Was wäre denn die von dir befürchtete "Vollkatastrophe"?
Wegfall der ocean bar/anytime Bar einhergehend mit einer Cosmaniesierung der Sphinx Klasse,siehe auch Post 951 in diesem thema.
Was wäre denn die von dir befürchtete "Vollkatastrophe"?
Wegfall der ocean bar/anytime Bar einhergehend mit einer Cosmaniesierung der Sphinx Klasse,siehe auch Post 951 in diesem thema.
Das zweite Element auf der Backbordseite könnte dann nur aus Bartisch und Stühlen bestehen. So wie auf der Perla/Prima. Dann bleibt die Symetrie des Hecks erhalten.
Ich denke der Zugang wird weiterhin über beide Aussentreppen möglich sein…sonst müsste das Restaurant ja dauernd offen sein.
Für mich ist eine Lanai in Kombi mit der Ocean doppelt gemoppelt. Vielleicht passiert ja mit der Ocean & Anytime noch etwas? Z.b. Oceanbar verschwindet und aus der Anytime wird ein neues Restaurant mit großem Aussenbereich? Es bleibt spannend.
Also, zumindest in meinen Video sagt der gute Mann, das die Lanai Bar nur 1 Deck unter der von allen geliebten Ocean Bar liegt .
ich verstehe das so,das die Ocean Bar gottseidank bleibt.
Bin bis jetzt erleichtert das die von mir befürchtete Vollkatastrophe noch ausbleibt
Ich denke das es Ocean und Anytime nicht mehr geben wird, war für diesen Bereich nicht "Activity" angekündigt/vermutet?
Ich denke und hoffe das dies nicht passieren wird,viele Sphinx Fans möchten gerade das einmalige freie Heck in Kombination mit kurzen Wegen zu Pooldeck/Theatrium genießen.
Genau diese Freiheit ist neben der Größe und des noch relativ klassichem Schiffsgefühl die absolute Stärke der Schiffe.
Eine zu krasse Cosmaniesierung wird sehr viele Fans vertreiben.
Renovierung und Umbau sehr gerne aber nicht den Kern der Schiffe zerstören
Besonders weil die Änderungen nur nebulös angeteasert werden anstatt transparent Klartext zu reden.
Die Pläne sind ja da,anders wäre die Situation würde bei langer Vorausbuchung im Laufe der Zeit eine Änderung aufkommen
Wieso sollten durch den Umbau denn irgendwelche Reiseleistungen nicht erbracht werden können?
In einer Buchung steht weder etwas davon, wieviel Platz dem einzelnen auf dem Schiff zur Verfügung steht, noch wird das Buffetrestaurant und damit die inkludierten Mahlzeiten und Getränke gestrichen.
Und scheinbar verkauft AIDA (siehe neu Weltreise) ja momentan nur die Kabinen, die auch tatsächlich aktuell so bleiben (bis auf die neue Farbgebung wird sich da ja nun nicht viel verändern).
Buche ich heute dann buche ich ja nach den jetzt geltenden Pläjnen,ist dann ein Lieblingsplatz (zb Aidalounge) plötzlich eine Premium Bezahlbar oder Suitenbereich usw., dann kann ich mir schon vorstellen das Ärger aufkommt.
Das ist auch einer meiner Lieblingsorte auf den Melittadampfern
Ich finde es wirklich bemerkenswert das Leute gerade die Diva zb, für die Weltreise buchen und gar nicht wissen ob etwaige Lieblingsorte dann überhaupt noch vorhanden sind.
Auch von Aida finde ich es gewagt die Leute im unklaren zu lassen,die Leute buchen ja heute quasi nach veralteten Schiffsplänen,wird man sehen ob das nicht noch einen Riesenärger gibt,wenn Reiseleistungen die heute verkauft werden,dann in 2025 nicht erbracht werden.
Wenn die Lounge wirklich wegfallen würde wäre das für uns auch ein großer Verlust
Fällt die ocean Bar dann war es das .der freie offene Heckbereich der Sphinxen einmalig schön,
Bisher konnte man ja innerhalb der Rederei wählen,freie Sphinx klasse oder durchgetaktete Pax Bomber
Alles anzeigenDie Novaisierung der Sphinx-Klasse hat begonnen...
Ich interpretiere aus der Pressemitteilung:
Restaurants
-->Almhütte wird zum Sushi House (bei Theatrium) und French Kiss dahinter
--> Weite Welt wird zu Yachtclub mit angeschlossener Lanai Bar und wie bei den Neubauten Tischen für Bar und Restaurant
--> das Bella Vista sehe ich als Fuego (nähe zu neuem Kinderebereich darüber)
--> Markt, Rossini, Steakhaus, Best Pizza@sea bleiben
Neue Activity Bereiche für Kinder
--> Anytime und Hype werden zusammengelegt und zum neuen Zentrum für Kinder und Jugendliche
--> Fuego darunter
--> Sportplatz bekommt ggf Rutsche/ Boulderwand
Vergrößertes Angebot an Suiten:
--> Extra Suiten am Heck auf Deck 5, wo bisher der Kids Club war
Exklusive Bereiche für Suiten Gäste
--> Aida Lounge auf Deck 9 plus ein Teil der Aida Bar wird abgetrennt und ist fortan exklusiv für die besten Gäste (alternativ wird die Anytime zur exklusiven Suiten Lounge mit Außenbereich)
Überarbeitetes Barangebot
--> Aidabar wird verkleinert und nachts zur Disko
--> Entfall Anytime, dafür Deck darunter Lanai Bar
Entfall der Oceanbar/Anytime totales Nogo
Das Video das dazu gerade auf den Youtube-Kanal von Aida hochgeladen wurde, sieht schon mal vielversprechend aus.
Schiff in Schiff(2 Klassen Gesellschaft und eine "Cosmaniesierung" der tollen Schiffe,für mich sieht da nichts gut aus
Santorin: der Ausflug mit der Weinprobe und Rückkehr nach belieben
Kreta: mit Bus auf eigene Faust nach Chania ,Schwimmen und flanieren
Kusadasi: Schwimmen und flanieren
Athen:Altstadtviertel
Korfu: Schwimmen und flanieren
Triest: durch Triest laufen auf eigene Faust
Zadar: nationalpark/meeresorgel
Kotor: durch die Altstadt evtl.stadtstrand
Dubrovnik: evtl Stadtmauer/Altstadt evtl. Stadtstrand
Bari: durch die Alstadt
jetzt wirds langsam ernst ,leider ist der ew106 von Köln auf 23uhr 55 verschoben aber egal ...auf ne tolle Reise