Falls es ein Hafenshuttle gibt wo hält der Bus?
Beiträge von Elfenblaukatze
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielen Dank Bleistift, ich denke dies ist machbar.
-
Danke Borkum40,
SUPER! Da habe ich ja richtig gedacht. Ist der People Moover am Kreuzfahrthafen ausgeschildert? Wie lange braucht man ungefähr vom Schiff bis zum Mover? Ich denke wir holen uns am Besten vor Ort in der Verkaufsstelle auf dem P. Roma eine Tageskarte und fahren mit der Linie 1 bis zur Haltestelle S. Stae.
-
Vielleicht kann mir jemand helfen wie wir ab besten zum Museo civico di storia naturale di Venezia (Naturkundemuseum) kommen. Laut Webside hat es folgende Adresse: Salizada del Fontego dei Turchi, 1730. Was meint Ihr sollen wir von Aida den angebotenen Shuttle nehmen, der liegt aber so viel ich weiß weit weg von diesem Museum oder hat jemand einen Tipp auf welche weiße wir am schnellsten zum Museum kommen.
Danke Euch
-
Hallo Heiergruss,
das stimmt. Falls man das Heft vergessen hat. Dann muss man hat vor Ort einen Mitarbeiter fragen. Irgend jemand kann einem immer helfen. Ich frage mich trotzdem wie man das Heft vergessen kann, in dem befindet sich auch andere wichtige Dokumente.
-
Wir waren am 27.07 zu früh in Kiel um Einzuchecken. Wir wurden wieder weggeschickt. Unsere Check in Zeit war 12:30 - 13:30. Vor Ort waren wir um 11:45 Uhr. Wir haben uns dann in die Wartehalle gesetzt. Fünfzehn Minuten später kam eine Mitarbeiterin von Aida mit einem Schild die Gäste mit der Zeit von 12:30 - 13:30 Uhr können einchecken. War super!
-
Die Check-In Zeiten stehen in deinen Reiseunterlagenheft ich glaube auf Seite 5.
-
Wir waren am Dienstag bei wunderschönen Wetter in Nordfjordeid. Bei uns wurde auch der mobile Steg angebracht. In Nordfjordeid haben wir an dem Aida Ausflug: Nordfjordeid und das Wikingerschiff teilgenommen. Wir wurden direkt am Hafen von Olaf einem Norwegen in Empfang genommen. Er hat uns durch das Dorf geführt und uns viel über die Geschichte von Norwegen und Nordfjordeid erzählt. Wir sind verschiedene Plätze angelaufen. z. B. die Kirche und die kleine Einkaufsstraße. In der Mitte der Einkaufsstraße haben wir eine Pause eingelegt. Da gab es in einem kleinen Laden kostenlos für die Teilnehmer Kaffeestückchen und Kaffee, für die Kinder Apfelsaft. Zum Schluß konnten wir eigenständig ins Schiffsmuseum. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, wer allerdings mehr Aktion möchte, für den ist der Ausflug nichts. In Nordfjordeid war es so schön, dass manche Gäste sogar am Strand schwimmen waren. Der kleine Strand ist nicht weit vom Schiff entfernt. Im Nordfjordeid gibt es sogar ein kleines Shoppingcenter nicht weit vom Hafen am Wasser. Meiner Meinung nach kann man ruhig einmal in Nordfjordeid bleiben, sollte wir das nächste Mal dort anlegen werden wir einen Ausflug in der Umgebung buchen.
-
Lange Schlangen, lassen sich nach meiner Erfahrung vermeiden. Wir sind schon mit größeren Schiffen von anderen Reedereien, als der Prima gefahren. Die arbeiten wenn es nicht zu viele auf einmal sind, die Passagiere nach eintreffen einfach gleich ab. Wenn es zu größeren Menschenansammlungen kommt, arbeiten Sie mit Buchstaben. Bei NCL hat das super funktioniert. Ich bin skeptisch, dass das Aida-System funktioniert. Ich glaube es werden sich viele trotzdem anstellen, die müssen wieder zurück und dann verzögert sich alles. Wir werden es am Samstag sehen.
