Wir fahren auch dieses Jahr Nachholtermin von 2020. Planung läuft. Sedisfjördur macht mir am meisten Probleme da find ich nichts.
Beiträge von Elfenblaukatze
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo nölif, fährt ihr dieses Jahr wieder nach Island?
-
Danke uschisiggi, gerne würden wir für unsere Island KF im Juli viele Touren selber planen und bei örtlichen Anbietern buchen. Aber wer weiß schon was im Juli ist. Wir mussten leider auch viele schlechte Erfahrungen machen. Dies betrifft auch örtliche Parkanbieter am Hafen. Leider!! Deshalb haben wir uns für diese KF entschlossen nur noch über die Reederei unsere Ausflüge zu buchen, dies ist natürlich sehr preisintensiv und es wird nicht dass angeboten was wir unbedingt sehen wollten wie z. B. das Weihnachtshaus im Akureyri, vielleicht nehmen wir uns einfach vor Ort ein Taxi falls vorhanden.
-
-
-
-
Ich finde eine GeldBox für die gesamte Crew für alle Arbeitsbereiche am Besten. So gesehen bei einem Flussschiffanbieter Natürlich bekommt der Kellner und die Reinigungskraft sowieso was extra.
-
Digiman25 vielen Dank. Das mit Amadeus Diamond hört sich doch super an.
-
Digiman25 hast Du einen Tipp für mich auf welchem Phönixschiff diese Bereiche vorhanden sind?
-
Ja das fehlt mir ein bisschen bei Phönix z. B. Ein kleines Spaangebot oder ein kleiner Pool. leider konnte ich das nur bei Mitbewerbern finden.
-
Ich kann das Aquarium nur empfehlen. Es wurde vom Schiff aus ein Ausflug angeboten wir hatten dort genug freie Zeit um das Aquarium anzusehen. Der Ausflug war in Verbindung mit dem Besuch des Aksla-Berg. Es war ein schöner Ausflug.
-
-
-
Wir sind auch am 03. Juni auf der Amera dabei, Soleluna wo finde ich das Thread für diese Reise? Landausflüge ohne die Möglichkeit eines Toilettenbesuches gehen meiner Meinung überhaupt nicht. Mich stört schon wenn der WC im Bus zugeschlossen ist und das ist leider meistens der Fall oder es ist gar keine vorhanden, deshalb meide ich längere Ausflüge sowieso.
-
-
-
-
Da habe ich einen Tipp, in Neuseeland soll ab 01.01.2022 kein Zigarettenverkauf mehr sein. Vielleicht wäre dies eine Option für die Raucherspäher.
Elbblick ich meinte dieses Land ist wirklich dann absolut Rauchfrei!!!! Sozusagen ein Paradies außer man sucht, dann wird es wohl auch eine oder andere Stelle geben wo heimlich gequalmt wird.
-
Marry123: Gerne berichte ich Dir, wir sind allerdings auf der Amera und erst Anfang Juni.
-
Man findet immer was zu meckern wenn man sucht. Ich freue mich auf die erste Kreuzfahrt mit Phönix und eins ist sicher ich genieße die Zeit und suche das aus was mir gefällt. Für negatives habe ich keine Zeit.