Beiträge von briggli
-
-
-
-
Ich konnte jetzt Anfang August im Bus vom Museum zum Hafen mit visa Kreditkarte bezahlen
-
Ellert . Ebikes kann man auf dem Campingplatz beim haraldshaugen ausleihen. Habe ich 2019 gemacht. Bin mit Bus zum haraldshaugen, dann ebike gemietet. Rüber nach karmoy. Zwischendurch mit Bus weiter, da mir der Akku recht schwach erschien. Hat aber alles funktioniert
-
Ich fand es damals schon, dass man es am Wellengang erkennen konnte. Es prallte dort die Nordsee gegen die Ostsee. Aber es kommt sicher immer aufs Wetter an.
-
-
Hallo, im Frühjahr startet meine erste Flusskreuzfahrt mit Phönix auf der Donau zusammen mit Tochter und Enkeltochter. Wir haben auf unseren Hochseekreuzfahrten immer versucht, selber etwas zu unternehmen, da man dann unabhängiger ist.
Hat vielleicht einer Tipps für die Häfen Dürnstein, Wien, Esztergom, Budapest, Bratislava, Melk und Passau, die auch ein 9jähriges Mädchen interessieren? Wir gehen auch gerne zu Fuß und gucken uns geschichtsträchtige Gebäude an. Stehen Taxen an den Anlegern bereit, falls man weiter weg möchte oder ist es ratsam, Taxen vorher zu reservieren? Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
-
lt deinem Link musst Du bis morgen warten. Danke für den Tipp
-
Lt meinem Programmheft zeigt NDR heute Abend Expeditionen ins Tierreich 🤔
-
Danke für die Tipps mit der Verwendung der Pins. Ich werde sie dann beim nächsten Mal nicht unbeachtet liegen lassen
-
Eine Frage und das ist nicht böse gemeint. Was macht ihr mit den Pins? Ich habe meine immer liegen gelassen.
-
aufgrund der positiven Berichte hier im Forum habe ich heute zum ersten mal Phoenix gebucht. Mit meiner Tochter und Enkelin werden wir versuchen, ob uns auch flusskreuzfahrten gefallen. Die Städte kennen wir noch nicht, wollten aber immer schon einmal nach Wien und in die puszta. Vielleicht findet man hier ja schon nette Mitreisende
-
Datenvolumen im yachtclub ist unbegrenzt für 2 Geräte
-
wir möchten im April eine Fahrt auf der donau unternehmen. Eventuell mit der amelia. Meine erste flusskreuzfahrt. Kann mir einer sagen, ob backbord oder steuerbordseite besser ist?
-
ruebezahl666666 , badebekleidung ist vorgeschrieben. Es wird Baumwolle empfohlen. Da musst du dir wohl noch eine Badehose mit baumwoolgarn häkeln😁
-
wir sind gerade auf der seaview und haben die mitteilung bekommen auf die kabine, dass für personen ab 12 jahren der grüne impfpass für die Ausflüge in tallin verpflichtend ist. Alternativ bietet MSC einen kostenlosen coronatest an, der dann auch die anforderungen erfüllt
-
bei mir erscheinen meine vor 4 tagen gebuchten landausflüge auch nicht unter bereits gebucht, die abgebuchten beträge erscheinen jedoch wenigstens unter dem top zahlung und preisdetails mit der Beschreibung des ausflugs unter kreuzfahrtdetails.
-
Ist jemand schon vorher (also vor der Pandemie) mit MSC gefahren und hat hierzu Erfahrungen: Sollte (was keiner hofft und auch hoffentlich nicht passiert) die Kreuzfahrt pandemiebedingt abgesagt werden, erhält man dann von MSC zeitnah sein Geld zurück oder kämpft man hier wieder ewig?
Die normale Rückzahlung durch msc dauernd schon länger (3bis6 Monate). Ich bezahle nur noch per PayPal,wenn möglich. Bei PayPal kannst du käuferschutz beantragen innerhalb von 6 Monaten nach Zahlung. Hat bei mir schon 2 mal problemlos geklappt. Bei der kreditkartenzahlung war bei meiner Bank die Frist zur rückforderung länger. Die rückzahlung bei kreditkartenzahlung hat bei mir etwas länger gedauert und war auch etwas komplizierter
-