Ist schon einmal jemand von Kassel nach Las Palmas geflogen und kann vom Airport und Sundair berichten?
Beiträge von Paula2000
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
geht das dann in der Mein Schiff app?
Das ging den Tag vorher in der App.
-
Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, muss man vormittags eine Zeit vorbuchen. Beim Ausflug ist die Zeit schon vorgegeben und nachmittags ist „frei“.
Zurück muss man nicht buchen.
Ich finde nicht, dass es besonders stark schaukelt; immerhin ist es in Hafennähe und die Boote sind auch für das offene Meer geeignet.
-
Wir waren die Tage für zwei Wochen auf Malta.
Die Strecken, die häufig gefahren werden sind unkritisch mit dem Bus, da irgendwann immer ein Bus kommt. Alle anderen sind wegen des dichten Verkehrs nicht unbedingt pünktlich, außerdem halten die Busse nicht wenn sie voll sind oder gelegentlich außerorts wenn man nicht winkt.
Wir hatten die passende App runtergeladen, ebenso gibt es günstige Taxen über bolt.
Es ist auf jeden Fall Pufferzeit einzuplanen.
-
Ist diesen Sommer jemand mit der Mein Schiff 5 ab Triest gefahren und kann mir sagen ab wann individuell angereiste Gäste an Bord konnten und ab wann man auf dem Parkplatz molo4 den TUI anbietet zufahren kann ? Danke 💐
Wir konnten zwischen den CheckIn-Zeiten 15:00 oder 16:00 Uhr wählen (30.7.23). Kofferabgabe ging ab 8:00 Uhr. Wir waren allerdings nicht mit dem Auto dort.
-
Wir waren Sonntag in Miramare. Es fährt ein Zug von Triest Central. Der Schalter war geöffnet. Das hat 1,40€/Strecke gekostet und 10 Minuten gedauert. Das geht aber auch am Automaten.
-
Am 13.8. wird sie im Industriehafen liegen.
-
-
Bei uns wusste es das Reisebüro noch direkt am Tag der Buchung (Pur) indem es die Buchung nochmal öffnete. Wir wussten es dann zwei Tage später (dann 33 Tage vor Abreise).
-
Wenn auch Off Topic: das Wort Cabin Boy steht als Vokabel im Englischbuch 5. Klasse Gymnasium (Green Line 1). Das scheint also im englischen Sprachgebrauch eben nicht obsolet zu sein.
-
Ist von Euch schon einmal jemand individuell in Triest eingecheckt? Mich würde interessieren, ob ich den Koffer am Hafen oder Bahnhof abgeben kann und ab wann.
-
Ich würde nicht den HH Bus nehmen sondern die Metro.
Bis zu 2 Kinder unter 12 fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos wenn Sie in Begleitung eines Erwachsenen sind. Am Oceankaj neben der Touristeninformation steht ein Fahrkartenautomat (Kreditkarte). Die Tageskarte kostet 80 Kronen. Von dort fährt ein Bus zur Metrostation (ein Halt) bzw. gegenüber zum Wasserbus.
Ich war mit Kind unterwegs. Da die Metro „ständig“ fährt, fand ich das wesentlich entspannter als der HH Bus auf den man ggf. ewig warten muss.
Die Touristeninformation ist aber auch sehr nett. Die hat alles erklärt.
-
Der Shuttlebus stand am rechten Ausgang; die Mitarbeiter zwischen Bus und Fußgängerampel. Die Leute haben ihre Koffer, glaube ich, selbst am Bus abgegeben. Mehr weiß ich nicht weil wir zu Fuß gegangen sind.
-
Den Shuttlebus gibt es noch für 5€/Person/Strecke. Eine Kofferabgabe für „Fußgänger“ habe ich zu Pfingsten nicht gesehen.
-
Ich war die Tage in Kopenhagen. Der Automat steht am Kai neben der Touristeninfo (sehr nett). Die Tageskarte kostet 80 Kronen per Kreditkarte. Kinder unter 12 fahren in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos (sonst 40 Kronen). Der Bus nimmt nicht immer Bargeld. Dann hält der Bus an der Metrostation. Da fährt auch der Wasserbus.
-
Wir sind gerade auf die Mein Schiff 6 aufgestiegen. Die Check-in Zeit legt man beim Online Check in fest. Das früheste war 13:00 Uhr.
-
Das tat er in Hamburg auch (weil er die abgestiegenen Gäste brachte) und hat nur uns zwei wieder mitgenommen. Das wird in Kiel auch so sein.
-
Nach der Frühstückszeit ganz leicht. Sonst nicht.
-
Wir haben schon die 5282 als auch die 5279 auf der Perla gehabt. Man hat nicht viel gehört. Im Gegenteil fanden wir die kurzen Wege toll.
-
Bei Cruise Express sind auch Kinder über 9 kostenfrei wenn sie unter 1,40m sind,