uns die, nach zwei wunderbaren AIDA Touren gefällt. Eines kann ich schon jetzt sagen, bei den An- und Abreisepaketen hat AIDA zu 100% den Bug vorne.
Karola