Beiträge von Elfenblaukatze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Roter Specht, wäre schön wenn Du nach Deiner Rückkehr berichten könntest. Schöne Flussfahrt!
-
Hallo roter Specht,
Darf ich fragen welche Tour ihr macht?
-
Wir haben 2 Kabinen für uns (Eltern) und unsere zwei Söhne für die Island KF Ende Juli 2021 gebucht. Jetzt möchte noch unsere Tochter mit ihrem Mann und unsere zwei Enkelkinder mitreisen. Im Reisebüro sagte man uns alle Familienkabinen seien ausgebucht. Leider kann sie nicht bei Tui anrufen. Gibt es eine Möglichkeit sich auf eine Warteliste oder sonstiges setzen zu lassen. Die Reisekauffrau schaut alle paar Tage mal nach, aber da wir uns sehr freuen würden wenn die ganze Familie zusammen verreist würde ich gerne selbst was aktiv tun. Habt Ihr eine Idee was die Chancen steigert noch an eine Kabine zu kommen?
-
Digiman25 ich kann nur wiedergeben was mir das Reisebüro gesagt hat. Ansonsten denke ich es stimmt was Du schreibst und ist logisch. Wir werden in der Kabine meistens nur die Staumauer sehen.
-
Ich habe im Reisebüro nachgefragt auf welcher Seite man auf die Stadt sieht. Die Antwort war erfahrungsgemäß in Fahrtrichtung links. Wir haben dann eine Kabine in Fahrtrichtung links gebucht. Es wäre schön wenn ich abends beim die Lichter der Städte sehen könnte.
Dies ist aber ohne Gewähr.
-
Minimatz leider sind wir zeitlich nicht flexibel, unsere Hochseekreuzfahrt wurde abgesagt. Den Urlaub muss ich trotzdem nehmen und jetzt geht es ausnahmsweise in den Landurlaub an die Brandenburgerischen Seenplatte. Aber irgendwie freut man sich da nicht so drauf, denn auf Wasser das ist unsere Art von Urlaub die wir mögen!!!
-
Nein momentan fährt der noch nicht ich wollte auch für 2020 keine Reise mehr buchen. Ich hoffe auf 2021 werden für uns Schiffsreisende bessere Zeiten kommen, deshalb habe ich eine Flussfahrt für 2021 gebucht. Damit ich wieder lange Vorfreude haben kann.
-
Danke Digiman25 für die tolle Erklärung jetzt weiß jeder, dass ich einen "richtigen" Balkon habe und warum dies möglich ist.
-
Das neue Schiff von Arosa: Rhein und die Reise ist von Köln, Rotterdam, Amsterdam, Seetag, und dann Köln.
-
Ich bin auch ganz aufgeregt. Es ist ein Versuch und mit 4 Nächten kann man nichts falsch machen denke ich. Wenn man es nicht probiert, weiß man nicht ob es für einem passt oder nicht.
-
Es war wirklich nicht teuer ich habe für 4 Nächte 609.-€ pro Person bezahlt. Meine Kabine ist vorne links, da ich ja noch nie mit einem Flussschiff gefahren bin, weiß ich nicht wie laut es dort ist. Dieses Schiff wird aber nicht mit Diesel angetrieben sondern mit Batterie und Luftkissen.
-
Nein es ist keine Suite sondern ich habe die billigste Kategorie gebucht. Mein gebuchtes Schiff die Arosa Rhein hat nur Kabinen mit einem "richtigen kleinen Balkon". Natürlich gibt es auf diesem Schiff auch Suiten aber die kann ich mir nicht leisten.
-
Genau ich habe ein Flussschiff mit einem richtigen Balkon gebucht. Der Balkon ist aber sehr klein, aber immerhin steht ein kleiner runder Tisch sowie zwei Stühle drauf.
-
Ich auch nicht, deshalb habe ich auch einen normalen Balkon gebucht. Danke Dir
-
Danke Spielzeugtester, den werde ich mir gleich besorgen. Hattet ihr einen französischen oder einen normalen Balkon?
-
hallo kleindoris,
habe zwar keinen französischen Balkon sondern einen normalen. Keine Angst ich werde mich an die Vorschriften und Verbote halten und mich an Bord darüber informieren. Möchte natürlich keine Supergau auslösen. Bei Hochseeschiffen ist es auch je nach Anbieter anders geregelt. Bei Aida darf man auf dem Balkon rauchen auf NCL und MSC nicht.
-
Hallo Digiman,
danke Dir. Ich bin noch nie Flussschiff gefahren, deshalb habe ich ja nachgefragt. Es reicht ja auf dem Sonnendeck.
Gruß aus der sonnigen Südpfalz
-
vielen dank dann buche ich gleich wenn ich an Bord komme. Habe noch eine diesmal eine blöde Frage. Wir haben eine Balkonkabine (einen echten kleinen Balkon kein französischer) darf man da rauchen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-