Beiträge von Hawaii-5.0
-
-
Das Thema Busausflug, wer dann im positiven Test-Fall mit betroffen ist und die pot. Quarantäne sollten nochmals "konzeptionell" überprüft werden - sonst bringt das bei den Gästen, welche Ausflüge buchen wollen, nur wieder Verunsicherung.
Und dann bleiben alle an Bord.
Und buchen nix.
Das wäre sehr schade für die örtlichen Anbieter. Bei meinen bisherigen blauen Reisen waren die Reiseführer vor Ort so dankbar und froh endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen und auch Einnahmen zu verzeichnen.
Meine Ausflüge sind zwar jetzt gebucht, aber wie schon erwähnt kann man diese falls nötig noch stornieren.
Herzlich willkommen Bini und Carlamaria!
Andy Du hast recht, die Vorfreude sollten wir uns nicht nehmen lassen
-
Für die Quarantäne im Ernstfall spielt es keine Rolle ob eine Reihe frei bleibt im Bus . Bei den jetzigen Coronafällen wurde der ganze Ausflugsbus als Kontaktpersonen in Isolation geschickt
Dachte ich hätte das irgendwo anders gelesen, dass die Regeln lt. RKI gelten würden, also die Personen 2 Reihen davor und dahinter gelten als Kontaktperson 1.
Dann werde ich wohl auf solche Ausflüge verzichten müssen und Bike/E-Scooter fahren
-
Danke an Hafenratte und Novesia für die Infos.
Wir würden sehr gerne wandern gehen, hört sich auch alles machbar an. Aber die teilweise langen Busfahrten schrecken mich aufgrund der Ereignisse letzte Woche doch ab.
Anscheinend sind die Busse voll besetzt? Das war bei der blauen Reise Griechenland anders, da wurde immer eine Reihe freigelassen. Vielleicht könnt ihr dazu noch was sagen?
-
na dann mache ich doch direkt mal einen Vorschlag: erster Seetag um 14 Uhr Aussenalsterbar (AAB)
Super, dann halten wir den Termin mal fest.
Hafenratte dann mal viel Spass morgen am Teide und geniesse die wunderschöne Landschaft dort. Bin gespannt was Du berichtest
-
sunshime Forumstreffen klingt sehr gut, die Außenalsterbar ist ja gross genug um genügend Abstand zu wahren.
Zu den AIDA Fahrern zähle ich nicht, meine erste Kreuzfahrt vor 16 Jahren war zwar mit der AIDA Aura, seitdem aber überwiegend amerikanische Reedereien und MSC. Seit ein paar Jahren auch Reisen mit der Mein Schiff, auch schon 2 blaue Reisen, da der Einzelkabinenzuschlag absolut okay ist.
Ausflüge buchen werde ich dann auch bald, kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
Hafenratte, hast Du ein paar Tipps zu den Ausflügen? Nur keine Fahrradtouren, das ist nicht meins. Gerne Wanderungen, die Buggyfahrten fände ich auch mal interessant
-
-
-
Digiman25 : Danke, dass hört sich schon mal gut an und macht mir Mut.
Jetzt muss nur noch die Kabinenfrage geklärt werden. Wie ich gelesen habe sind auf Deck 4 und 5 die Kabinen komplett renoviert und in den übrigen Kabinen nur die Bäder?
Damit der preisliche Rahmen nicht zu sehr gesprengt wird, gibt es eine Aussenkabine. Die vielen offenen Decks können wohl für den fehlenden Balkon entschädigen.
Ich halte mich sehr gerne im Freien auf, deshalb die Frage, ob es draussen auch Sitzmöglichkeiten ausserhalb der Bars gibt?
Momentan buchbar ist die günstigste Kabine in der Kat. H1, also Garantiekabine auf Deck 4,5 oder 6. Oder lohnt sich der Aufpreis von ca 1300€ auf eine Garantiekabine auf dem Saturndeck (schneller Weg zur Promenade)?
-
Nachdem ich jetzt schon ein wenig hier im Forum gelesen und Infos gesammelt habe, kann ich mir schon ein Bild machen.
Mich interessiert aber noch wie es als Alleinreisender auf einem Phoenix Schiff/ Artania ist, besonders in den Restaurants.
Bisher war ich ja meist zu zweit unterwegs, nur auf den blauen Reisen von TUI Cruises konnte ich alleine Seeluft schnuppern. Ich brauche nicht ständig jemanden um mich, aber finde es schön wenn man beim Essen nicht immer alleine sitzt. Einer netten Unterhaltung mit anderen Gästen stehe ich offen gegenüber.
Auf der Artania gibt es ein Buffetrestaurant (wenn das so bleibt?) und 2 mit Service am Platz? Feste Tischzeiten und -plätze gibt es nicht, oder? Kann man sich seinen Platz selbst suchen oder wird man vom Kellner platziert?
-
Hier hast Du einen guten Berater mit Flo on Tour
Danke für den Tipp!
Flo on Tour, vielleicht kannst Du mir helfen?
-
Hab mir die Reise schon mehrfach angeschaut, bin aber noch unschlüssig.
Da ich noch nie auf einem Phoenix Schiff war, dieses Mal alleine verreisen werde und die Tour auch noch 26 Tage dauert, fällt mir die Entscheidung nicht so leicht.
Die Route finde ich toll, Karibik mit Transatlantik kombiniert.
Bisher war ich meist mit amerikanischen Reedereien unterwegs, da gibt es entweder östliche oder westliche Karibik und auf der Transatlantik meist nur Seetage von den USA nach Europa.
Da werde ich wohl nochmal ein bisschen recherchieren müssen, ob das für mich passt.
-