der Tipp für seatguru ist klasse. Danke.
Kann mir Landei mal jemand auf die Sprünge helfen? Was bedeutet das Symbol mit der Kaffeetasse?
Sorry, aber das ist mein erster Langstreckenflug.
Beiträge von Karola1957
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben auch Premium Economy gebucht. Ab München nach Montego Bay, 16. Januar. Da ich überhaupt nicht gerne fliege hoffe ich, dass Premium Economy mir etwas von meiner Platzangst nimmt. Habe unsere Plätze in einer 2er-Reihe gebucht. Somit ist schon mal die Gefahr gebannt, dass ich einen Mittelplatz erwische. Auf unserem letzten Flug hatte mein Vordermann von Hurgada bis FFM die Rückenlehne gekippt. Es war nur furchtbar. Jetzt hoffe ich dass es im Januar aufgrund des größeren Abstandes etwas besser wird.
-
Hab ich heute morgen auch gemacht. Jetzt kann es losgehen. Ausflüge sind gebucht. Antigua/Grand Cayman auf eigene Faust, Jamaika evtl. über AIDA (damit wir den Flieger nicht verpassen;-.)
Obwohl, es gibt schlimmeres als auf Jamaika zu stranden. -
Also die Nordtour auf Martinique kostet ebenfalls 110 Euro.
-
Wir werden Panama jetzt auch umbuchen und zwar über "cultour". Panamakanal und Panama City. Beginnt um 10.30 und um 17 Uhr sind wir wieder am Schiff. Auch hier gilt: je mehr Anmeldungen, je günstiger wird es.
Dann steht nur noch die Sitzplatzreservierung für den Rückflug an und dann
Ach ja: Bei A....z..n hab ich mir noch einen Sonnenhut bestellt.
-
Die Südtour 110 euro, incl. Essen. Wir haben jetzt für die Nordtour noch angefragt. Weiß allerdings noch nicht was die kostet. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich.
Schade, Saona haben wir gestern auch privat gebucht. Ansonsten hätten wir uns gerne angeschlossen. Wegen Panama warte ich noch auf eine Mail von cultour. Sonst bleibt es bei AIDA mit dem Zug nach Panama . Und natürlich Costa Rica. Das ist fest gebucht bei costaricacaribetours. -
Hallo
Wir wohnen fast am Kaiserstuhl, 29 km bis Freiburg und ums Eck der Europa Park.
Wir sind im Januar in der Karibik unterwegs. Und Mittelamerika. -
Martinique buchen wir über
https://cathrinherbert.wixsite.com/inseltour-martinique
Gefällt uns gut, was Catherin anbietet. Wir werden uns für die Südtour entscheiden

-
Hallo.
ich habe mir gerade die Homepage von seavisbayahibe.com angeschaut. Bin am überlegen, ob wir da nicht einen Ausflug buchen sollen. Hätte jemand Interesse?
Wir haben in Costa Rica auf privat gebucht. Vielleicht hätte da auch noch jemand Lust? -
Costa Rica haben wir privat gebucht.
costaricacaribetours. Hat auf mich einen positiven Eindruck gemacht. -
Wir sind im Januar auf der AIDAmar in dieser Kabine.
-
Hallo Ulli
War auch im Stadion als wir gegen Hoffenheim gespielt haben. Unser erster Sieg. Hoffentlich bleibt es nicht der letzte
Ich freu mich sehr auf die Reise, obwohl ich etwas aufgeregt bin. Ich bin noch nie Langstrecke geflogen und wenn ich mal im Ausland war, dann mit der Familie in Dänemark. Und da sprechen alle deutsch. englisch spreche ich wenig, französisch etwas besser. Das macht mir schon etwas Sorge. Aber wir wollten halt mal unbedingt in die Karibik. -
Mein Mann und ich machen im Januar unsere zweite Kreuzfahrt. Nach einer wunderschönen Reise mit der Diva letztes Jahr auf der Ostsee, geht es jetzt im Januar in die Karibik und nach Mittelamerika.
Wir sind sehr skeptisch letztes Jahr auf das Schiff gegangen. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass bei 2.500 Leuten ein entspannter Urlaub möglich ist.
Na ja, jetzt steht die 2. Kreuzfahrt an
.
Liebe Grüße aus Freiburg. -
Matze, wenn wir ab FFM fliegen würden, säßen wir direkt hinter euch

-
Wir haben auf Martinique einen Stadtrundgang gebucht. Den Rest des Tages machen wir auf eigene Faust. St. Kitts wollen wir auch so erkunden. Hast ein paar Tipps?
-
Wir fliegen am 16.01.18 ab München nach Montego Bay. Heute morgen wurde unser Flug in myAIDA angezeigt ohne Sitzplatzreservierung. Dies war dann erst so gegen 10 Uhr möglich. Habe auch immer bei Condor geschaut, aber premium economy war nur über AIDA möglich.
-
.....und wieder etwas erledigt. Hab heute morgen die Sitzplätze im Flieger reserviert. Bin froh dass wir in einer 2er- Reihe sitzen. Das beruhigt mich total. Ich suche mir auch im Theater immer einen Platz ziemlich am Rand, dass ich im Notfall aufstehen kann ohne Jemandem auf die Nerven zu gehen.
Jetzt ist mein "Angstpegel" um die Hälfte geschrumpft
.
Noch 90 Tage -
Ich find die Tipps auch klasse. Wir sind vom 16.01. bis 30.01. in der Karibik mit der Aidamar. Jetzt kann ich St. Kitts planen.
Karola -
Segway hab ich noch nie gemacht. Ich bin eher im Urlaub der Kulturtyp. Land und Leute. Und ab und zu ein Stündle am Strand.
Hab jetzt Costa Roca gebucht. Der 8,5 stündige Ausflug. Hat alles drin was uns interessiert.
Noch so ein Tipp zum Buchen wie der von Daggi wär klasse. -
Da sitzen wir ja im selben Flieger
.
Bin gerade dabei, einen Ausflug für costa Rica rauszusuchen. Ich bin dem obigen Link gefolgt und bin total begeistert. Ist auf deutsch, von daher passt das schon. Mein Englisch - naja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-