-
Ich bin damit einverstanden, zu unserer Check in Zeit einzuchecken. Aber ich möchte mich schon im Abfertigungsgebäude aufhalten dürfen und nicht der Halle verwiesen werden. Ich gehe davon aus dass dies machbar sein wird.
-
Danke Pillentante, ich bin mir sicher wir werden auf die Prima kommen. Ich werde nach unserer Fahrt berichten.
-
Hallo Ika, ich habe gelesen um 11:00 Uhr abgebe der Koffer..... Wenn das Check in wirklich erst um 13:00 Uhr beginnt und so wie ich gelesen haben um 15:30 Uhr endet wundert es mich nicht, dass da ein riesen Stau entsteht. Da ist keine Entzerrung möglich.
-
Danke Sommer2019. Das werden wir tun.
-
Genau, wir werden es versuchen. Habe noch eine Frage? Oben wir erwähnt man erhält eine SMS, wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich möchte mein Handy aber absolut im Urlaub nicht einschalten. Auch nicht für ein bis zwei Stunden, gibt es sonst keine andere Möglichkeit die Info zu erhalten wann die Kabine bereit ist.
-
Unsere Check-In Zeit am 27.07. ab Kiel 13:30 Uhr (steht so in unserem Check-In-Heft). Wir kommen aber schon um 10:00 Uhr in Kiel an. Ehrlich gesagt ist es unsere erste Fahrt mit Aida. Ich finde dieses System für die Gäste nicht ok. Bei anderen Reedereien haben wir uns einfach angestellt und es war nie überfüllt. Einfach in der Warteschlange weiter. Da bilden sich doch bestimmt in der Abfahrtshalle Trauben von (unruhigen) Menschen. Lust habe ich ehrlich gesagt nicht dazu, mit unseren Papieren und dem Handgepäck durch Kiel zu laufen. Wir werden versuchen früher einzuchecken, bin gespannt ob es uns gelingt.
-
Hallo Simi hast Du den Ausflug:
Alberobello auf eigene Faust und Strand jetzt gemacht? Wir würden uns auch sehr daran interessieren. Allerdings ist es wichtig für uns wie der Strand Monopoli dort beschaffen ist? Kies oder Sand? Gibt es Toiletten und Möglichkeiten sich etwas zu trinken zu kaufen usw..
Vielen Dank Judith
-
Hallo seefan64 und cruiseControl,
ich freue mich schon jetzt auf Euren Bericht. Ich kann es kaum noch erwarten im Sommer dort zu ankern.
Gute Fahrt
-
Hallo Mellispirelli,
ich denke auch, dass dies machbar wäre. Es gibt laut der Homepage von Nordfjordeid auch einen ausgewiesenen Rundwanderweg "Sagatrail" ab Hafen der dort hinführt. Der Wanderweg wäre 1,5 Kilometer lang. Viel Spaß
-
Hallo Leely,
vielleicht könntest Du den lokalen Anbieter anschreiben, ob er auch eine Abholung ab Schiff anbieten könnte. Probieren könnte man es ja mal? Laut Googel-Maps sind es ja nur etwas mehr als einen Kilometer zu laufen. Müsste eigentlich machbar sein.
-
Hallo Leely,
wir haben den Ausflug nicht mit AIDA gemacht. Der Ausflug lief über MSC, allerdings war er auch dort erst an Bord buchbar. Das mit der Ebbe kann natürlich auch sein. Der Ausflug war auf jeden Fall sehr erfrischend. Von vielen Mitreisenden habe ich gehört, dass der Ausflug nach Bordeaux eine unheimlich lange Anfahrt hatten und es in der Stadt unerträglich heiß war. Er war sehr strapaziös. Kommt natürlich darauf an zu welcher Jahreszeit man vor Ort ist. Ich hoffe Du wirst einen schönen Ausflug finden.